kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit ICQ, Skype, MSN usw.

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w*******n

    Hallo (:
    Anfang des Jahres konnte ich mich plötzlich nichtmehr bei ICQ einloggen ["Hoppla, es ist ein Fehler aufgetrten...], auch MSN und Skype finden keinen Internetzugang und den Flashplayer 11 konnte ich auch nicht runterladen. Aber das Internet geht ja. Alle Programme sind durch die Firewall genehmigt.

    Habt ihr ähnliche Probleme und könnt mir helfen?
    Wär super (:
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du einen PPPoE Anbieter hast, würd ich den MTU Wert vielleicht mal auf 1452 stellen (Standard ist oft 1492)

    an sonsten:

    - welchen Inet Anbieter hast du?
    - kommst du über ICQ2Go rein? (PW korrekt?)
    - läufts wenn du deinen PC im Router in die DMZ stellst? Wenn ja musst du Ports freischalten
    - brechen auch andere Downloads ab, oder nur Flashplayer 11? Funktioniert der Flashplayer 10? *scherz*
    - Sicherheitssoftware / Scriptblocker / Firewalls auf dem Rechner?
    [...]

    Grüße

    Edit: Vielleicht mal ein Firmwareupdate vom Router machen, bzw. LogDatei vom Router nachgucken, was da drinsteht.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2010 21:31:57 von bastobuntu
  4. Autor dieses Themas

    w*******n

    Lima city hat meine Antwort gelöscht -.-

    Also nochmal ;-)

    - IE8
    - Jop
    - Was ist ein Router bzw. wie finde ich ihn?
    - Haha :DD Jap, der geht (: // Die meisten anderen gehen Skype ging nicht, erst als s mir n Freund von nem privaten Server geschickt hat]
    - Nur Windows Security Essantials

    LG (:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!