kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Praktikum

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    r********t

    Hallo Leute

    Morgen um 16 Uhr fliege ich ja nach Berlin um dort ein 2 W?chiges Praktikum als Software Programmierer und andere kleine Computer bereiche zu machen. Bei meinen Verwanten komme ich dann unter (fals es jemand interessiert)

    Mir ist die frage eingefallen wie ihr eigentlich so vom Ausserschulischen Praktikas ( mehrzahl von Praktikum) denkt??? Hattet ihr selber schonmal ein Ausserschulisches Praktikum was ihr auch gleich als Jobrichtung nimmt. Wenn ich z.B gut mit mache kann ich mich vielleicht n?chtes Jahr bei denne bewerben und die Stellen mich dann ein. Hattet ihr diese Erfahrung auch schon??? Oder macht ihr in den sommerferien auch ein Praktikum?

    Hoffe auf Antworten ohne Spam:wave::wave::wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d****r

    Ein Freund von mir hat Praktikum auf so einem Landwarenhandel gemacht. Er musste irgendiwe Schweineohren einpacken, Meis hin- und her fahren usw. und hat pro Stunde ganze 1.50? bekommen.
    Wenn man sowas macht, sollte man sich aufjedenfall vorher genau erkundigen. Nur im B?ro sitzen ist nicht das wahre, es sollte schon abwechselungreich sein.
    Hab sowas mal bei IBM gemacht, aber naja...

    Ansonsten find ich sowas recht gut, so kann man sich leichter endscheiden, ob man z.B was im B?ro machen will, oder irgendwas drau?en. (Polizist oder so)
  4. Autor dieses Themas

    r********t

    Ich bin so in der art der B?ro typ. Wenn ich praktikum ab mprgen amche dann sitze ich in einen riesigen b?ro bekomme Lernmaterial und muss das bearbeiten. Dann muss ich mal stunden lang lesen und dann progen. Das ist ein ganzer Tag nur im B?ro und das 14 Tage lang. Mir macht das nichts aus weil es mich sehr Interessiert. Und ich habe FAN daran. Aber es kommt immer auf den menschen manche wollen es so manche so...
  5. Ich finde Praktikas auch gut. So kann man sich schon mal den Beruf anschauen, den man vielleicht machen will, und wenn man einen guten Eindruck macht, dann hat man auch eine gr??ere Chance genommen zu werden.
    Ich selbst bin auch eher der B?rotyp. Meine letzten Praktikas waren immer im B?ro, und mit Kundenkontakt. Das ist meins. Zuerst war ich bei der Bank und dann bei der Baywa (ortsans?ssiger Betrieb) in der Buchhaltung.
  6. f**********x

    Jau nun Praktikas und Praktikums. Die gibts ja in der Schule...nun solche Praktikas gibts an manchen Schulen. Doch nur an manchen. Sie sind net schlecht da man wie schon gesagt ein Einblick in das Berufsleben und verschiedene Arbeitsbereiche bekommt. Aber es m?ssten noch mehr Praktikas geben, da man sich ja nicht gleich nach einem Praktikum entscheiden kann ob das nun das richtige ist oder nicht. Sprich die Schulen sollten mehr Praktikas anbieten damit man auch andere Berufsfelder sich ansehen kann und dann entscheidet...
  7. d*******4

    Ich habe meine gesamten ferien f?r Praktiken verschwendet. Habe dort mein bestes gegeben und die drecksarbeiten gemacht.

    Ergebnis: Absagen so viele man nur haben kann
  8. p****s

    N?chstes Jahr Praktikum bei TMC Laden, Bereich EDV.

    Da bin ich mal gespannt ... :wink:
  9. was ist den ein tmc laden is nicht tmc f?r den tschibo kaffe shop ?
  10. a***x

    ich mache momentan auch ein praktikum f?r eine tageszeitung im informatik bereich, mache das hier ein halbes jahr lang dadurch bekomme ich dann den praktischen teil f?r meine fachhochschulreife und kann studieren.
    Also ich muss sagen, dass das praktikum hier sehr viel spa? macht und ich auch einiges lerne. sitze auch mei?tens in meinen eigenen b?ro :) und programmier so ein bi?chen..
    praktikas kann ich deshalb eigentlich nur empfehlen, macht sich auch sp?ter gut wenn man sich bewirbt und vielleicht noch ein praktikumszeugnis dazulegt
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!