kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei der Installation von Elgg

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!
    Ich habe versucht, Elgg v1.5 auf meinem Webspace zu installieren. MySQL Datenbank hab' ich natürlich. Wenn ich dann aber installieren will, kommt ein Feld "Database table prefix (usually 'elgg')". Wenn ich es aber bei 'elgg' belasse, wird mir im nächsten Schritt die Meldung "Elgg couldn't connect to the database using the given credentials" angezeiugt.
    Hat irgendjemand hier eine Idee, was das zu bedeuten hat und wie ich Elgg korrekt installieren kann?
    Schon mal danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vermutlich hast du irgendwas nicht korrekt eingegeben. Am Präfix sollte es nicht liegen. Kannst du mal die Daten (ausser Passwort) posten, die du verwendest? Schon mal mit phpmyadmin in der Datenbank angemeldet?
  4. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    Melde mich mit
    Host:mysql.lima-city.de
    Benutzer: USER124053
    Datenbankname:db_124053_3

    an.Ja, ich hab' mich mal bei PhpMyAdmin angemeldet, aber wenn ich ehrlich boín blick' ich da nicht so ganz durch:wink:


  5. Und phpmyadmin ging?
    Wenn du die Zugangsdaten per Copy-Paste nur eingefügt hast, manchmal schleicht sich ein Leerzeichen irgendwo ein. Am besten mal von Hand eintippen. Du hast aber nicht schon eimal Elgg installiert, so das nun schon solche Tabellen vorhanden sind, wie Elgg anlegen möchte?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2009 19:00:05 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    Und ich Idiot öffne ein neues Thema:thumb:
    Hast Recht, muss sich tatsächlich irgendwo ein Leerzeichen eingeschlichen haben!
    Danke!
    OK, zu früh gefreut!
    Er fordert zur Eingabe

    The full path to the directory where uploaded files will be stored, followed by a trailing slash:

    auf. Und mit der normalen lima-adresse von mir funktioniert's nicht. Was ist da notwendig?
    FTP kann eigentlich nicht sein, er will kein Passwort wissen

    Edit: er zeigt an: Your data directory 'eingegebener Ort' is not writable.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2009 19:10:43 von roemmler
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!