kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit meinem System

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    p******7

    Hallo,

    Ich habe wie im Titel schon genannt ein Problem mit meinem PC, und zwar ein ziemlig Nerviges.

    Das Problem ist, das er häufig ohne Vorwarnung ausgeht, als ob man den Netzstecker zeihen würde, aber sich dan Minuten lang nicht mehr einschalten lässt, die Lämpchen an den Laufwerken blinken die ganze Zeit auf und er Piepst nicht mehr. Erst wenn ich ca 5 bis 10 Minuten gewartet habe, kann ich ihn wieder wie gewohnt einschalten.

    Mein Computer:

    3.4 GHz Pentium 4 Dual Core Prozessor
    MSI 848P-Neo 2-v Mainboard
    120 GB SATA-Samung Festplatte
    128 MB GeForce FX 5200 Grafikkarte
    1024 MB-Ram
    300 Watt Netzteil

    An was könnte das Liegen, vllt bringt das Netzteil zu wenig Leistung?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :confused:

    mfg, Pati
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest dir in der Tat überlegen, ein neues Netzteil zu kaufen. 300 Watt sind nicht besonders viel und die von dir geschilderten Probleme deuten auf eine Überlastung des Netzteils hin.
  4. t*****b

    Ich würde bei diesen Symptomen als allererstes darauf schließen, dass der PC überhitzt. Überprüfe doch mal bitte die Temperatur des CPUs und ob die Lüfter intakt sind.

    /Edit: Das Netzteil hat beim Start in der Regel mit 300W genug Leistung ;)

    Beitrag geändert: 3.11.2007 1:37:49 von trueweb

  5. Ich würde bei diesen Symptomen als allererstes darauf schließen, dass der PC überhitzt. Überprüfe doch mal bitte die Temperatur des CPUs und ob die Lüfter intakt sind.

    /Edit: Das Netzteil hat beim Start in der Regel mit 300W genug Leistung ;)

    Beitrag geändert: 3.11.2007 1:37:49 von trueweb

    Vielleicht ist das Netzteil durch die Überlastung überhitzt und kann deswegen das System nicht mehr starten.
  6. ja also schätze auch mal auf überhitzung der cpu schau mal nach ob der lüfter normal läuft, ob er richtig befästigt ist also nicht zu bewegen ist und wenn das nichts bring mal die wärmeleitpaste erneuern
    mhh andere möglichkeit ist wie gesagt das netzteil überhitzt aber das schließe ich mal aus :D
  7. Autor dieses Themas

    p******7

    in der Tat könnte dies etwas mit der Wärmeleitpaste zu tun haben >_>

    Ich habe vor einigen Monaten den CPU Kühler vom CPU genommen um das Kühlgerippe zu entstauben und habe vergessen die Wärmeleitpaste zu erneuern. Der CPU Kühler ist Intakt und funktioniert ohne Aussetzter oder Probleme.

    Ich werde heute Mittag mal versuchen alles wieder zu entstauben und die Wärmeleitpaste zu erneuern.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    mfg Pati
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!