kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim Hochladen von Joomla-Dateien

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich versuche die Daten von Joomla auf den FTP von Lima-City hochzuladen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Beim Erstellen eines Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben um Dateien auf dem Server zu speichern.

    Detail: 550 jscalendar-1.0: Forbidden filename


    An was liegt das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Servus,
    wahrscheinlich sind bei dem Joomla-Paket Dateien dabei, die bei Lima City verboten sind?
    Das gleiche Problem hatte ich auch einmal bei Typo3...

    Wie in der Hilfe nachzulesen ist:

    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.


    Trifft eine Deiner Dateien darauf zu?
  4. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Kann man dann überhaupt Joomla mit Lima-City verwenden?

  5. Ja eigentlich schon - sowohl Joomla als auch Typo3 sind früher ja auch als Softwarepaket zur Verfügung gestanden und haben problemlos funktioniert...
    Jetzt mit der Umstellung gibts halt noch ein paar Probleme.
  6. w*****o

    Frage wie groß sind die Dateien die du hochladen möchtest?

    welche endung haben die dateien?
    womit möchtest du sie hochladen - joomlaftp oder normalen ftp zugang über ein programm?

    lg
  7. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte versuch, die noch gezipte Downlaoddatei von Joomla (6,68 MB) über den normalen FTP-Zugang in der Lima-City-Verwaltung hochzuladen und ich hab es auch schon über meinen WebDAV-Zugang probiert.
  8. w*****o

    > 1 MB geht nicht ;)

    kannst du aber am download server hochladen dort gehts
  9. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Und dort kann ich dann Joomla auch für die Webseite verwenden?
    Wenn ich es als Website verwenden will, muss ich es doch auf den FTP laden, oder?
  10. visual-basic schrieb:
    Ich hatte versuch, die noch gezipte Downlaoddatei von Joomla (6,68 MB) über den normalen FTP-Zugang in der Lima-City-Verwaltung hochzuladen und ich hab es auch schon über meinen WebDAV-Zugang probiert.


    Warum willst Du die gezippte Datei hochladen?
    Entpacke sie lokal und schiebe dann alles per FTP hoch. Verwende dafür einen FTP-Client wie Filezilla oder WebDAV. Danach solltest Du die Installation durchführen können. Ich mache die Installation aber grundsätzlich lokal und XAMPP, weil ich dort schneller arbeiten kann und schiebe später die Dateien per FTP hoch und improtiere die Datenbanktabellen. Fertig!

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 14:44:14 von tom-moeller
  11. tom-moeller schrieb:
    Ich mache die Installation aber grundsätzlich lokal und XAMPP, weil ich dort schneller arbeiten kann und schiebe später die Dateien per FTP hoch und improtiere die Datenbanktabellen. Fertig!

    Gruß Tom


    Das solltest Du definitiv so machen - online entwickeln ist äußerst mühsam, lokal mit einem XAMPP Paket hast Du einen schnellen Zugriff auf alle Dateien.

    Kenn mich bei Joomla nicht aus - bei Typo3 gibts eine Import-Export Funktion, damit ist der Übertrag von lokal zum Webserver ein Kinderspiel... hat Joomla das auch?
  12. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich schon ausprobiert, doch ich bekomme eben die Fehlermeldung bin ich die Dateien per WebDAV raufschiebe und wenn ich es per FTP-Zugang probiere, bricht es an genau der gleichen Stelle ab.
  13. Und bei welcher Datei bricht er nun ab?
  14. visual-basic schrieb:
    Hab ich schon ausprobiert, doch ich bekomme eben die Fehlermeldung bin ich die Dateien per WebDAV raufschiebe und wenn ich es per FTP-Zugang probiere, bricht es an genau der gleichen Stelle ab.


    Ich weiß dass FTP heute nicht ging, vielleicht läuft es nicht stabil. Ich schaufle oft dateien hoch (komplettes Joomla oder Updates) und habe diese Fehler nicht. Wenn Du filezille verwendest, scheu in den Einstellungen dass nur eine max. Übertragung eingestellt ist.

    @proud6: Joomla kann über ein Backuptool Dateien inkl. DB sichern und per kickstart auf einen neuen Server verfrachtet (installiert) werden. Ich mache das aber immer konventionell per FTP und phpMyAdmin oder SQLDumper..

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 19:31:32 von tom-moeller
  15. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Okay, werd es jetzt noch einmal versuchen.
    Werd es euch wissen lassen, ob es funktionierte.

  16. @ Tom:

    Danke für die Info - gut zu wissen.
    Ich werd mir Joomla mal genauer anschauen müssen, das scheint ja für schnellere oder kleinere Projekte besser geeignet zu sein als Typo3.

    LG, Alex
  17. proud6 schrieb:

    @ Tom:

    Danke für die Info - gut zu wissen.
    Ich werd mir Joomla mal genauer anschauen müssen, das scheint ja für schnellere oder kleinere Projekte besser geeignet zu sein als Typo3.

    LG, Alex


    Ich realisiere damit auch richtig große Projekte:thumb: (Shops, Communitrys, Tauschbörsen, Flirtseiten, Pay´to View Projekte.....) Und bis es eine ausgefeilte ACL gibt (ab 1.6) verhelfe ich mir mit diversen Zusatzkomponenten, die das selbe können. Das Templateschreiben geht hier einfach sehr viel einfacher, weil man mit reinem HTML/CSS schon "fast" alles realisieren kann. Das wenige PHP (if/else) ist schnell zusammengesucht.

    Gruß Tom
  18. Klingt nicht schlecht...
    Ich hab mich vor ein paar Jahren für Typo3 entschieden, vor allem weils ein Auftraggeber haben wollte.
    Hab mich ganz gut zurecht gefunden damit - Typoscript ist ja sehr gut dokumentiert, etliche Foren beschäftigen sich mit Typo3 und es gibt auch extrem viele (und gute) Extensions.

    Kenne wie gesagt Joomla nicht näher - wo siehst Du die Vorteile von dem System bzw. was kann Joomla "weniger" gut?

    LG, Alex
  19. proud6 schrieb:
    ....Kenne wie gesagt Joomla nicht näher - wo siehst Du die Vorteile von dem System bzw. was kann Joomla "weniger" gut?


    Joomla ist definitiv eine, wie ein LC-Mod gesagt hat, Eierlegende Wollmilch Sau. Die Schwächen liegen mom. in der ACL, also den feinen Userrechten, was sich bei erscheinen der 1.6 Version aber ändert.

    Viele behaupten, dass Joomla träger ist als andere CMS. Das konnte ich noch nicht festsellen, da ich mit Erweiterungen sparsam umgehe und nur das nutze was ich auch brauche und meine Templates selber schreibe.
    Aber einige Joomlanutzer sind so im Komponentenrausch, dass sie alles installeren was nur geht. Wenn man dann eine lahme DB hat, wird das System auch lahm. (3.Party-SEF/SEO-Tools und Statistiktools machen das System erwiesenermaßen auch lahm)
    Viele benutzen z.B. Artisteer als Editor für Joomlatemplates. Diese verlangsamen Joomla weil sie mieserablen Code erzeugen und Standards aushebeln. Ich habe in so einem Template schon 70 leere DIVs und über 2100 Zeilen CSS gefunden. Das muss träge werden.

    Ein Nachteil könnte sein, dass es extrem viele 3.Party Extensions gibt, die auch aktualisiert werden müssen/sollten um Sicherheitslücken zu schließen, wenn sie auftreten sollten. Viele Standalone-Foren bieten mehr Möglichkeiten als die eigenen für Joomla. Dafür gibt es aber z.B. Bridges.

    Vorteile: Riesen Community und schnelle Hilfe, für jedes Problem gibts ein Plugin, Modul oder Komponente (nicht alles kostenlos). Leichte Templaterstellung (HTML/CSS reicht) oder Zugriff auf tausende von fertigen Templates. Schnelle Info und Patchs bei Sicherheitslücken. Für viele Kunden richte ich das System so ein, das sie nie das Backend zu Gesicht bekommen müssen. Joomlainhalte und Menüs können über ein Win-Desktopprogramm offline auf dem Laptop bearbeitet werden und später z.B. wenn wieder eine Internetverbindung besteht in einem Rutsch aktualisiert werden.

    Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich doch per PN.

    Gruß Tom
  20. tom-moeller schrieb:
    Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich doch per PN.

    Gruß Tom


    Also besten Dank mal für die Info!
    Die Systemperformance ist ja oft wirklich ein Ergebnis der sauberen Arbeit und nicht des Systems selber, ist bei Typo3 auch nicht viel anders.
    Und ein sauberes Template versteht sich von selbst für mich. ;-)
    Leere Divs gibts bei mir gar keine und das CSS halte ich auch so kurz wie möglich - mit einer gewissen Übung lässt sich ja vieles zusammenfassen. (Zumal einige meiner Projekte ein barrierefreies / -armes Design erforderten.)

    Ich hab mir mal hier: http://www.cmsmatrix.org die beiden Systeme im Vergleich angeschaut, wüßte jetzt nicht welche Punkte die Joomla weniger hat als Typo3 ich vermissen würde...

    Werd mir überlegen, ob ich mich in Joomla einlese und komm in dem Fall gerne auf Dein PN-Angebot zurück.

    Liebe Grüße, Alex
  21. Gut zu sehen das wir hier zwei Experten haben über Joomla und Typo3 :smile:

    Vom Geschäft aus "muss" ich leider Typo3 beherschen, für eine laien ist es gar nicht mal so einfach :shy:
    Und von der Studium her muss ich Joomla beherschen, kurz gesagt, muss beides können.
    Und das beste kommt; kann keins von beiden :-(

    Das mit Joomla wird wärend meine jetzige Ferien nachgeholt, und sollte nicht mal sooo schwer sein, ganz anders bei Typo3.
    Bei der Installation kam mir andauernt Fehler, jetzt habe ich deswegen Typo3 via XAMPP Installiert, allerdings mit dem "richtigen" Datenbank und nicht via MySQL von XAMPP.
    Bekomme aber leider ein blöder Fehler die einfach nicht weg zu machen ist!

    Important Notice!
    
        * The Reference Index table is empty which is likely the result of a recent TYPO3 upgrade. Please go to Tools>DB Check and update the reference index.


    Ich habe die Liste schon mehrmals geupdated und auch geckeckt, aber das Fehler bleibt weiterhin (Typo3 4.3.3)
    Mich würde vorallem die erwähnte Funktion "Import/Export" Interessieren, von dem proud6 erwähnt hat.

    Typo3 Script behersche ich leider kein bisschen, wäre froh wenn du mir ein link oder so geben könntest damit ich dies erlernen kann (Deutsch) :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2010 9:59:55 von t2x
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!