kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Bildschirm und Spielen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    System: Windows XP
    Bildschirm: Samsung LCD, 1366x786 px, bei Windows eingestellte Auflösung 1360x786 px.

    Beispiel 1: Guitar Hero 3
    Wenn ich das Spiel starte kommt da "Nicht unterstützter Modus" auf den Bildschirm... kein Bild oder Ton

    Beispiel 2: Empire Earth 3
    Das Spiel startet mit 1024x786. Wenn ich 1360x786 auswähle wird der Bildschirm schwarz (ohne Meldung), Musik geht weiter. Bei nächsten Starten wieder 1024x786.

    Was kann man da denn machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast eine seltsame Display-Auflösung, sie ist kein standard, wie z.B.
    1024x786
    1600x1200
    1920x1080
    was wohl daran liegt, das dein Display eine 19" Breitbild Auflösung hat!?

    Hast du den Treiber installiert? Er ist zwar nicht notwendig, stellt aber Windows so um, dass nur noch richtige Einstellungen gewählt werden können, zumindest min LG-Treiber macht das so. Manchmal hilft das schon. Ansonsten achte auch auf die richtige Herz-Zahl, meistens 60Hz.

    hoffe, ich konnte helfen,
    mfg,
    Fabian
  4. mir kommt die auflösung auch ein wenig komisch vor und scheine keine "normale" Auflösung zu sein

    sprich dein monitor wird diese auflösung nicht darstellen können
    wobei hier auch wieder komisch ist, das dir diese auflösung überhaupt zur auswahl angeboten wird
  5. Das die Auflösung angeboten wird, liegt meist daran, dass der Treiben nciht installiert ist, bzw. nur der Standard von Microsoft. Da hilft meist die mitgelieferte Treiber CD!!
  6. Bei Beispiel 2 könnte es daran liegen, dass deine Hardware nicht geeignet ist. Kingt nämlich wie ein Absturz bei der Grafikkarte!
  7. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Die Auflösung wird schon stimmen, die habe ich nämlich schon seit Jahren so benutzt (damals mit nem anderen PC) und da hat das funktioniert.

    Die native Auflösung ist 1366x786, allerdings können normale Grafikkarten nur 1360x786, d.h. rechts und links sind 3 schwarze Pixelreihen (nicht weiter schlimm).
    Der Bildschirm ist 23" 16:9. Die Auflösung selbst ist auch gar nicht so merkwürdig, denn ist schlichtweg die kleinste HD-Auflösung, mein Bildschirm ist nämlich eigentlich ein HD-Fernseher, der aber auch ausdrücklich für PCs benutzt werden kann (hat hinten extra PC-Anschlüsse).

    Folgendes habe ich im ATI Catalyst Control Center eingestellt:
    Anzeigen-Manager:
    - Ausgewählte Anzeige an ATI Radeon HD 4800 Series: SAMSUNG [ Einzeln ]
    - Desktop-Bereich: 1360x786
    - Farbqualität: Hoch (32 Bit)
    - Wiederholfrequenz: 60 Hz
    Anzeigeoptionen:
    - 3D-Wiederholfrequenz: Wie Desktop funktioniert aber mit Einstellungen wie "Deaktiviert", "60 Hz" oder "75 Hz" auch nicht
    - Anzeigegeräteerkennung: Nur manuelle Erkennung
    - Häkchen vor "TV-Erkennung erzwingen"
    Monitoreigenschaften/Attribute:
    - Gemeldete Informationen: Max. Aufl. 1920x1080 (Blödsinn!), Max. Freq. 75 Hz (weiß nich)
    - Kein Häkchen vor "EDID oder Treiber-Standardeinstellungen verwenden"
    - Dann manuell eingestellt: Max. Aufl. 1360x786, Max Freq. 60 Hz
    Monitoreigenschaften/Unterstützung für HD:
    - Häkchen vor "Hinzufügen 720p60 im Anzeigen-Manager (NTSC)
    An den restlichen Einstellungen habe ich noch nicht rumgespielt.

    Mit allen von mir ausprobierten Einstellungen gibt es keine Besserung, oben stehen die aktuellen Einstellungen.

    In den Anzeigeeinstellungen von Windows habe ich auch 1360x786, 60 Hz, 32 Bit, 96 DPI eingestellt.

    EDIT:
    Hab auch mal die Catalyst-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nützt nichts.

    PS: Bei GH3 geht die Musik, die man mit dem Media Player abspielt, weg.
    PPS: Früher hatte ich mal ne Geforce, da ging alles ohne Probleme mit dem normalen Treiber...
    PPPS: 3D-Bildschirmschoner etc. funktieren bei Windows + Linux problemlos, hab bei beiden den proprietären ATI-Treiber.

    EDIT 2:
    Hab mal zum Testen Frets on Fire installiert. Das läuft im Vollbildmodus mit 1360x786 ohne Probleme...

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2009 14:58:36 von fcr
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!