kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


problem: Tabelle erstellen + php

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    hey leute,

    ich habe seit einiger Zeit ein problem, unzwar wenn ich mit php eine Tabelle erstellen will funzt das nicht mehr... nur ich weiß nich warum ich benutze eigl. denselben quellcode wie sonst auch, vllt. findet ihr ja den fehler, aber ich hab den mal in der konsole ausprobiert, da funzt es.

    $create_table_1 = \"CREATE TABLE IF NOT EXISTS klassen(klassen_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT, klasse CHAR(10), lehrer CHAR(65), PRIMARY KEY(klassen_id))\";
    mysql_query($create_table_1);


    Datenbanken kann ich aber noch erstellen^^

    Beitrag geändert: 25.2.2008 17:08:36 von myhead
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********d

    schreib mal
    mysql_query($create_table1) OR die(mysql_error());

    Sonst mach es doch einfach mit phpMyAdmin ;)

    Edit: Ätsch, war schneller! ^^

    Beitrag geändert: 25.2.2008 17:19:17 von pinguinfreund
  4. Was gibt denn das aus(nach dem mysql_uery einfügen)?

    <?php
    var_dump(mysql_error());
    ?>
  5. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    ...also es wird keine Fehlermeldung ausgegeben =(
  6. p***********d

    Hmm, dann hab ich auch keine Ahnung wieso das nicht funzt...

    Wieso machst du es denn nicht über phpMyAdmin?
  7. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    weil das ein skript für die schule ist, und dann sollten die Tabellen schon automatisch erstellt werden^^
  8. Ist das dein ganzes Script?
  9. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    ...OMG ich bin blöde^^ ich habe vergessen in der Datei wo die verbindung hergestellt wird, die datenbank zu ändern ....OMG ...sowas passiert mir immer^^
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!