kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme nach Installation des Forums

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bgabitur2013

    bgabitur2013 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,
    ich habe gerade ein myBB Forum erstellt. Nach der erfolgreichen und fehlerlosen Installation wird beim aufrufen der Website des Forums und auch des Admin- Control- Panels nur eine weiße Seite angezeigt. In den FAQ (http://www.mybboard.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/warum-erscheint-beim-aufruf-des-forums-eine-weisse-seite.html von myBB wird mir gesagt, dass das mit der Gzip Komprimmierung zusammenhängt. Da ich blutiger Anfänger bin habe ich keine Ahnung was das ist und wie ich nun vorgehen soll, um das Forum zum laufen zu bringen.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry für die lange Wartezeit, ich musste das Dings selber erstmal installieren und rumspielen. Mein Ergebnis, es geht trotz Dokumentation nicht und ich muss auch sagen, dass ich es nicht geschafft habe, in der Datenbank zu finden, wo die Option Gzip steht, um diese auszuschalten.

    EDIT: Hab die Kompression doch noch gefunden und ausgeschalten, läuft dennoch nicht.

    Von daher meine Frage, was spricht gegen ein phpBB-Forum, welches hier definitiv läuft?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2011 18:53:48 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    bgabitur2013

    bgabitur2013 hat kostenlosen Webspace.

    danke danke!!!! Bin grad dabei das zu installieren !! Mal sehen ob es klappt ;)
    MFG
  5. myBB habe ich hier vor dem Umzug ausprobiert und es ist gelaufen (mir persönlich gefällt es besser als phpBB). Nun wollte ich es neulich für meine Zwecke konfigurieren und es lief nicht mehr. Auch nachdem ich die Dateien gelöscht und wieder neu hochgezogen hatte lief es nicht.

    Mittlerweile habe ich mich mit SMF angefreundet. Wenn also das Projekt am steht und noch eine Alternative in Betracht kommt, gibts hier ein Demo zum anschauen und ausprobieren.

    Admin Username: admin
    Admin Password: demo123

    Wenn jemand weiß, woran es liegt, dass myBB auf Lima nicht mehr funktioniert, der darf sich gerne mitteilen :wink:
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ich habe erst letzte Woche testweise myBB installiert, und kann nur sagen: es funktioniert fehlerlos:
    http://burgi.lima-city.de/mybb/
    Von daher kann ich den Fehler nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich würde einfach versuchen, myBB erneut zu installieren.
  7. Vielleicht liegt das dann am schwachen Webspace heute, weil der ja ständig mal einen an der Waffel hat.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Vielleicht liegt das dann am schwachen Webspace heute, weil der ja ständig mal einen an der Waffel hat.

    Eben. Möglicherweise ist beim anlegen der Tabellen und einspielen der Konfigurationsdaten in die DB zu einem Fehler gekommen, der sich durch eine Neuinstallation leicht beheben lassen würde. Vorher würde ich über die Verwaltung / Addons die Datenbank leeren.
  9. Autor dieses Themas

    bgabitur2013

    bgabitur2013 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die verschiedenen Vorschläge. Mittlerweile habe ich phpBB installiert und es läuft sehr gut, auch wenn das Forum doch recht langsam ist.
    Auch wenn das allgemeine Problem bestehen bleibt, kann man diesen Thread als erledigt ansehen.
  10. burgi schrieb:
    ...der sich durch eine Neuinstallation leicht beheben lassen würde. Vorher würde ich über die Verwaltung / Addons die Datenbank leeren.

    Also, nun habe ich den gesamten Ordner gelöscht, die Dateien dann wieder über FTP übertragen und die Datenbank habe ich auch gelöscht. Ergebnis, wenn ich die Seite dann aufrufen will: HTTP 500 Interner Serverfehler. Wie vorher auch.

    Was mich jedoch total verwundert ist, dass es den Vorpostern auch nicht gelungen ist, das Ding zum Laufen zu kriegen und es bei burgi wohl läuft... wie kann das sein?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!