kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Privatfirma sammelt und Verkauft Daten!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    taus9b

    taus9b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, es haben bestimmt einige von euch die letzte C't gelesen. Darin wird auf Seite 212 von einer Firma berichtet, die sämtliche Daten über eine Person ausfindig macht (sofern im Internet), semantisch ordnet und weiterverkauft! Diese Firma heißt Cyveillance und ist unter www.cyveillance.com zu finden. Offiziell beschreibt die Firma ihr Angebot so: "Online Risk Monitoring and Managment Services". Nun gibt es Leute, die wollen sich nicht von so einer Firma ausspionieren lassen. Als Anhaltspunkt: die Suchspider der Firma (Sie besitzen einer unglaublich hohe Technische Kapazität) suchen unter den IP-Adressen 63.148.99.224 bis 63.148.99.225 . Wie lassen sich dann diese Searchbots aussperren? Nun ganz einfach: mit .htaccess!! Wir legen eine .htacces-Datei an und schreiben in diese:



    deny from 63.148.99.224
    deny from 63.148.99.225



    Nun können die Searchbots nicht mehr auf die Seite zugreifen. Jetzt lässt sich vielleicht noch für clevere User noch der Spieß umdrehen. Man kann ja versuchen, sämtlich Aktivitäten der Bots mitzuloggen uns somit veraten sie vielleicht einem, wofür sich die Firma Interressiert!



    Diesen Beitrag habe ich mal hierhin geschrieben, da ja die Tutorialsektion gesperrt ist. Ich hofe ich habe das richtige Forum erwischt und der Beitrag ist für euch nützlich!


    GRüße, taus9b

    Beitrag geaendert: 29.11.2006 14:07:06 von taus9b
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dafür kannst du ja auch das >professionelle< Tool spider-trap (http://www.spider-trap.de) nutzen. :D
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!