kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Sessions

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    econline

    econline hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das Problem, dass an meine Links eine Session-Nr. angehangen wird. Dies ist zwar f?r die funktion nicht weiter schlimm, aber der Validator mekert, wenn er den Link sieht^^.

    Das passiert nur, wenn ich eine Session starte.

    Wie kann ich das verhindern, dass die Session-Nr. an den Linkpfad angeh?ngt wird???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*********c

    Kann es sein, dass Du keine Cookies erlaubst?

    Meines Wissens wird die SessionID nur ?ber Link weitergegeben, wenn die Session keine Cookies setzen kann?
  4. Autor dieses Themas

    econline

    econline hat kostenlosen Webspace.

    kA. Ich habe keine Cookies gesetzt. Habe nur eine session gestartet. Deswegen wird die SessionID angeh?ngt.

  5. [...]

    Wie kann ich das verhindern, dass die Session-Nr. an den Linkpfad angeh?ngt wird???

    Keine Session starten! :biggrin:
    Anders geht net!



    compactdisc schrieb:
    Kann es sein, dass Du keine Cookies erlaubst?

    Es geht glaube ich um den Validator oder so.
    Vllt liegt das Problem bei dem.


    Meines Wissens wird die SessionID nur ?ber Link weitergegeben, wenn die Session keine Cookies setzen kann?

    Meines Wissens nach auch!

  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    kA. Ich habe keine Cookies gesetzt. Habe nur eine session gestartet. Deswegen wird die SessionID angeh?ngt.


    Wenn du eine Session startest, wird automatisch ein Cookie mit der Session ID gesetzt. Ich w?rde mal an deiner Stelle in den Cookieeinstellungen deines Browsers nachsehen, ob er wirlich keine Cookies akteptiert. Es scheint n?mlich so.
  7. Mhh...
    Mir f?llt gerad nochwas ein!
    Wenn du das erste mal die Session startest wird automatisch an jeden Link die Session ID dran geh?ngt.
    Auch dann, wenn ein Cookie gesetzt wurde!
    Denn erst auf der zweiten Seite kann PHP sehen, ob Cookies auch vom Browser unterst?tzt werden!
  8. c*********c



    lucas9991 schrieb:
    Mhh...
    Mir f?llt gerad nochwas ein!
    Wenn du das erste mal die Session startest wird automatisch an jeden Link die Session ID dran geh?ngt.


    das kann ich best?tigen!


    Auch dann, wenn ein Cookie gesetzt wurde!
    Denn erst auf der zweiten Seite kann PHP sehen, ob Cookies auch vom Browser unterst?tzt werden!


    Wird das Cookie anhand der Domain erkannt? Da es sonst zu Verwechslungen kommen k?nnte?


  9. compactdisc schrieb:

    [...]

    Wird das Cookie anhand der Domain erkannt? Da es sonst zu Verwechslungen kommen k?nnte?

    Blub?
    Also ich wei? net genau, was du wissen willst.
    Ich vermute mal, dass du das mit setzten des Cookies f?r eine bestimmte Domain meinst.
    Jedenfalls d?rften Verwechslungen nicht vorkommen, denn so bl?d sind die (oder nur der?) auch nicht sein! ^^
  10. @compactdisc


    Wird das Cookie anhand der Domain erkannt? Da es sonst zu Verwechslungen kommen k?nnte?


    Der Browser schickt seine Cookies immer nur an den Server (nicht die Domain), von dem er das Cookie auch empfangen hat.

    @econline

    Au?erhalb von Lima-City k?nntest du die Session-ID mit mod_rewrite in die URL hineinverlegen (als virtuellen Verzeichnsnamen). Allerdings frage ich mich, was der W3C-Validator an einer URL mit Session-ID auszusetzen hat. Das interessiert den doch gar nicht.

    MfG
    alopex

  11. Autor dieses Themas

    econline

    econline hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das Problem mit dem Validator mit folgender Eingabe gel?st:
    ini_set('arg_separator.output', '&');

    Das scheint dann auch mein gesamtes Problem mit dem Anh?ngen der SessionID zu l?sen. Die SessionID wird jetzt nur beim ersten Aufruf der Seite an die Links drangehangen. Nach einer Aktualisierung oder ?ffnen einer anderen Seite verschwindet diese wieder. Naja damit kann man ja auch noch leben :cool:

  12. Nur mal spa?eshalber: Von welchem Validator hast du eigentlich geredet?

    Und wieso wird beim ersten Aufruf einer Seite eine Session-ID an die URL angeh?ngt? Wenn man sie ohne Session-ID aufruft, ist auch keine angeh?ngt. Erst der Aufruf eines Links auf der ersten angeforderten Seite f?hrt dazu, dass ein Cookie mit Session-ID geschickt wird (oder die Links alle angeh?ngte Session-IDs besitzen, wenn der Browser keine Cookies kann).

    Ich bin etwas verwirrt ...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!