kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Netzwerkfestplatte

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkfestplatte. Normalerweise ist diese an einem W-Lan Router angeschlossen. Dort funktioniert diese tatellos. Ich kann von überall darauf zu greifen.

    Jetzt muss ich viele Daten verschieben, kopieren und ändern. Dafür möchte ich die Festplatte direkt an den PC anschließen.

    Das Problem ist, dass wenn ich die Festplatte an den PC anschließe, das Internet nicht mehr geht.

    - System auf dem PC: XP SP 3
    - PC ist über W-lan mit dem Router verbunden
    - Netzwerkfestplatte ist per LAN-Kabel am PC verbunden
    - statische IP's

    Hat einer eine Idee??? :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Hast du sie mit einem normalen Netzwerkkabel verbunden?
    Eine Direktverbindug setzt doch ein Twistet Pair Kabel voraus, jedenfalls ist es so wenn man 2 PC´s vernetzt.
  4. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Das ist nich das problem.
    Wenn ich die Netzwerkfestplatte (NAS) anschließe kann ich ganz norml damit arbeiten nur das Internet (per Wlan) geht dann nicht mehr.
    Wenn ich die NAS wieder ausschlatte klappt das INternet wieer sofort.
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich nehme an, du gehst weiterhin über WLAN ins Netz, wenn das NAS direkt über LAN am Rechner hängt? Wenn ja, dann lösche in den Eigenschaften der LAN Verbindung mal den Eintrag Standardgateway raus, dann sollte es eigentlich funktionieren.
  6. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Da hast es genau erkannt, aber daran habe ich auch gedacht. Trotzdem geht es nicht. :slant:
    Hab auch nichts darüber im Netz gefunden. Ich bin doch nicht der einzige mit dem Problem oder?
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ok, dann hätte ich jetzt gern noch weitere Informationen, und zwar IP/Netzmaske/Gateway/DNS der LAN Karte, IP/Netzmaske/Gateway/DNS der WLAN Karte, IP der externen Platte, IP des Routers und die Ausgabe von "route print" in einem cmd Fenster.
  8. nabend,

    um welche netzwerkfestplatte handelt es sich denn genau ?
    hat sie einen integrierten dhcp / dns server ?
    was passiert beim anschließen des nas ?
    wenn es am router geht warum lässt du sich dann nicht am router hängen ?


    fragen über fragen...

    poste bitte

    ipconfig /all


    VOR und NACH dem Anstecken der Festplatte

    edit:

    mist kochmarkus war schneller *g*

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2009 23:56:47 von fatfox
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!