kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probewoche für den Freund

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Vor ca. einer Woche hat mich ein Junge im Bekanntenkreis angesprochen (mir seine Liebe gestanden). Nun und da wir scherzhaft (?) am Nachmittag zuvor über die witzigen Zettel in der Grundschule geredet haben (ihr wisst schon ^^) --"Willst Du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht/Probewoche -- hat er das auch bei mir gemacht und ich habe erstmal vielleicht und Probewoche angekreuzt. Nun und diese ist nun um. Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher....


    + Er hat wegen mir das Rauchen innerhalb dieser Probewoche komplett aufgehört (ich habe gesagt, dass ich keine Raucher küsse *g*)

    + Er hat einen Freundeskreis, der ihm viel bedeutet hat, aufgegeben und ist lieber mit mir zusammen

    + Er mag Tiere und kommt auch super mit ihnen klar (meine Katze hat ihn schon als vollwertiges Familienmmitglied akzeptiert, was sie nur sehr selten macht)

    + Er streitet sich öfter mit seinem besten Freund wegen mir, weil mich dieser ärgert und ich das überhaupt nicht mag

    + Er mag Kinder und kommt auch gut mit ihnen klar

    + Er trinkt nicht und ist auch nicht gewlttätig, im Gegensatz zu seinem besten Freund



    - Er kann nicht 10 Minuten ruhig sitzen und muss immer Etwas machen

    - Wir hatten in dieser Woche dreimal gestritten, wobei es um sein Fehlverhalten ging und er sich jedoch von sich aus auch dafür entschuldigt hat

    - Er ist ein paar Zentimeter kleiner als ich

    - Er ist 2 Jahre Jünger als ich

    - Er ist auf Grund seiner Vergangenheit sehr abhängig von seinen Eltern und unterbricht daher oft spontan und ohne Vorwarnung unsere gemeinsame Zeit und ist MFA für seine Eltern

    - Er kann nicht Ernst bleiben und vor allm nicht, wenn wir über "uns" sprechen wollen


    Die endgültige Entscheidung kann mir niemand abnehmen, das weiß ich, aber ich würde gerne andere Meinungen dazu hören.


    Danke und LG,
    Webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin schrieb:
    + Er hat wegen mir das Rauchen innerhalb dieser Probewoche komplett aufgehört (ich habe gesagt, dass ich keine Raucher küsse *g*)


    Das ist in der Tat eine respektable Leistung, insofern er nicht jetzt einfach heimlich raucht. Allerdings bringt ihm das wohl in erster Linie was wegen seiner Gesundheit

    webdesignerin schrieb:
    + Er hat einen Freundeskreis, der ihm viel bedeutet hat, aufgegeben und ist lieber mit mir zusammen


    Für mich ein absolutes NO-GO. Die Liebe kommt, die Liebe geht, der Freundeskreis bleibt.

    webdesignerin schrieb:
    + Er streitet sich öfter mit seinem besten Freund wegen mir, weil mich dieser ärgert und ich das überhaupt nicht mag


    Was bitte ist an diesem Punkt positiv? Ich würde ihn eher als negativ einordnen.

    webdesignerin schrieb:
    - Er ist ein paar Zentimeter kleiner als ich

    - Er ist 2 Jahre Jünger als ich


    Sollte sowas in irgendeiner Form einen Einfluss haben? Ich glaube nicht.


    Im allgemeinen verweise ich aber auf deinen letzten Satz. Du musst entscheiden und solltest dich nicht von Meinungen aus einem Internetforum beeinflussen lassen, zumal diese von Menschen sind, die dich gar nicht wirklich kennen.
    Meine Entscheidungen für oder gegen eine Beziehung mache ich ausschliesslich von meinem Gefühl abhängig und nicht von der Abarbeitung einer Liste von + und - Punkten.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2009 10:25:06 von karpfen
  4. webdesignerin schrieb: Hallo :wave:

    Vor ca. einer Woche hat mich ein Junge im Bekanntenkreis angesprochen (mir seine Liebe gestanden). Nun und da wir scherzhaft (?) am Nachmittag zuvor über die witzigen Zettel in der Grundschule geredet haben (ihr wisst schon ^^) --"Willst Du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht/Probewoche -- hat er das auch bei mir gemacht und ich habe erstmal vielleicht und Probewoche angekreuzt. Nun und diese ist nun um. Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher....


    Angekreuzt ? Wie alt seid ihr eigentlich ? *kopfschüttel*


    + Er hat wegen mir das Rauchen innerhalb dieser Probewoche komplett aufgehört (ich habe gesagt, dass ich keine Raucher küsse *g*)


    Das sollte er schon allein seiner eigenen Gesundheit wegen tun, wie dem auch sei das ist löblich deutet für mich aber darauf hin das er das rauchen nie wirklich "gebraucht" hat was für mich eine gewisse Charakterschwäche vermuten lässt, denn das sieht mir danach aus als hätteer geraucht weils alle anderem in seinem Umfeld / sein bester Freund auch tun.


    + Er hat einen Freundeskreis, der ihm viel bedeutet hat, aufgegeben und ist lieber mit mir zusammen


    Das ist kein Pluspunkt, denn wer sagt dir denn das er dich nicht irgendwann genauso fallen lässt wie jetzt seine Freunde.
    Der Typ ist entweder ein Idiot oder nicht fähig Freunde und Freundin unter einen Hut zu bringen (das ist zwar teilweise schon recht komplex, ich spreche da aus Erfahrung, und die zeigt das Beziehungen kommen und gehen, echte Freundschaften haben meistens mehr bestand, und der perfekte partner ist eh der der einem das Gefühl gibt man würde mit seinem besten Freund / bester Freundin schlafen)


    + Er mag Tiere und kommt auch super mit ihnen klar (meine Katze hat ihn schon als vollwertiges Familienmmitglied akzeptiert, was sie nur sehr selten macht)


    Gut Katzen sind für Einversüchteleien bekannt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel


    + Er streitet sich öfter mit seinem besten Freund wegen mir, weil mich dieser ärgert und ich das überhaupt nicht mag


    Interessant wäre warum dieser dich nicht mag, und dann wäre es auch einfacher einen Konsens zu finden, das dein Auserwählter dich verteidigt ist ja wohl das mindeste, das daraus Streit mit seienem besten Freund und Meidung seiner restlichen Freunde entsteht spricht für mich nicht gerade für eine ausgesprochene Konfliktfähigkeit und Kompromissbereitschaft und das sind eigenschaften die in einer längeren Beziehung durchaus von Vorteil sein können (wobei das natürlich auf beide Parteien zuzutreffen scheint)


    + Er mag Kinder und kommt auch gut mit ihnen klar


    Das scheint mir als hättest du dir das doch schon sehr genau überlegt *lol* es ist mal generell nicht schlimm wenn man bei dem Thema auf gleicher Wellenlänge liegt aber ein Auswahlkriterium sollte das nicht sein, denn dieser Umstand verändert sich mitunter rasant wenn dann die Frage tatsächlich im Raum steht, einzigst für Alleinerziehende könnte ich mir denken wäre das ein Auswahlkriterium, denn die möchten ja meist einen Vater / Mutter (Ersatz) für ihre Kinder finden .


    + Er trinkt nicht und ist auch nicht gewlttätig, im Gegensatz zu seinem besten Freund


    Aber ganz offensichtlich hat er die falschen Freunde und den falschen Umgang wenn diese die angegebenen Attribute auf sich vereinen, das hebelt allerdings meine Argumentation zur Freundschaft weiter oben nicht aus.


    - Er kann nicht 10 Minuten ruhig sitzen und muss immer Etwas machen


    Warum ist das ein Nachteil ?


    - Wir hatten in dieser Woche dreimal gestritten, wobei es um sein Fehlverhalten ging und er sich jedoch von sich aus auch dafür entschuldigt hat


    ? Gut jetzt müsste man die Details kennen... Wenn man ihm mal unterstellt das er etwas macht weil er einen bestimmten Grund dafür hat, dan scheißt du ihn an und er entschuldigt sich dann kann er

    a) keine Verantortung für sich und seine Entscheidungen übernehmen
    b) diese nicht vor dir vertreten und ist
    c) ein konfliktscheuer Waschlappen

    das kann ich aber auch völlig falsch bewerten, aber das ist das schöne an dem Fred: er lässt Interpretationsspielraum.


    - Er ist ein paar Zentimeter kleiner als ich


    Und ?


    - Er ist 2 Jahre Jünger als ich


    Solange er im geschlechtsreifen Alter ist kann ich keinen Nachteil sehen, es ist aber zugegebener maßen so das die Entwicklung bei jungen Männern etwas langsamer von Statten geht als bei Frauen, d.h. das viele Männer auch mit Mitte 20 noch ausnehmend kindisch
    sind, das ist normal, manche verlieren das nie.


    - Er ist auf Grund seiner Vergangenheit sehr abhängig von seinen Eltern und unterbricht daher oft spontan und ohne Vorwarnung unsere gemeinsame Zeit und ist MFA für seine Eltern


    MFA ? Man hat als junger Mann mitunter gewisse Probleme sich von Zuhause abzunabeln das wird meist durch ne Beziehung und / oder räumliche Trennung einfacher, ich schreibe das gerade aus meinem alten jugendzimmer bei meinen Eltern bei denen ich alle paar Wochen mal zu Besuch bin *g*


    - Er kann nicht Ernst bleiben und vor allm nicht, wenn wir über "uns" sprechen wollen


    Was hatte ich über das Kind im Manne geschrieben...egal, gelegentlich merken wir nicht wenn es um was, für den anderen, wirklich wichtiges und ernstes geht, dann muss man uns ganz behutsam beibringen was man von uns möchte, Erfolgsaussichten ca. 30%.
    Ich würde mit Ihm reden und ihm das erklären und die Reaktion beobachten, der verbiegt sich so sehr für dich, das er eh kein Rückrad mehr haben dürfte.


    Die endgültige Entscheidung kann mir niemand abnehmen, das weiß ich, aber ich würde gerne andere Meinungen dazu hören.


    Genau deswegen geb ich auch keine Empfehlung ab.
  5. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Dake für Eure Meinungen. Wie man weiß, macht Liebe blind und daher wollte ich von Außenstehenden Personen Meinungen hören. Mir ist schon Einiges viel besser klar geworden zumal hier auch gleich die männliche Seite geantwortet hat. ;-) *g*

    Nun gut, Streit mit seinem Freund ist nicht so heftig und so lange wie bei einigen Weibern - um es kurz zu fassen: Sie zicken sich beide kurz an, Freund hört auf meinen Freund und gut ist. Frauen bewerten das wahrscheinlich immer über ^^. Nun und wenn er sich mal mit ihm wegen Etwas anderem streitet, schlichte ich auch mal zwischen den den Beiden. Ja das gibt es auch!

    Nun und er ist wahrscheinlich wirklich mit falschen Freunden zusammen, zumal er seinen Freund in der Vergangenheit nach Hause gefahren (mit Fahrradanhänger) hat, weil er so blau war.

    Insofern sit der Punkt mit seinem Freund sowohl plus als auch Minus und hebt sich insofern auf. Hab ich grad fest gestellt ^^

    Nun und ich würde das nicht so sehen, dass er mich fallen lässt wie seine Freunde. Er hat den Freundeskreis aufgegeben der Komasäuft, sich prügelt und Schimpfwörter im täglichen Gebrauch hat und über mich in übelster Weise gelästert hat ohne mich zu kennen. Er hat auch selber gesagt, dass er froh ist, andere Leute kennen zu lernen und zu sehen dass es auch anders geht - ohne Rauchen, Alkohol etc. Nun und gestritten haben wir uns, weil er mir ein Versprechen gegeben hat und dabei die Finger über Kreuz hatte und meinte es wäre nur Spaß gewesen, dabei hat er so Etwas noch nie gemacht und eigentlich auch gehalten was er [versprochen hat.

    Nun das mit dem Ankreuzen fand ich eignetlich ganz witzig, weil es völlig aus der Norm fällt ^^. Falls wir zusammen kommen sollten, lass ich mir sowieso noch ganz ordentlich den Hof machen *gg*. Ich sag nur, das neue Lied von Sido "Nein", passt ziemlich gut.


    Warum ich es nicht mag, wenn jemand nicht 10 Miunten sitzen bleiben kann? Weil ich der ruhenden Pol schlechthin bin ^^. Mal anders gefragt: Was soll daran positiv sein?


    Apropos: Wie bringt man es den Eltern bei? Seinen wäre es egal, aber meinen - ich weiß nicht...

    LOL das Kind im Mann - ja ich weiß, aber das kann mitunter auch schwer zu handeln sein ;-)

    Allerdings ist er auch dafür sehr humorvoll und nicht so eine Schlaftablette wie mein Ex.

    fatfox schrieb:
    Ich würde mit Ihm reden und ihm das erklären und die Reaktion beobachten, der verbiegt sich so sehr für dich, das er eh kein Rückrad mehr haben dürfte.


    Was meinst Du damit?


    LG
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2009 11:35:50 von webdesignerin
  6. webdesignerin schrieb:
    fatfox schrieb:
    Ich würde mit Ihm reden und ihm das erklären und die Reaktion beobachten, der verbiegt sich so sehr für dich, das er eh kein Rückrad mehr haben dürfte.


    Was meinst Du damit?

    LG
    Webdesignerin :angel:


    Ich denke er meint, dass er scheinbar für seine Freundin alles tut, ohne zu widersprechen, selbst wenn ihm was gegen den Strich geht. Das ist in meinen Augen somit das schlechteste, was in einer Beziehung passieren kann. Wenn mir was nicht passt, dann muss ich das sagen und das gleiche erwarte ich auch von meiner Partnerin. Es macht nämlich keinen Sinn, alles runterzuschlucken. Nachdem er sich für dich scheinbar sehr verbiegt und alles mögliche aufgibt, so kann das mitunter auch negativ werden. Aber das ist natürlich immer abhängig vom Einzelfall.


    Warum ich es nicht mag, wenn jemand nicht 10 Miunten sitzen bleiben kann? Weil ich der ruhenden Pol schlechthin bin ^^. Mal anders gefragt: Was soll daran positiv sein?

    Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und ich bin als doch sehr sachlicher Mensch immer froh, wenn meine Partnerin genau das Gegenteil ist, dann kommt man meistens zu einer gesunden Aktivität. Mich als Raucher wundert allerdings nicht, dass er nicht ruhig ist, wenn er sich von heut auf morgen das Rauchen abgewöhnt hat. Wenn ich 1 Tag keine Zigarette bekomme, dann steig ich den Mount Everest hoch, so unruhig wie ich bin...
  7. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich wollte Euch berichten, dass die Probewoche zum Ende hin ebenfalls gründlich schief gelaufen ist und wir heute Abend darüber geredet haben. Ich habe ihn einen Korb gegeben und das ist auch gut so, weil er in seinem Übermut mich immer derart gefährdet, dass ich mich nicht immer auf meine Schutzengel verlassen kann. Und das hatte rein gar nichts mit dem Nichtrauchen zu tun...

    Im gegenseiteigen Einvernehmen wollen wir versuchen Freunde zu bleiben - ehrlich gesagt hat das noch nie funktioniert ... aber man soll ja immer ofen für Neues sein und nie die Hoffnung aufgeben... :rollees:

    Ergo: Ich bin weiterhin Single! :tongue:

    ~ Thema erledigt, daher bite closen. ~


    LG
    Webdesignerin :angel:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!