kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem:Cannot redeclare readfile() ...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kljbvohren

    kljbvohren hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag meine Homepage ist seit dem Angriff nicht mehr erreichbar, egal ob ich mit meiner www.kljbvohren.lima-city.de oder der aufgeschalteten Url (www.kljbvohren.de) versuche auf die Seite zuzugreifen. Mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Fatal error: Cannot redeclare readfile() in /home/webpages/lima-city/kljbvohren/html/lib/misc.functions.php on line 1151

    Kann mir da jemand helfen?
    MfG

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi, schaut ganz nach nem php fehler aus:
    kljbvohren schrieb: Fatal error: Cannot redeclare readfile() in /home/webpages/lima-city/kljbvohren/html/lib/misc.functions.php on line 1151
    villeicht kanst du mal den inhalt von der zeile: 1151 in der datei: lib/misc.functions.php posten
  4. Das Problem hat sehr wahrscheinlich nichts mit den Lima-Servern zu tun, sondern liegt eher an deinem Script, daher die Fehlermeldung und daher auch verschoben nach PHP & MySQL
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Falls es mit Lima zu tun haben sollte, hilft das hier vielleicht weiter. :wink:

    Ansonsten halte ich es für sinnvoll, dass Du uns das Skript mal postest oder zumindest die Zeilen 1140 bis 1160. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2010 18:45:57 von webdesignerin
  6. Autor dieses Themas

    kljbvohren

    kljbvohren hat kostenlosen Webspace.

    if(!function_exists("file_get_contents"))
    {
    function file_get_contents($filename)
    {
    if(($contents = file($filename)))
    {
    $contents = implode('', $contents);
    return $contents;
    }
    else
    return false;
    }
    }


    if(!function_exists("readfile"))
    {
    function readfile($filename)
    {
    @ob_start();
    echo file_get_contents($filename);
    $result = @ob_get_contents();
    @ob_end_clean();
    if( !empty($result) ) {
    echo $result;
    return TRUE;
    }
    return FALSE;
    }
    }



    es ist halt nur so das die seite jetzt bestimmt schon nen halbes jahr läuft und in der zeit habe ich am script auch nix geändert.
    Kann dies von selbst passieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2010 18:53:47 von kljbvohren
  7. o******e

    Hallo,

    du nutzt hier die Funktion file_get_contents.
    Diese ist vermutlich im Zuge der kurzzeitig nötigen neuen PHP Config verändert / verboten worden.

    https://www.lima-city.de/thread/lima-city-teils-offline

    lg
    Oleander
  8. b***************s

    dass "file_get_contents" gesperrt ist hab ich nicht gefunden, aber ich weiß von meiner eigenen Seite, dass "readfile" selbst gesperrt ist und dies auch in der PHPinfo steht.
    Daraus resultiert bestimmt auch deine Fehlermeldung.
  9. Autor dieses Themas

    kljbvohren

    kljbvohren hat kostenlosen Webspace.

    Habt ihr eine Lösung für das Probem, da ich die Seite mit cmsmadesimple erstellt habe und vom eingentlichen queltext nicht viel ahnung habe.
    Wird durch die if-bedingung vor dem readfile nicht sichergestellt ob auf readfile zugegriffen werden darf?
    LG
  10. Bist Du dringend auf die HP angewiesen? Ich vermute, dass es einfacher ist, noch ein paar Tage diese Fehlermeldung zu akzeptieren bis die Funktion readfile wieder angeschaltet wird. In fremden Quelltext rumzusuchen ist extrem aufwändig und zeitraubend.
  11. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Mach doch einfach ein Wartungs information. Und schreib den Grund hin. Meine Seite Funktioniert weil das meiste Client Seitig Funktioniert ^^.
  12. d**e

    Ich denke eher der Fehler liegt im Code. Die Funktion readfile() ist eine Funktion, die von PHP schon grundsätzlich zur Verfügung gestellt wird. Diese versuchst du in deinem Quellcode zu überschreiben, was nicht zulässig ist. Normalerweise sollte eine Umbenennung deiner Funktion reichen. Geht dies nicht, melde dich nochmal.
  13. Autor dieses Themas

    kljbvohren

    kljbvohren hat kostenlosen Webspace.

    function readfile($filename)

    dies ist die zeile welche fehler macht
  14. d**e

    Benenn die Funktion einfach mal um, weil Readfile is ne interne PHP-Funktion. So darfste selbst definierte Funktionen nicht nennen, weil du sonst versuchst diese zu überschreiben und das führt zum Fehler.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!