kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Mysqlverbindung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Datenbank User db_84244_1 -> ressourcen -> geld

    Nun habe ich meine Seite Rechts.php:

    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <?php
    $Geld ="SELECT `Geld` FROM `ressourcen` WHERE 1"
    
    ?>
    
    Geld <?php $Geld ?>(0)<br>
    Nahrung 0 (0)<br>
    Holz 0 (0)<br>
    Stein 0 (0)<br>
    Ausrüstung 0 (0)<br>
    Kleidung 0 (0)<br>
    </body>
    </html>

    Ich verstehe aber leider nicht warum er mir beim Geld garnichts hinschreibt obwohl ein wert (40 in der Datenbank liegt. Kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Du musst erst eine Verbindung zum SQL Server aufbauen, dann den Query an selbige schicken und das Ergebnis Zeilenweise auslesen.
  4. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    danke aber verstanden habe ich leider nicht, was welcher $name bedeutet. Ich werde weiter nach Tutorials suchen wäre aber über eine genauere Antwort dankbar.

    (Auf der Ganzen Googlewelt konnte ich kein fetchGP finden)
  5. Ähm. Das ist seine Signatur ;)
    Den Code musst du dir schon selber Suchen, schau dir am besten mal http://de3.php.net/mysql_query an, das sollte dir weiterhelfen.

    -AlienDwarf
  6. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    mhm ich konnte irgendwie meinen Text nicht editieren. Ist mir auch vor kurzen aufgefallen^^

    also srry. Ich habe jetzt was gefunden. Damit wird nun auch was angezeigt. Nur leider diesmal Resource #4, Resource #5... ka woher das kommt^^
  7. Du musst die Serverantwort auch verarbeiten..

    <html> 
    <head> 
    </head> 
    <body> 
    <?php 
    $conn = mysql_connect($host, $user, $pwd); //Verbindung öffnen usw.
    $Geld_query ="SELECT `Geld` FROM `ressourcen` WHERE 1"; //Query
    $answer = mysql_query($Geld_query, $conn); //Serveranfrage
    $Geld = mysql_result($answer, 0, 0); //Serverantwort verarbeiten, schau dir am besten die Funktion bei de3.php.net an
    mysql_close($conn);
    ?> 
    
    Geld <?php=$Geld >(0)<br> 
    Nahrung 0 (0)<br> 
    Holz 0 (0)<br> 
    Stein 0 (0)<br> 
    Ausrüstung 0 (0)<br> 
    Kleidung 0 (0)<br> 
    </body> 
    </html>

    wär das einfachste, aber ich weiß nicht was du programmiern willst, beschäftige dich doch einfach mehr mit PHP und MySQL.

    -AlienDwarf
  8. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    vielen Dank,

    so konnte ich doch noch mein Tagesziel schaffen :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!