kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prestashop Umleitungsfehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    my-bay

    my-bay hat kostenlosen Webspace.

    Htag/all">allo Community,

    ich habe mir vor kurzem Prestashop installiert, wärend der Installationsphase habe ich folgende Meldung bekommen:

    Set short_open_tag to off in php.ini*.

    diese habe ich mal ignoriert. Weshalb ich jetzt schreibe ist der Umleitungsfehler (Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.) den ich bei Frontend bekomme www.my-bay.de kann das damit zusammenhängen? Wenn ja, wie kann ich das lösen?

    Danke für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo hast Du denn den Prestashop installiert? Dies funktioniert nur, bei Webhostern, die eine Änderung in der php.ini erlauben.
  4. Autor dieses Themas

    my-bay

    my-bay hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Wo hast Du denn den Prestashop installiert? Dies funktioniert nur, bei Webhostern, die eine Änderung in der php.ini erlauben.


    Hallo waytogermany, ich habe lima-city als Webhoster, das heist mit anderen Worten ich sollte Ticker erstellen mit der bitte dies zu ändern, aber würde den es überhaubt was bringen, liegt es daran oder ist das ein weiterer fehler?
  5. Prestashop läßt sich auf lima-city mit einem gratis Webspace nicht installieren.
  6. Autor dieses Themas

    my-bay

    my-bay hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Prestashop läßt sich auf lima-city mit einem gratis Webspace nicht installieren.


    Ja das weis ich, habe ja premium Webspace, sorry das ich das nicht gleich erwähnt hatte, ich habe das über software Installer von Lima-city bereits probiert, doch da hatte ich den selben fehler, dacher habe nochmal manuel und komme nicht weiter. Das ist der grund warum ich hier auch schreibe... :biggrin:
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte mal vor 2 Jahren Prestashop ausprobiert und hatte hier auf Lima-City (Premium) keine Probleme, vielleicht wendest Du dich mal per Support-Ticket direkt an den Support. Ich vermute mal dann ist Dein Problem schnell gelöst.
  8. Autor dieses Themas

    my-bay

    my-bay hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    Ich hatte mal vor 2 Jahren Prestashop ausprobiert und hatte hier auf Lima-City (Premium) keine Probleme, vielleicht wendest Du dich mal per Support-Ticket direkt an den Support. Ich vermute mal dann ist Dein Problem schnell gelöst.


    Ja, das werde ich machen bzw. das habe ich inzwischen gemacht und möchte hier die Lösung natürlich veröffentlichen für all diejenigen die das gleich Problem haben oder haben werden.

    Die Antwort kam von Phillipp Röll die ich jetzt Zitiere:
    Hallo,
    danke für die Anfrage. Das Problem ist ein Prestashop-Problem, das schon seit Jahren besteht. Irgendwie scheint Prestashop kein großartiges Interesse zu haben, Probleme zu beheben. Grundsätzlich ist die Software in einem grauenhaften Zustand, ich würde vom Einsatz abraten. Als Workaround kannst Du in der Zeile 442 der classes/controller/FrontController.php die folgende Zeile auskommentieren:

    if (!empty($this->php_self) && !Tools::getValue('ajax')) {
    // $this->canonicalRedirection($this->context->link->getPageLink($this->php_self, $this->ssl, $this->context->language->id));
    }

    Dadurch wird der unendliche Redirect gelöst, welche Auswirkungen es ansonsten hat müsste Prestashop erklären können. Eine gute Alternative zu Prestashop ist WordPress mit Woocommerce.

    Sollten noch Fragen offen sein stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen
    Phillipp Röll


    Ein Dank geht hier an Herrn Röll, sehr freundlich :thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!