kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit SQL Datenbank: "Datenbank ist verborgen"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b****l

    Hallo Community,

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich mein Mediawiki öffnen will:


    Datenbankfehler
    Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
    ''Die SQL-Datenbankabfrage ist verborgen.''
    aus der FunktionRevision::fetchFromConds“. Die Datenbank meldete den Fehler „1054: Unknown column 'rev_sha1' in 'field list' (localhost)“.


    Wisst ihr was ich da falsch gemacht habe?
    Bin Neuling auf diesem Gebiet... ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Offensichtlich fehlt die Spalte rev_sha1. Hast du vielleicht Mediawiki aktualisiert? Dann musst du dich an die Anleitung in der UPGRADE-Datei halten.
  4. Autor dieses Themas

    b****l

    Ich habe das Wiki auf einen anderen Server umziehen lassen.
    Habe mir den SQL-Dump (August) heruntergeladen.
    Jetzt, also im Oktober, will ich es neu aufsetzten. Habe da natürlich gleich die Neueste Version genommen die es gab. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich damals eine ältere Version hatte. Aber das kann durchaus sein.
    Sollte ich dann das jetzige Downgraden oder am besten versuchen das in der Datenbank irgendwie wieder herzustellen?

    Aber schon mal Danke für eine Antwort. ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!