kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme in einem Forum mit vBulletin

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin recht aktiv ein einem Forum, dass mit der kommerziellen Forensoftware vBulletin (Version 3.8.6) betrieben wird. Seit ein paar Wochen gibt es dort jedoch ein Problem:
    Bei Firefox Nutzern funktionieren einige Dinge nicht mehr -die Beitragsvorschau, das Zitieren, das Korrigieren eigener Beiträge. Auf einen entsprechenden Hinweis antwortete mir ein Moderator ziemlich schnippisch: dann nimm eben Chrome.

    Meine Frage: Kennt noch jemand ein Forum mit vBulletin und gibt es dort ähnliche Probleme?

    Ergänzung:
    das beschriebene Problem ist nicht auf irgendwelche Blocker, Addons etc zurückzuführen. ES tritt auf jeden fall auch mit komplett deaktivierten Addons auf.



    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2014 12:52:31 von mein-wunschname
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit einer Google Suche "vbulletin Firefox problems" im Zeitbereich "letzter Monat" konnte ich diesem Lima-City Artikel finden, ansonsten nichts Ähnliches. Deshalb gehe ich davon aus, dass es an diesem spezifischen Forum liegt.

    Ich nehme an, dass man für das Forum selbst auch Plugins installieren kann? Vielleicht haben die Admins was geändert, worüber der besagte Moderator nichts wusste. Das könnte die Ursache sein. Ich empfehle sowieso nochmal den Support zu verständigen, hoffentlich bekommst du dann eine angenehmere Ansprechperson.

    Wie ich aus dem Post entnehme sind mehrere betroffen, nicht nur du. Habe beim Googeln gefunden, dass bei vielen vBulletin Problemen ein Firefox reset geholfen hat, aber ich denke, dass du damit nicht weit kommst, wenn mehrere Personen betroffen sind.

    Wenn das schon seit ein par Wochen so ist, bin ich mir sicher, dass ich mehr über Google gefunden hätte, bzw sogar schon ein fix released wäre. Demnach gehe ich davon aus, dass es echt am Forumsbetreiber liegt und du ihm das am besten klar machst.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2014 13:10:38 von c143
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!