kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit MikTeX bzw. Yap

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Ich beschäftige mich momentan mit LaTeX und benutze MikTeX unter Windows XP. Zum Editieren benutze ich TeXnicCenter. Bei MikTeX ist ja Yap als Viewer dabei.

    Jetzt hab ich das Problem, dass bei der Anzeige von erstellten Dokumenten da immer so ein kleiner Kreis auf dem Blatt ist. Vielleicht ist das ja normal, aber es stört mich. Ich hab versucht, das wegzubekommen, aber keine Möglichkeit gefunden bisher.

    Weiß jemand was darüber? Sieht aus wie eine Markierung oder so. Muss das so sein? Kann man das irgendwie deaktivieren?

    Beitrag geändert: 4.3.2008 23:39:15 von xenodez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Kann denn da irgendwas die Anzeige von Yap beeinflussen? Wenn ich das Ganze als .pdf exportiere oder auch wenn ich die Lupe verwende, ist der Kreis jeweils nicht zu sehen!

    Noch eine Beobachtung:

    Dieser Kreis erscheint nur, wenn Yap direkt nach dem Erstellen gerufen wird. Wenn TeXnicCenter nicht läuft und ich eine .dvi Datei \"von außerhalb\" öffne, ist der Kreis nicht da.

    Beitrag geändert: 5.3.2008 2:09:52 von xenodez
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!