kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim deinstalliren von Encarta 98

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a*****1

    Hallo
    ich habe folgendes Programm auf Windows XP installiert: Microsoft Encarta 98. Doch als ich es wieder entfernen wollte kam folgender Fehler auf: Beim Ausführen von C://Programm/encart1/unins98.dll, Uninstall C://Progra/Encart1/Setup98/Inst98D,LOG ist eine Ausnahme aufgetreten.


    Wie könnte ich trotz dieser Fehlermeldung das Programm mit dessen Komponenten deinstallieren?
    Gibt es da Tools?



    Mfg
    Andy111
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf welchen installer leuft die Deinstallation denn?
    Wenn auf den Windows installern dann geht es nicht im abgesicherten Modus.
    Aber wenn das auf einem anderen leuft dann versuch es im Abgesicherten Modus.
  4. Autor dieses Themas

    a*****1

    es läuft auf dem windows installer
  5. Ja so ein Problem hab ich auch bei der GMX-Toolbar.
    Der fehlt irgendeine .LOG-DAtei zum deinstallieren.

    Jetzt hab ich einfach den GMX-Ordner bei Programme gelöscht.
    Doch leider sind in der Registry noch einige Einträge.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich die so einfach löschen sollte?
  6. Autor dieses Themas

    a*****1

    genau das mit diesen logfiles kommt bei mir auch!
  7. Autor dieses Themas

    a*****1

    kann mir da mal jemand weiterhelfen? Es muss doch ne software geben, die das komplett vom rechner runterschmeißt!!!
  8. x*****k

    Hallo!

    Das ganze ist recht einfach!

    Starte den Abgesicherten Modus (per F8 :P) um alle Abhängigkeiten aufzulösen. Lösche dann den Ordner Microsoft Encarta (oder ähnlich) im Programme-Verzeichnis. Danach gehst du auf Start, Ausführen.
    Eintippen: regedit.exe ! Danach suchst du per STGR-F nach \"encarta\", \"microsoft encarta\" oder ähnlich! Danach wird gesucht. Nach dem ersten Fund drückst du einfach Delete und Enter! Damits schneller geht kannst du per F3 auch direkt weitersuchen. Einfach alle gefundenen Werte löschen!

    Danach vielleicht noch einige Verknüpfungen löschen und dann ist Encarta mehr oder weniger vollständig entfernt.

    mfg x-bLack :cool:

    P.S: Ich weiss nicht, ob Encarta beim Systemstart geladen wird. Ansonsten: Gib bei Ausführen \"sysconfig\" ein. Im Register Systemstart kannst du die Autostarteinträge deaktivieren. Einfach alles was mit Encarta zu tun hat!

  9. Hallo!

    Das ganze ist recht einfach!

    Starte den Abgesicherten Modus (per F8 :P) um alle Abhängigkeiten aufzulösen. Lösche dann den Ordner Microsoft Encarta (oder ähnlich) im Programme-Verzeichnis. Danach gehst du auf Start, Ausführen.
    Eintippen: regedit.exe ! Danach suchst du per STGR-F nach \"encarta\", \"microsoft encarta\" oder ähnlich! Danach wird gesucht. Nach dem ersten Fund drückst du einfach Delete und Enter! Damits schneller geht kannst du per F3 auch direkt weitersuchen. Einfach alle gefundenen Werte löschen!

    Danach vielleicht noch einige Verknüpfungen löschen und dann ist Encarta mehr oder weniger vollständig entfernt.

    mfg x-bLack :cool:

    P.S: Ich weiss nicht, ob Encarta beim Systemstart geladen wird. Ansonsten: Gib bei Ausführen \"sysconfig\" ein. Im Register Systemstart kannst du die Autostarteinträge deaktivieren.
    Einfach alles was mit Encarta zu tun hat!


    Aber das Wahre ist es auch nicht.
    Wird aber wohl die einfachste Lösung, zumindes ohne ein externes Programm sein.

    Edit: Kenne aber leider kein solches Programm, musst googlen. ;)

    Beitrag geändert: 16.1.2008 14:47:28 von philippkern
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!