kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Schul-Praktikum

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Hiho

    Also ich sollte von meiner tag/schule">Schule aus nen Praktikum machen, aber wurde rausgeworfen, weil ich 2 Tage gefehlt hatte, mein Lehrer mir gesagt hat, dass ich den Entschuldigungszettel bei der Schule abgeben soll und mein Praktikumsleiter den nun mal sehen wollte, aber ich ihn natürlich nicht dabeihatte.

    Dann hat er mir gesagt, ich soll gehen. Also bin ich gegangen ...

    Aber was soll ich jetzt morgen (wäre letzter Praktikumstag gewesen) machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mit dem chef reden und um gnade betteln ;)
  4. m**********n

    Besorg dir nen' Zettel von deinen Erziehungsberechtigten, auf dem bestätigt wird, dass du arbeitsunfähig warst. Das kommt einer Entschuldigung gleich. (Außer du hast ein ärztliches Atest, dann kann ich dir auch nicht helfen, müsste aber auch ein Zettel von den Eltern regeln)
  5. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    ok danke ... ich werde mal mit dem chef reden ... zur schule gehen würde keinen sinn bringen irgendwie noch morgen ...
  6. Tja, es ist ein leidlich bekanntes Problem, da? Lehrer nicht wissen, wie es in Betrieben zugeht. Dei scheint n Chef im Praktikumsbetrieb aber wohl auch die falschen Maßstäbe anzusetzen. Zumindest, sofern Du hier ungeschönt und korrekt berichtest. :wink:
    Was unentschuldigte Abwesenheit betrifft, sieht es im Abrbeitsleben halt anders aus als in der Schule. Natürlich erwartet dein Chef, daß Du ihm SOFORT mitteilst, wenn Du nicht zum Dienst erscheinst.

    Du kannst nur versuchen, ihm zu erklären, daß Du dich auf die Aussagen deines Lehrers verlassen hast und dich auf den Informationsaustausch zwischen Schule und Praktikumsbetrieb verlassen hast. Ob er dir das abbnimmt und
    Du deinen Praktikumsschein trotzdem bekommst, hängt davon ab, welchen Eindruck Du im Betrieb hinterlassen hast und wie dein Chef dich einschätzt. Die zwei Wochen (solange dauert ein Schulpraktikum hier) reichen für den Betrieb, bzw. die dort für dich zuständigen Mitarbeiter, nicht, sich ein detailliertes Bild seines Praktikanten zu schaffen

    Aus eigener Erfahtung mit (Schul-)Praktikanten weiß ich aber auch, daß diese häufig nicht in der Lage sind, die veränderten Bedingunge, denen sie in einem Betrieb ausgesetzt sind, richtig einzuschätzen und das dort Gesagte schnell auf die leichte Schulter nehmen. Ein fataler Fehler!

    Denn Du darfst nicht vergessen: Du bist als Schulpraktikant für einen Betrieb nicht nützlich, sondern eher lästig und störend. Und einige deiner Vorgänger im Betrieb haben das Praktikum garantiert als lockere, schulfreie Zeit gesehen und kein gutes Bild hinterlassen.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2010 3:06:05 von fatfreddy
  7. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, bin heute morgen hingegangen und wurde sofort wieder nach Hause geschickt ... Dabei habe ich sogar gesagt, dass ich arbeiten will etc. ...

    Gestern solle ich nochmal hin, hat die Schule gesagt, aber wenn mein Chef mich da rauswirft ... dann kann man ja nicht erwarten, dass er einen wiedersehen will ... deshalb bin ich auch erst heute früh hin ...

    Und jetzt meint meine Schule, die erkennen das Praktikum nicht an ... Hallo????

    Soll ich jetzt die 11. Klasse wiederholen? oder was? Was kann ich dafür, wenn mein Chef da so ne scheiße macht Oo Da ist man einmal krank und wird gleich so bestraft ... vor allem mein Tutor hat ja auch gesagt, ich solle den Zettel inner Schule abgeben, das würde reichen ... und ich darf das jetzt ausbaden ... -.-

    =(

    Grüße
    ich ^^
  8. Hast du denn keine Vertrauensperson, der du die ganze Sache sachlich darstellen kannst?
    Zum Beispiel den Klassenlehrer oder den Tutor? Du musst letzerem ja nicht gerade vorwerfen, dass er doch falsch informiert hat, sondern ihn halt bitten, das Problem mit der Schulleitung abzuklären.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!