kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Modem unter Suse 10.0

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe gestern Suse Linux OSS 10.0 auf meinem Laptop installiert. Momentan richte ich einen Internetzugang f?r mein 56k-Modem ein. Treiberinstallation hat glaube ich geklappt und die Daten von meinem Provider hab ich auch angegeben. Als ich mich dann mit "Einwahl" einw?hlen wollte, ist nichts passiert. Ich habe unter "Protokoll" folgende Fehlermeldung gefunden:

    SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59 on linux.
    Status is: disconnected
    trying to connect to smpppd
    connect to smpppd
    Status is: disconnected
    Status is: connecting
    Status is: disconnected
    pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht / vergessen habe?
    Achso: Ich habe noch fast keine Erfahrungen mit Linux, bin also Anf?nger!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Hast du wirklich alle Angaben richti gemacht?
    F?r mich sieht es so aus, als k?nnte er sich nicht einw?hlen, weil seine Einwahldaten nicht stimmen.
    Also ?berpr?f nochmal alle Daten deines Providers.
  4. also mit win-modems so wie sie in laptops verbaut sind gibt es eigentlich nur probleme, vieleicht postest du mal den modem typ und deine einstellungen, du k?nntest auch mal die ausgabe von

    tail -f /var/log/messages

    posten w?hrend du versuchst eine verbindung ?ber das modem aufzubauen, deine providerdaten kannst du (falls n?tig) ?berpr?fen indem du (falls m?glich) mal ein altes serielles modem anschlie?t und es mit dem selben provider konfigurierst wenn dann geht stimmen zumindest deine einwahldaten.
  5. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    tail -f /var/log/messages


    Hab ich grade mal gemacht:

    linux:~ # tail -f /var/log/messages
    May 17 16:51:54 linux kernel: psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio2/input0 - driver resynched.
    May 17 16:51:58 linux su: (to root) jonas on /dev/pts/4
    May 17 16:52:01 linux kernel: psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio2/input0 lost sync at byte 1
    May 17 16:52:01 linux kernel: psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio2/input0 lost sync at byte 1
    May 17 16:52:01 linux kernel: psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio2/input0 lost sync at byte 1
    May 17 16:52:02 linux kernel: psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio2/input0 lost sync at byte 1
    May 17 16:52:02 linux kernel: psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio2/input0 lost sync at byte 1
    May 17 16:52:02 linux kernel: psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio2/input0 lost sync at byte 1
    May 17 16:52:02 linux kernel: psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio2/input0 - driver resynched.
    May 17 16:52:03 linux pppd[6417]: unrecognized option '/dev/ttySL0'


    Ein serielles Modem habe ich leider nicht ...
    Hoffe, ihr k?nnt mir trotzdem helfen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!