kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prog für Umkreismittelpunkt-Berechnung gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem beschäftigt mich und ich konnte trotz intensiver Internet-Suche via Google kein geeignetes Programm finden, das das löst. Natürlich könnte ich mich auch dransetzen und mir das mit den zahlreichen angebotenen Formeln jeweils selber ausrechnen - das möchte ich aber nicht:

    Gegeben sind drei belibige Geokoordinaten, die ein Dreieck bilden. Hierzu möchte ich nun den Punkt ermitteln, der von allen drei Koordianten gleich weit entfernt ist (=Umkreismittelpunkt, engl. Circumcenter). Dabei soll natürlich die Krümmung der Erdoberfläche berücksichtigt werden (was das Ganze daher gleich auch schwieriger macht).

    Weiß jemand, wo ich so ein Programm erhalte bzw. ob es eine online-Variante hierfür gibt?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Du hast ja geschrieben, daß dir die Formeln durchaus bekannt sind. Ich selber hab auch keinen Plan was ich dir für Software empfehlen könnte. Da währe Geogebra noch das naheliegenste.

    Geogebra ist an sich ein Mathematikprogramm auf Opensouercebasis. Also könntest du direkt für das ein Plugin screipten, fals es deinen Anforderungen für diese Aufgabe nicht entspricht oder du scriptest in einer dir beksannten Programmiersprache selbst ein kleines Programmchen für diese Aufgabe.
  4. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber genau das möchte ich ja eben nicht - zumal die Formeln, die ich bisher gefunden habe, die Erdkrümmung nicht berücksichtigen. Gibt es für dieses Problem tatsächlich noch keine Lösung?

    Liebe Grüße

    BigBaer
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Die Erdkrümmung ist dabei vernachlässigbar. Du landest dann bei 3 Punkten zwar erstmal im Erdmantel, aber die Koordinaten kannste dann ja via Logik auf den Meeresspiegel anheben und fertig.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Vielleicht mal geschaut ob du da mit Google Earth oder mit der Api iwas coden kannst?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!