kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme bei XP-Installation auf Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    nachdem ich es endlich geschafft habe ein Image meiner Vista-Version zu machen wollte ich meinen Laptop platt machen um Windows XP zu installieren. Ich sehe zwar im Bios die Festplatte, XP-Setup aber erkennt diese nun wiederrrum nicht. Also habe ich beim Setup F6 gedrückt um da noch was von meinem USB-Stick zu installieren für die SATA-Festplatte. Nur leider scheint der Rechner da nix zu finden. Der USB-Stick muss aber irgendwie schon da sein, da mir das Setup die Möglichkeit gibt, Windows auf dem Stick zu installieren.

    Es geht um einen TravelMate 5720 von Acer mit vorinstalliertem Windows Vista Business Mist :)

    Wäre dankbar für Hilfe ;)

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Notebook kein Diskettenlaufwerk hat.

    Beitrag geändert: 6.8.2007 14:06:05 von karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gut, dass du das erwähnt hast^^... Wäre mein erster Vorschlag gewesen!

    Was hältst du davon einfach einmal sämmtliche Treiber auf eine CD zu brennen?
    So ne TreiberCD kann man theoretisch immer brauchen!
    Und sooo viel kostet n Roling auch wieder nicht!

    Also ich würde einfach dann den S-ATA Treiber von der CD runter installieren!
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Dank dir für den Hinweis. Werd ich gleich mal ausprobieren.
    Blöd ist nur, dass ich die CD nicht anwählen kann bzw. auswählen kann.

    Beitrag geändert: 6.8.2007 14:30:29 von karpfen
  5. Nicht??

    Was bietet er dir denn als Auswahl an, bzw. was sagt er, wie du ihn mit Treibern füttern darfst?
  6. versuch mal , ob Du im BIOS so etwas wie einen Kompatibiläts-Modus für den SATA-Bus einstellen kannst.
  7. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann weder im Bios was auswählen noch sonstirgendwie.
    Ich drücke F6 um eben einen Raid oder so zu installieren und dann kommt, dass folgende Massenspeicherorte zur Verfügung stehen:

    keine

    Dann wähle ich Z um eins hinzuzufügen und dann will er eine Diskette in einem Laptop, welches kein Laufwerk dafür hat:mad:
  8. Ich habe noch was gefunden:
    http://www.onicon.net/

    Ist allerdings zeitaufwendig, kostet nochmal nen Roling und funzt dann (wahrscheinlich) nur mit dem Laptop!

    Ist leider das einzige, was ich gefunden habe!
  9. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Dank dir, da bin ich auch noch drauf gestoßen und es funzt auch :)
  10. Schön!

    Außerdem sollte eigentlich bei allen S-ATA Laufwerken in irgendeiner Art die Treiber mitgeliefert werden.

    Wenn der Laptop kein Diskettenlaufwerk hat, könnte ich mir vorstellen, dass entweder der Treiber schon iwie ins Setup von der XP CD integriert wurde, oder er separat als CD vorliegt!

  11. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.


    Schön!

    Außerdem sollte eigentlich bei allen S-ATA Laufwerken in irgendeiner Art die Treiber mitgeliefert werden.

    Wenn der Laptop kein Diskettenlaufwerk hat, könnte ich mir vorstellen, dass entweder der Treiber schon iwie ins Setup von der XP CD integriert wurde, oder er separat als CD vorliegt!





    Die Treiber waren bei Acer auf der Webseite aber eine XP-CD dafür hab ich nicht, sonst wäre das Problem nicht da ;)
    Ich musste also meine alte XP-CD erst mit nLite und der Treiberintegration aufbereiten.Dann ging es. Beim Laptop war nur die Vistaversion dabei und die mag ich net :)
  12. Wie??? Vista magst du nich^^???


    Nenene...
    Schon recht!
    (Dir ist bewusst, dass du eine XP Lizenz nur auf einem PC nutzen darfst ;););) ??)

    Gruß Martin
  13. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, wir haben hier auf der Arbeit nur XP-Rechner und das ist die einzige Vistalizenz. Und da wir alle keine großartigen XP-Kenntnisse haben wird dieser Rechner auch auf XP umgestellt, damit wir den auch vernünftig supporten können.

    Lizenzen hab ich genug ;)
  14. Ahja ok!
    (Ich mein, ich wäre der Letzte, der irgendwas wegen illegalen Lizenzen sagen dürfte...;) )

    Wollte nur mal klugscheißen^^

    Beitrag geändert: 6.8.2007 17:23:09 von martix
  15. Naja, was ich jetztad sage, passt hier vielleicht nicht so, alerdings finde ich Ubuntu mittlerweile besser wie xp! Kann ich nur empfehlen, wenn du es mal testen willst, kannst du dir das image von ubuntu.com downloaden, und dann auf ne CD brennen, und du hast eine Live-Cd, und installations Cd, ich empfehlen dir alerdings, die Version 6.06 zu nehmen, den die 7.04 hat bei mir nicht funktioniert!

    MFG Flom
  16. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.


    Naja, was ich jetztad sage, passt hier vielleicht nicht so, alerdings finde ich Ubuntu mittlerweile besser wie xp! Kann ich nur empfehlen, wenn du es mal testen willst, kannst du dir das image von ubuntu.com downloaden, und dann auf ne CD brennen, und du hast eine Live-Cd, und installations Cd, ich empfehlen dir alerdings, die Version 6.06 zu nehmen, den die 7.04 hat bei mir nicht funktioniert!

    MFG Flom


    Ist zwar ein netter Tip, aber ich bin leider hier auf der Arbeit an MS Windows XP gebunden ;)
    Hat sich aber erledigt inzwischen !
  17. t*****b


    Ahja ok!
    (Ich mein, ich wäre der Letzte, der irgendwas wegen illegalen Lizenzen sagen dürfte...;) )

    Wollte nur mal klugscheißen^^

    Beitrag geändert: 6.8.2007 17:23:09 von martix


    Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig:
    Downgrades von Visa Ultimate und Vista Business sind erlaubt. Man installiert ein XP das man gekauft hat mit dem vorhandenen XP-Key, ruft bei M$ wegen der Registrierung an und sagt dass man ein Downgrade von Vista auf XP macht und kriegt dann einen neuen Aktivierungskey.

    B2T:
    Hatte das Problem mit nem Asus-Notebook, nachdem ich dann im BIOS rumgespielt hab, hats dann irgendwann mal funktioniert, kann aber nicht mehr genau sagen was es war.
  18. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Wie oben schon erwähnt:

    Hat sich inzwischen erledigt, ich habs hinbekommen (auch ohne Bios)
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!