kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Private Seite - Hilfe!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    colorviews

    colorviews hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe meine Seite unter http://colorviews.lima-city.de/ hochgeladen. Im Büro wird sie ziemlich schnell geladen, alles läuft flüssig...hier zu Hause dauert das Laden trotz 20 Mbit Ewigkeiten, außerdem ruckelt die Seite immer wieder beim Laden. :confused: Nun hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte bzgl. der Geschwindigkeit...wäre nett, wenn ihr euch die Seite kurz anschauen würdet. :wink: Danke schön. :thumb:

    Gruß

    Felix

    nikic: [url]-Tags hinzugefügt

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2010 14:56:55 von nikic
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Felix,

    im moment wird sie bei mir recht schnell geladen.
    warscheinlich war das nur ein temporärer engpass von lima-city..

    Viele Grüße,
    Chris
  4. Bis die Seite an sich geladen ist vergehen bei mir ca. 2 Sekunden...;-)
    Bis aber die Pics sichtbar werden vergeht noch sicherlich eine halbe Minute, was doch ziemlich lästig wirkt...
    Sind vl. deine Vorschaubilder in "zu guter" Qualität online, sodass sie riesengroß sind...?

    B.t.w.: Wenn ich mir ein Bild groß ansehen will und dieses auch erscheint, gibt es keine Möglichkeit zur Auswahl zurückzukommen. Weder über den Browser noch über einen Link...
    mfg Cdot
  5. Autor dieses Themas

    colorviews

    colorviews hat kostenlosen Webspace.

    Die Vorschaubilder sind ca 10 KB groß, meistens noch kleiner. Wann musst du eine halbe Minute warten? Nachdem die 93 Thumbnails geladen wurden?

    Ein geöffnetes Bild kann man einfach wegklicken. :wink:
  6. laut firebug braucht die seite bei mir 1.45s
  7. Wann musst du eine halbe Minute warten? Nachdem die 93 Thumbnails geladen wurden?

    Beim ersten mal öffnen deiner Hp hatte ich einen Ladebalken am Bildschirm, der nach 2Sec geladen war... Aber das anschließende Laden der Thumbnails selbst hat solange gedauert....
    Habs jetzt allerdings nochmals probiert und diesmal hats ziemlich schnell funktioniert...

    Ein geöffnetes Bild kann man einfach wegklicken. :wink:

    Danke für den Tipp, habe ich nicht gleich erkannt...;-)
  8. auf meinem desktop null prob... das netbook geht aber etwas in die knie beim laden

    mfg m0e
  9. Autor dieses Themas

    colorviews

    colorviews hat kostenlosen Webspace.

    Super, vielen Dank! :thumb:
  10. a******e

    Hallo

    Auch bei mir wird die Seite recht schnell geladen. Ob das Problem nicht bei deiner Internetverbindung liegen könnte??
  11. bei mir verhält sich die Seite wie bei cdot: 2 Sekunden, bis man die Kategorien sieht. Ca. 24 Sekunden, bis die Thumbnails reinfliegen. Ich hab ne Breitbandverbindung.

    Ich gehe davon aus, dass die Flashdatei das Problem ist. Die wird sicherlich anfangs komplett geladen, denn nach der ersten Seite kommt man schnell innerhalb der Galerie weiter.
  12. Autor dieses Themas

    colorviews

    colorviews hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe 20 Mbit von Unitymedia. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Na ja, bei den meisten läuft's schneller.
  13. okan-wuppertal

    okan-wuppertal hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir wird die seite auch recht schnell geladen. Nur beim 1. Aufruf der seite hat es etwas gedauert bis die Bilder geladen wurden. Ab den 2. Besuch der seite werden die Bilder bei mir schnell geladen.
  14. Das Laden der Thumbnails dauert viel zu lange.
    Reduziere die Voransichten und achte darauf, die Startseite generell recht klein zu halten. Denn derartige Ladezeiten verjagen sehr viele User. Muss es Flash sein? Ich finde das sehr unglücklich. Und dann ist da auch noch Düdelmusik, das stört ebenfalls.

    Dass beim erneuten Besuch die Seite angeblich schneller lädt, dürfte vermutlich daran liegen, dass ihr euren Browsercache nicht geleert habt und die Seite aus dem Cache lädt, was natürlich ruckzuck geht.
  15. Autor dieses Themas

    colorviews

    colorviews hat kostenlosen Webspace.

    Kleiner geht's leider nicht, die meisten Thumbnails sind nicht mal 10 KB groß. Ja, Flash muss sein, die Dudelmusik kann man mit dem Knopf oben rechts ausmachen. Die Frage ist, warum die Seite bei einigen (z.B. bei dir und bei mir) soooo lange braucht beim Laden und bei anderen nicht (z.B. bei m0e, afuseite, fchriis).
  16. das "grundgerüst" war so in 1-2 sekunden da.
    das laden der 93 thumbnails hat deutlich länger gedauert. alles in allem aber ok.

    achso .. DSL 3000 ;)
  17. Autor dieses Themas

    colorviews

    colorviews hat kostenlosen Webspace.

    Ich nochmal. :slant: Wie ist die Bildqualität bei euch? Auf meinem großen Rechner bzw. Monitor sehen die Bilder klasse aus. Auf dem Netbook ist aber nur Pixelsalat zu sehen. Wirklich extremst schlechte Bildqualität. Hm, was tun? :confused:
  18. Bildquali ist supi.

    Was verstehst du unter pixelsalat? .... ist ja ein dehnbarer Begriff ;)
    mach mal nen Screenshot.

    liegt's vielleicht an i-welchen Grafikeinstellungen am Netbook? ...
    Auflösung vom Netbook 1024x768 und 32bit nehme ich an?
  19. Autor dieses Themas

    colorviews

    colorviews hat kostenlosen Webspace.

    Netbook: 1366x768@32bit
    PC: 1600x1200@32bit

    Hier ein Vergleich:

    http://www4.pic-upload.de/05.03.10/aai5y1t7ghm3.jpg

    Man sieht deutlich sogenannte "Treppchen"...anscheinend wird das Bild auf dem Netbook vergrößert!?

    EDIT: Könnt ihr die Seite bitte mit www.colorviews.de anstatt colorviews.lima-city.de/ aufrufen? Wie ist dort die Bildqualität?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2010 21:00:48 von colorviews
  20. 1366x768 ........ ist das auch die native Auflösung des Netbooks???

    wenn nicht, könnte das die Treppchenbildung erklären.
  21. Autor dieses Themas

    colorviews

    colorviews hat kostenlosen Webspace.

    Ja, 1366x768 ist die native Auflösung.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!