kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm um Lieder zu Instrumental machen ?!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c****y

    Hi Liebe User , Mods und Kights ..

    Ich habe mal eine frage ...
    Gibt es programme wo man bei liedern die stimme entfernen kann so das es nurnoch die hintergundmusik (Instrumental) gibt ? Also das programm sollte schon richtig gut arbeiten so das mann nichts bemerk das die stimme entfernt wurde weil bei adobe audition hört man so ein komisches geraüsch dann das sehr auffällig ist.
    Es gibt bestimmt programm die die stimme entfernen können ohne das man noch geraüsche hören kann bzw. nicht so auffallend. Wäre sehr nett wenn mir jemand schreiben würde.

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    c****y

    kennt sich hier niemand aus ?
    schade
  4. Im Computerbereich gibt es alles, was es nicht gibt.

    Deshalb schreibe ich mal ganz vorsichtig, dass es weit über meine bescheidene Vorstellungskraft hinausgeht, dass ein soches Programm existiert.

    Die Stimme ist ja oft keine gesonderte Ebene, die man einfach wegschneiden könnte. Das Programm kann also nicht immer zu 100% ermitteln, was Stimme ist und was Instrumental.
    Ich habe vor langer Zeit ein diesbezügliches Freeware-Programm getestet. Resultat: Manche MP3-Stücke klangen danach als Instrumental fast perfekt, andere solala und wiederum andere waren grauenhaft resp. die Stimme nach wie vor deutlich zu hören. Vermutlich ist das "Rohmaterial" wichtiger als die Bearbeitungssoftware.
  5. Das Problem ist ja oft auch, dass die Stimme neu abgemischt wurde oder computerverzerrt ist oder sonstige Sachen im Studio damit gemacht worden...

    Ich frag mich eher, wo die Karaokebars ihre Sachen herbekommen...
  6. Autor dieses Themas

    c****y

    wie heißt denn das programm ?


    Beitrag geaendert: 28.5.2007 13:45:51 von cr00sy
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!