kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Joomla Installation

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g*********n

    Hallo,

    ich möchte Joomla installieren und der zeigt immer einen Fehler an:

    Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL


    Was habe ich falsch gemacht



    mfg gerry

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du dir schon eine Datenbank ersteigert? Und wenn ja, welche Zugangsdaten verwendest du (mit Ausnahme deines Passworts)
    Versuche mal, dich per phpmyadmin in der Verwaltung auf deine Datenbank einzuloggen.
  4. Autor dieses Themas

    g*********n

    Ja ich bin in den phpadmin

    Was soll ich dann tun?
  5. siehst du ! er hat das gleiche problem wie ich ... siehe hier : http://www.lima-city.de/thread/could-not-connect-to-mysql

    ich glaube es liegt an joomla ! weil mit den mysql einstellungen stimmt alles ..
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun es hilft manchmal, daß man nach dem Kauf einer Datenbank das Passwort welches der Server vorgibt mal per Hand ändert und dieses bei der Installation von Software nicht kopiert spndern per Hand dort eintippt. Manchmal kopiert man dort Leerzeichen mit die eben dann eine Verbindung zum Lima Server verhindern weil der Server dann kein korrektes Passwort erhält.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 12:37:40 von kalinawalsjakoff
  7. Dann klappt schon mal die Verbindung zur Datenbank. Liegt es schon mal nicht an der Datenbank selber, scheinbar passt etwas mit der Joomla-Routine nicht. Könnt ihr mal einen Screenshot vom Joomla-Bildschirm posten mit den eingegebenen Daten (OHNE Passwort) ?
  8. Autor dieses Themas

    g*********n

    Ich habe es hinbekommen.





    mfg gerry
  9. gerryfabian schrieb:
    Ich habe es hinbekommen.


    Vielleicht kannst du mal sagen, was du falsch gemacht hattest, damit andere User diesen Fehler nicht machen :wink:
  10. Ich hab alles manuell eingegeben aber die Fehlermeldung erscheint immer wieder !
    Hier n screeenshot : http://fahrschulefischer.com/neuepage/media/jooomla.JPG

  11. psgdjugend schrieb:
    Ich hab alles manuell eingegeben aber die Fehlermeldung erscheint immer wieder !
    Hier n screeenshot : http://fahrschulefischer.com/neuepage/media/jooomla.JPG


    Scheint soweit in Ordnung. Hast du die Daten händisch eingetragen oder per Copy-Paste? Da schleicht sich nämlich manchmal am Ende der Texte (Nutzername, Datenbankname, Tabellenname, Passwort) ein Leerzeichen ein.
  12. Alles händisch eingetragen. Hab alles überprüft am Anfang und am Ende sind keine Leerzeichen.
    Wenn ich dann auf weiter klicke erscheint das :

    http://fahrschulefischer.com/neuepage/media/jooomla2.JPG
  13. psgdjugend schrieb:
    Alles händisch eingetragen. Hab alles überprüft am Anfang und am Ende sind keine Leerzeichen.
    Wenn ich dann auf weiter klicke erscheint das :

    http://fahrschulefischer.com/neuepage/media/jooomla2.JPG


    Puh, dann würde ich es mal mit einem Ticket versuchen. Oder mal vorab das Passwort ändern und nochmal probieren.
  14. Das Passwort hab ich geändert und nochmal versucht. Die selber Fehlermeldung kommt ...
    Was meinst du mit einem Ticket ?
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!