kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Frames

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d*******g

    Moin,
    Ich hab ein Problem mit Frames. i.e.:
    Die Seite is bei google und wer sucht der findet - das falsche.
    Geht er auf eine Unterseite
    (nicht das Unten einer seite, sondern eine seite "unter" der index.html;))
    die ich innerhalb des Frames aufrufe und nicht die index.htm datei, kann er die Links ( im anderen Fenster des Frames) nicht sehen.
    Wie kann ich jetzt erreichen, dass beim verlinken auf die Unterseite
    von dieser automatisch die index datei aufgerufen wird und
    im rechten fenster -Einem fenster des Framesets- die Unterseite wieder dargestellt wird.

    Soweit verstanden? vllt ne Idee?
    Tschänks for antworten im vorraus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Ich habe kein Wort verstanden!


    Und überhaupt meine Typische Frage: Wieso Frames?


    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    d*******g

    Wieso nicht frames?
    Es ist doch einfach angenehmer, wenn sich nicht nach einem klick auf einen link das ganze fenster neu aufbaut, obwohl die hälfte der anzeige gleichbleibt!

    Schaus dir an:
    index:
    http://home.arcor.de/dj-weigang/index.htm
    auch index aber ohne frame:
    http://home.arcor.de/dj-weigang/start.htm
    Wenn das direkt aufgerufen wird, soll der explorer automatisch auf die indexhtml gehen und im Framefenster rechts die start.htm öffnen.
  5. m**********r

    Gründe gegen Frames:

    + http://dciwam.de/faq/gute-websites/cons-frames
    + http://netzwelt.gaming-hut.de/sections.php?op=viewarticle&artid=26
    + http://www.heiligenlexikon.de/Aktuell/Plaedoyer_Frames.html


    Ich verstehe nicht ganz was du meinst... :confused:

    In der index.htm wird doch die start.htm angezeigt...


    Grüße, Moritz
  6. Autor dieses Themas

    d*******g

    yup
    Aber nicht andersrum
    Wenn nun wer direkt auf die start.htm geht hat er n problem, er kann nicht auf die Links links klicken weil links ja keine Links sind!
    Wie schaffe ich es dass der Internet Explorer merkt, dass die seite direkt aufgerufen wurde und nicht über die indexdatei und daraufhin die seite über die indexdatei aufruft?

    Genau so will ich deine gegenargumente umgehen!

    Beitrag geändert: 2.8.2007 0:16:43 von djweigang
  7. m**********r

    Schau mal:

    Klick mal auf folgenden Link: http://home.arcor.de/dj-weigang/

    Du siehst, du landest auf der index.htm. Der Server schaut immer nach einer Indexdatei und wenn diese existiert, liefert er diese an den Client aus. Deshalb sind ja deine Sorgen unbegründet, es sei denn du gibst immer nur diesen Link weiter: http://home.arcor.de/dj-weigang/start.htm


    Und das Problem das du hattest, hat sich automatisch wieder aus Frames ergeben! Deshalb bitte ich dich, steig auf CSS um!


    Grüße, Moritz
  8. Autor dieses Themas

    d*******g

    wieder yup

    aber wenn nunmal jemand
    either: die falsche seite innen favoriten speischert
    or: Über google die falsche anklickt

    Dann soll er umgeleitet werden. nur wie?
  9. m**********r

    Wie ich schon sagte, das ist das Problem der Frames. Steige auf CSS um und du hast diese Probleme nicht mehr!


    Grüße, Moritz

  10. Gründe gegen Frames:

    + http://dciwam.de/faq/gute-websites/cons-frames
    + http://netzwelt.gaming-hut.de/sections.php?op=viewarticle&artid=26
    + http://www.heiligenlexikon.de/Aktuell/Plaedoyer_Frames.html



    Vielleicht solltest du deine Quellen auch mal überprüfen und nicht einfach nur mit einer Suchmschine gesuchte Seite auflisten.

    Denn der dritte Link zeigt die Gegenargumente. Es werden also die Vorteile von Frames beschrieben und ich denke nicht, dass du darauf hinweisen wolltest, oder?

    Außerdem bringt es nichts ihm immer wieder zu sagen, dass er auf CSS umsteigen soll. Wer er das könnte würde er es sicherlich machen.

  11. Außerdem bringt es nichts ihm immer wieder zu sagen, dass er auf CSS umsteigen soll. Wer er das könnte würde er es sicherlich machen.


    Na ja, SO dämlich wird er wohl auch nicht sein ^^ ich behaupte jeder "framer" kann auf CSS umsteigen - wenn er will.
    Und das ist nunmal bei dem genannten Problem die einzige Lösung. Wie gesagt: es ist ein Problem mit Frames. Punkt. Mit Frames gibt es keine Lösung. Das ist wie, wenn ich sage: die Nadel macht die Wand kaputt, wenn ich Poster anstecke. Na ja, dann steig ich eben auf Tesa um oder nehme löcher in kauf!
  12. f***********e

    Was habt ihr alle gegen Frames, ich benutze gerne Frames und habe auch keine Probleme damit.

    Um aber auf die Frage zu antworten: du kannst doch einfach unten auf die Seite einen Link zur index.htm machen...

    Beitrag geändert: 13.8.2007 14:57:16 von freaks-online
  13. w*****g



    tuswunstorf schrieb:

    Gründe gegen Frames:

    + http://dciwam.de/faq/gute-websites/cons-frames
    + http://netzwelt.gaming-hut.de/sections.php?op=viewarticle&artid=26
    + http://www.heiligenlexikon.de/Aktuell/Plaedoyer_Frames.html



    Vielleicht solltest du deine Quellen auch mal überprüfen und nicht einfach nur mit einer Suchmschine gesuchte Seite auflisten.


    Da hat jemand aber recht. Derr herr Peuser merkt noch nicht einmal dass in seinen gegenargumenten alle Argumente GEGEN Frames WIDERLEGT werden. (3. link). Nebenbei steht darauf die lösung des problems. Also entweder hast du nicht mal gelesen was djweigang geschrieben hat und einfach nur gegen frames gewettert oder du hast deine Quellen nie angeguckt. Gegengegenagumente sind nämlich Argumente gegen Gegenargumente.

    ...aber egal.

    moritzpeuser schrieb:
    Ich habe kein Wort verstanden!


    glaub ich dir...:P
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!