kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm für Bildkompremierung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nextgenaration

    nextgenaration hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute,
    ich arbeite momentan noch an meiner Internetseite (html) und habe jetzt gemerkt das die Bilder ziemlich viel Platzt wegnehmen. Ich darf aber ein gewisses Maß an Speicher nicht überschreiten sonst muss ich drauf zahlen.
    Meine Frage ist:
    Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich die Bilder kompremieren kann?
    (Momentan belegt ein Bild von der DigiCam so um die 3,5 MB! [.jpg])

    Danke schon mal im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, GIMP, ...). Dort kannst du einfach beim Speichern den Komprimierungsgrad auswählen. Ich würde dir GIMP empfehlen, das ist kostenlos.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    nextgenaration

    nextgenaration hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich werde mal das GIMP testen ich hoffe es ist leicht zubedienen.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    TinyPic ist ein kleines, kostenloses Programm, dass nichts anderes kann, als nur Bilder zu verkleinern. Vorteil: es geht sehr einfach und schnell...

    http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
  6. Autor dieses Themas

    nextgenaration

    nextgenaration hat kostenlosen Webspace.

    ich werde das auch mal versuchen.
    danke für den tipp
  7. Dein 3,5 MB Foto ist sicher einfach nur groß, du musst es nur verkleinern.
    Ich hab hier auch ein sehr simples Programm (Freeware): Fotosizer
    http://fotosizer.com/
  8. a******e

    ich kann dir das kostenlose Programm "IrfanView" empfehlen.
    http://www.irfanview.de/
  9. IrfanView ist wie der Kollege über mir, das richtige Programm für dein Anliegen, Gimp ist eher ein Bild bearbeitungsprogramm, und für diese Aufgabe ein bisschen überqualifiziert, IrfanVie hat mit seiner Batch Schnitstelle auch noch die Möglichkeit, per Mausclick ganze Ordner zu verkleinern, Spiegelen, Croppen usw.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Digifoto ist ein kleines Programm für Windows (es startet vom USB Stick aus ohne Installation) mit dem du Bilder gut Komprimieren kannst und dazu mit wenigen Schritten auch die Anzahl der Pixel herunterschrauben kannst.

    Für den Download klicke bitte auf mich!
  11. a******e

    Mir ist da noch ein Programm eingefallen.
    Heist "verkleinerer17" und gibt es unter http://www.dr-wuro.de/verkleinerer.html
  12. zum Umwandeln(z.B. png <-> jpg) und komprimieren von einzlenen Bildern oder ganzen Ordnern finde ist das Tool Irfanview einfach unschlagbar
    http://irfanview.tuwien.ac.at/
    dies ist aber natürlic auch als Protable version verfügbar
  13. banditsoberberg

    Kostenloser Webspace von banditsoberberg

    banditsoberberg hat kostenlosen Webspace.

    JPG-Bilder sind ja schon optimiert. Also geht nur verkleinern. Unter Linux verwende ich immer die Tools von ImageMagick.

    Beispiel: convert -resize 1024x orig.jpg resized.jpg

    Gruß

    Dirk
  14. c****s

    Wenn es Bilder von einer Digicam ist, kannst du auch das ganze EXIF und vor allem das Thumbnail wegstrippen. Das braucht auf einer HP eh keiner.
  15. k*********1

    also ich würde dir auch irfan ans herz legen du kannst bilder komprimieren in andere formate umwandeln und auch eine thumbs dateianlegen die du später auf deiner hompage nutzen kannst
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!