kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit der Auflösung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    zabzarab2

    zabzarab2 hat kostenlosen Webspace.

    Folgendes Problem:
    HP Rechner dc 5750 mit Ati Xpress 1150 onBoard. Bildschirm Belinea 22\'\' b.display.
    Die aktuellsten Treiber installiert lt. HP Homepage. Stellt man die Auflösung von 1680x1050 wie vom Bildschirm gefordert ein muss man immer mit der Maus scrollen um zur Start Leiste zu kommen. Heißt das Bild ist einfach zu groß.
    Gleicher Rechner, gleicher Bildschirm keine Probleme.
    Ich habe auch die Treiber von der ATI Homepage genommen und installiert. Ebenso die Treiber für den Bildschirm.
    Ergebnis das gleiche, das Bild ist zu groß und man muß scrollen.
    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch alles ändern kann, damit das Bild auf den Bildschirm passt ohne zu scrollen.
    Das zweite Problem ist, das die Schrift nicht wirklich sauber dargestellt wird, so als ob die Auflösung nicht proportional wäre.
    Hat hier noch einer hilfreiche Tips?
    Betriebssystem ist Windows XP SP3. Alle Updates.

    mfg
    zabzarab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Auflösung werden dir denn noch angeboten? Probiere doch mal die gängigen Auflösungen durch:

    1024x768
    1280x720
    1280x800
    1280x1024

    Bei welcher Auflösung wird dein Bild noch als komplettes Vollbild angezeigt?

    Problem: Deine Grafikkarte (ATI Radeon Xpress 1150 aus der Reihe der Xpress 1100 Series Chipsätze) unterstützt keine 1680[/u]x1050, sie unterstützt maximal 1600[/u]x1200.

    Nachzulesen bei:

    http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14624%5E14627,00.html

    Unter:[/u]

    External Display Support
    * Supports external displays (e.g. flat panel, CRT, or TV) via a DVO port
    * Supports DVI, DFP, and VESA P&D digital interfaces
    * Support for fixed resolution displays from VGA (640x480) to wide UXGA (1600x1200)[/u]

    MfG tof-devil

    Beitrag geändert: 23.7.2008 16:35:42 von tof-devil
  4. Autor dieses Themas

    zabzarab2

    zabzarab2 hat kostenlosen Webspace.

    Komisch wäre dann nur, das ich noch so einen PC habe mit dem gleichen Monitor und dieser die Auflösung schafft.
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Die *Grafikkarte* schafft die Auflösung nicht, der Monitor schon.
  6. Autor dieses Themas

    zabzarab2

    zabzarab2 hat kostenlosen Webspace.

    Aber beim anderen Rechner (genau das gleiche Model) schafft es die Grafikkarte?
    Wie willst du mir das dann erklären?
    Einer kanns der andere nicht?
    Gleiches Model, gleiche Grafikkarte, gleiche Treiber.
  7. Autor dieses Themas

    zabzarab2

    zabzarab2 hat kostenlosen Webspace.

    Problem gelöst. VGA Kabel gegen DVI getauscht.
    Jetzt funktioniert alles.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!