kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit JS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    san-andreas-reallife

    san-andreas-reallife hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Javascript:

    Ich habe auf einer Seite zwei Tabellen mit html erstellt, nun möchte ich da bestimmten Inhalt aus meiner MySQL Datenbank wiedergeben. Nun soweit stehen die Tabellen, in der oberen steht nix weiter drin und in der unteren schon. Die Chrome Console spukt mir folgendes aus:

    https://www2.pic-upload.de/thumb/34827929/Problemjs1.png

    Mein Code:
    function fetchKeys(){
    
    	 var a = jQuery.ajax({
    
    		type:'post',
    
    		url: dir+'/Keys.php',
    
    		data:'',
    
    		async: false,
    
    	});
    
    	var table = jQuery('#keytable');
    
    	var data = JSON.parse(a.responseText);
    	
    	var html = "";
    
    	for(var i = 0; i < data.length; i++){
    
    		html += "<tr>";
    
    		html += "<td>" + data[i]['LastTime'] + "</td>";
    
    		html += "<td>" + data[i]['steamkey'] + "</td>";
    
    		html += "<td>" + data[i]['User_login'] + "</td>";
    
    		html += "<td>" + data[i]['CurrentStatus'] + "</td>";
    
    		html += "</tr>";
    
    	}
    
    	table.html(html);
    
    }


    Zeile 100 (Fehler):
    var data = JSON.parse(a.responseText);


    Bei der unteren Tabelle funktioniert alles, dort habe ich die gleiche Funktion drin, keine Probleme

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich nur Anfänger da drin bin :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. san-andreas-reallife schrieb:
    Zeile 100 (Fehler):
    var data = JSON.parse(a.responseText);


    responseText gibt es bei Jquery nicht.
    Kann man auch hier nachlesen:
    https://api.jquery.com/jQuery.ajax/#options
    Erster Treffer bei duckduckgo.com (https://duckduckgo.com/?q=jquery+responseText):
    https://stackoverflow.com/questions/1152692/jquery-ajax-get-responsetext-from-http-url


    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2018 22:24:49 von cybercrack
  4. Autor dieses Themas

    san-andreas-reallife

    san-andreas-reallife hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort. Habe es ausprobiert, irgendwas klappt dort nicht ganz. Es kommt zwar kein Error mehr, aber nun steht in der Tabelle überall "undefined".

    Komisch, denn in der zweiten Tabelle klappt alles mit dem Code, den ich geschrieben hatte.
  5. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin nicht ganz sicher was du vor hast, aber wäre es nicht sinnvoller diese Tabelle Serverseitig per PhP zu generieren?
  6. du musst beachten das Javascript async ist das heist das
    Json.parse wird ausgeführt bevor die anfrage überhaupt fertig ist und somit undefined raus kommt

    ambesten solltest du mit callbacks wie .done() etc verwenden bei ajax so das wenn es fertig ist die tabelle daraus erstellt wird (mehr kann ich nicht sagen da ich am handy bin)
  7. Das könntest du so machen:
    $.ajax({
      url: "test.html",
      context: document.body
    }).done(function() {
      $( this ).addClass( "done" );
      //Hier kommt dein Code rein, der ausgeführt werden soll wenn der Request fertig ist.
    });
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!