kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit header

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe mein Design soweit fertig, komme aber nun nicht weiter mit meinem header. Da fehlen mir einfach die Kenntnisse.
    Habe erstmal provisorisch das erstellt, damit dort erstmal was drin ist: http://mrmax.lima-city.de/hp/header/UNVEReditORANGEblau.jpg
    Farben sind halt passend zum Design, nun habe ich versucht Fotos (von meinem Auto, ...) einzufügen, so dass es irgendwie gut aussieht. Ging aber voll daneben und sieht ziemlich sch... aus!
    Habt ihr vielleicht n paar Tipps? Arbeite mit Gimp2 und Jasc Paint Shop Pro 7!
    Hatte an sowas ( http://www.mini-forum.de/images/minikult-style/logo.jpg )gedacht , aber dann halt passend zu meinem Design und mit teils anderen "Bildern" im Hintergrund. Wie erstellt man sowas?

    Gruß und danke schonmal!

    MrMax

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2009 17:10:27 von mrmax
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, jetzt hast du eine steinwand - magst du da nun einen weißen streifen mit text haben oder alles mit dem bild überziehen und die steinstruktur erhalten haben?

    ersteres wäre ein kasten mit geringerem alpha-wert, das zweite wäre ein bild mit geringem alpha-wert.
    oder was genau magst du nun haben?
  4. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,
    aaalso..der ertse mit dem Muster war halt erstmal nur so schnell gemacht. Da gehts nur um die Farben, beim 2. gehts mir um den Effekt wie man die Bilder dort eingebunden hat. Nen Striefen für n kurzen Text ist ebenfalls gut, aber ich wäre schonmal froh wenn ich ansonsten was gutes hätte.

    Gruß
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tja, also beim zweiten bild ...

    du nimmst einfach ein bild (bild_a) und legst mit einer neuen ebene ein bild darüber (bild_b) und skalierst das auf die nötige größe.
    nun verknüpfst du bild_b mit eine alphamaske und läßt es zu den rändern hin vollständig durchsichtig werden (für den fließenden übergang)
    dann brauchst du nur an einem transparent-regler für die ebene mit dem bild_b herumspielen.
    (ich hab photoshop, drum bringen die genauen befehle wahrscheinlich eh nix)

    was das aber nun mit den farben zu tun hat weiß ich nicht. magst du dann alles in diese faben tauchen oder wie meinst du das?
    ich gehe auch davon aus, das die steinwand gar nix mit deiner eigentlichen frage zu tun hat, oder?
  6. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,
    naja der Header soll ja nicht nen riesiges Bild sein.
    Ich würde nun also das erste Bild als 1. Ebene nehmen und den Ausschnitt von meinem Auto den ich schon vonner größe dem Header angepasst habe als 2. Ebene?
    Problem ist: Hab noch nie mit Ebenen gearbeitet, habs vorhin schonmal probiert, aber irgendwie klappt das nicht so...

    Gruß
  7. mrmax schrieb: Problem ist: Hab noch nie mit Ebenen gearbeitet, habs vorhin schonmal probiert, aber irgendwie klappt das nicht so...
    Wo genau ist das Problem? Zum helfen reicht es nicht zu sagen, dass du ein Problem hast?
    Du kannst doch Ebenen erstellen?
    Wo ist jetzt das Problem mit den Ebenen. Die Ebenen, die weiter oben sind, werden grundlegend (eher) angezeigt. Das ist wie mit transparenten Folien. Auf der untersten Folie malst du ein Haus, das sieht man solange bis du auf einer Ebene darüber ein Kasten über das Haus malst!

    Es ist sinnvoll sich mal zu überlegen, wie genau der Header aussehen soll. Ich hab das Gefühl du weißt es selbst noch nicht. Du könntest ne Skizze anfertigen (das ist sowieso nie verkehrt) und dann mal zeigen, wie du es gerne hättest und was das Problem ist.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!