kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Private Hp bitte bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Bitte bewertet mal meine HP.
    Ich habe sie bis auf das Gästebuch vollkommen sebst gemacht.

    Adresse: www.spitzei.lima-city.de

    Spitzei

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Gut
    4 % (1 Stimme)
    Mittendrin
    12 % (3 Stimmen)
    Schlecht
    84 % (21 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1.) Kaum Inhalt.
    2.) Hintergrundbild (auf der eingangsseite) zu groß/zu klein, wiederholt sich.
    3.) Fehlende Impressum-Angaben
    4.) Optisch nicht sonderlich ansprechend.

    Deshalb finde ich: Eher schlecht.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hm, wo soll ich anfangen:
    Die Seite sieht irgendwie "unfertig" aus. Betrachte z.B. die Navigation auf der linken Seite: Die Buttons selbst mit den Farbverläufen finde ich ja in Ordnung, aber unter der Navigation ist einfach gar nichts. Das sieht irgendwie aus, als wäre das nicht ganz fertig bzw. so wirkt es zumindest auf mich. Den Text in den Buttons würde ich allerdings vertikal zentrieren, ist allerdings Geschmackssache.
    Der Header: du kannst das sehen wie du willst: entweder ist die Hintergrundgrafik im Header zu schmal, oder die Hintergrundfarbe passt nicht zur Headergrafik. Auf alle Fälle sind bei mir links und rechts neben der Headergrafik tiefschwarze Flächen, das stört die Optik irgendwie (ähnlich wie nerdinator das mit der Grafik auf der Willkommensseite, und ich ebenfalls, festgestellt hat).

    Welchen Inhalt gedenkst du auf deiner Seite zu veröffentlichen? Man kann nämlich noch gar nicht abschätzen, ob das Design, wenn man's zum jetztigen Zeitpunkt schon so bezeichnen kann, zum Inhalt passt.
  5. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite noch daran.
    Der Inhalt ist der einer Privaten HP.
    Die fehlenden Impressums Angaben habe ich absichtlich weggelassen (Werbepost usw.).

    -Startseitenhintergrund wiederholung behoben

    Spitzei
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    spitzei schrieb:
    -Startseitenhintergrund wiederholung behoben

    Nö, hast du nicht :biggrin::
    http://burgi.lima-city.de/forum/spitzei.jpg
    Bei hoher Auflösung wiederholt sich das Bild nach wie vor, und das sieht nicht so richti gschän aus :wink:
    Lösen könntest du das Problem vielleicht so, dass du einen Farbverlauf im Randbereich des Bildes machst, z.B. nach dunkelblau, und die Hintergrundfarbe des Seite auf dunkelblau stellst. Dann könntest du das Bild einfach zentrieren, der Enter-Button wäre auch immer schön zentriert, und es wäre egal, wie groß das Brwoserfenster wäre.
  7. Moin!

    Was soll der Splash-Screen, außer mir zu sagen, daß ich gefälligst noch mal irgendwohin zu klicken habe um endlich dorthin zu gelangen, wo ich hinwill, nämlich auf die Startseite?

    Das Thema des Forums heißt Promotion. Eine Baustelle mit einem Rohbau vorzustellen ist keine gute Werbung.

    Eine Navigation erkennt selbst der Durchschnittsuser allein. Das muß man nicht mehr darüberschreiben.

    Sorry für die harten Worte, aber Positives ist mir nicht aufgefallen.

    FF
  8. Ich kann mich da den Vorpostern anschliessen. Aber nicht aufgeben, viele Leute fangen mit relativ schlechten Webseiten an. Auch weil man beim Erlernen vieles ausprobiert und auch weil man meint, man müsste alles umsetzen.
    Aber durch die Kritik wird man nur besser, ausser man lässt sich davon ermutigen.

    Im Gegensatz zu fatfreddy ist mir was Positives aufgefallen, keine Animation ++++ Das ist definitiv schon mal gut.
    Ansonsten auch mal über die Abstimmung von Farben nachdenken.
  9. obscura-genesis

    obscura-genesis hat kostenlosen Webspace.

    Weder hat die Seite stimmige Farbgebungen ( guck mal hier der hilft dir da etwas weiter http://colorschemedesigner.com/ ) noch hat er generell ein ansprechendes Desing. Also ich glaube nicht das ich da lange bleiben würde ;)
    Aber wir haben ja alle mal angefangen, wenn man erstmal die Hauptfarbe und das grobe Desing im Kopf hat gehts meist leichter von der Hand. ich zeichne mir meist die Page wie ich sie gerne hätte auf und fange dann an zu basteln.
  10. So nachdem ich mein Abendessen wieder vom Boden gekratzt habe und mir ein neues paar Augen besorgt habe, komme ich nun endlich dazu meine Kritik zu schreiben.

    Wie Du sicher schon an meinem ersten Satz erkannt hast, bin ich nicht wirklich von der Seite begeistert, eher im Gegenteil. Fangen wir mal bei der Farbgebung und den Grafiken an. In Zeiten wo man mit GIMP, und anderen kostenlosen Grafiktools, schöne Grafiken erstellen kann, wundert es mich um so mehr das Du Paint (zumindest sieht es danach aus) benutzt, um die Grafiken zu erstellen.

    Blau ist zwar eine schöne Farbe, aber es gibt auch noch mehr als nur diese eine Farbe. Nehmen wir mal Orange zum Beispiel oder Grün. Ein paar mehr Farben können Deine Seite schon ein ganzes Stück weiter bringen und Verletzungen der Sehnerven vermeiden. Auch schönere und vor allem, einheitliche Grafiken können einiges bewirken.

    Kommen wir zum Code. Dieser fängt zwar mit DIV und CSS Design an, aber endet später in Tabellenchaos und der Timer wie lange der PHP-Parser braucht um den Inhalt zu berechnen ist absolut überflüssig. Aber was ich komisch find, dass Du 2 GET Parameter für die Navigation verwendest, wobei nur einer nötig wäre oO? Und mit dem CopyPaste Gästebuch will ich garnicht erst anfangen...

    Was der Seite ebenfalls fehlt, ist interesanter Inhalt... Über Mich und nen Gästebuch bekommt man auch einer simplen Visitenkarten-Seite unter und braucht keine PHP-Framesetsimulation. Auch sehr sinnig ist das "tarnen" Deiner Emailadresse, welche nutzlos ist, da es immernoch "mailto: blabla" ist und Bots so oder so erst einmal diesen Teil lesen, bevor sie versuchen die Emailadresse über eine Texterkennung zu lesen.


    Aber es gibt auch Positives zu erwähnen! Zum Beispiel freut es mich zu sehen, das weder gebrauch von JavaScript für nutzlose Animationen verwendet wird und auch sonst sieht man, außer dem Timer, nichts überflüssiges. Also wie meine Vorposter schon gesagt haben, an den Farben drehen, die Grafiken verbessern und überflüssigen Code entfernen, dann kann das noch was werden.
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ach, ich hab ja eigentlich nur zwei sachen, so zum schreiben jetzt ...

    1) wenn ich auf deine mail mausclickisiere, dann kommt das
    Safari kann „mail:to****************@web.de“ nicht öffnen, da Mac OS X Internetadressen, die mit „mail:“ beginnen, nicht erkennt. und

    2) wenn ich in der navi-leiste über einen punkt gehe, dann kommt da ein hoover-hintergrundbild, das aber nicht so breit ist wie der navi-hintergrund selbst. ist das so gewollt? naja, nett finde ich das nicht.
  12. Wie die Anderen vor mir schon sagten, der Inhalt fehlt, Design eher schlecht, Sinn der Homepage nicht verstanden :spammer:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!