kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm, um Musik zu schreiben

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich spiele seit mehr als 10 Jahren Klavier und möchte einfach mal gucken, ob ich nicht auch eigene Musik schreiben kann. Genug Ideen habe ich. Ich habe bereits mehrere Stunden nach einer geeigneten Software gesucht, aber nie das richtige gefunden. Was ich suche ist ein Programm, wo eine normale Notenpartitur ist und ich durch klicken Noten hinzufügen kann. Ich selber sollte auch verschiedene Instrumente auswählen können. Am Schluss sollte es das ganze als .mp3 exportieren können. Ich hatte zwar ein Programm gefunden, dass dies alles kann, allerdings klingen die Geräusche nicht echt, sondern \"unecht\". Über eine gute \"Klangbibliothek\" sollte das Programm auch noch verfügen. Kennt da jemand von euch was?

    Danke!

    Yazurah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde jetzt PowerTab empfehlen, vor allem weil es kostenlos ist. Bietet auch all jene Möglichkeiten, allerdings kannst du keinen super Sound erwarten. Welches Programm hast du denn überhaupt schon verwendet?


    Beitrag geändert: 5.3.2008 13:03:01 von xenodez
  4. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    danke, ich probiere PowerTab dann heute abend einmal aus. Ich hatte bisher z.B. Tracktion ausprobiert. Allerdings habe ich mich da überhaupt nicht zurecht gefunden und nach einiger Zeit entnervt aufgegeben. Ich hatte noch ungefähr 3 andere Free-Ware Programme ausprobiert (deren Namen ich jetzt nicht weiß), aber alle haben mich nicht überzeugt.

    Yazurah
  5. hi
    also ich hab mal sachen mit finale notepad gemacht [http://www.klemm-music.de/coda/notepad/]. das ist relativ einfach zu bedienen und man kann sich von einer vielzahl von instrument welche aussuchen. ist auch kostenlos, muss sich aber anmelden. aber ich glaube man kann keine .mp3 dateien abspeichern. aber vorspielen lassen schon in relativ guter qulalität und nicht nur so midi dateien^^

    interessiert mich aber auch ob noch jm ein bessers programm findet;)

    lg
  6. d**t


    hi
    also ich hab mal sachen mit finale notepad gemacht [http://www.klemm-music.de/coda/notepad/]. das ist relativ einfach zu bedienen und man kann sich von einer vielzahl von instrument welche aussuchen. ist auch kostenlos, muss sich aber anmelden. aber ich glaube man kann keine .mp3 dateien abspeichern. aber vorspielen lassen schon in relativ guter qulalität und nicht nur so midi dateien^^

    interessiert mich aber auch ob noch jm ein bessers programm findet;)

    lg



    kann ich auch nur empfehlen, hab damit gute erfahrungen gemacht und ist ehr einfach zu benutzen
  7. Sehr realistisch ist Reason, ich benutze Version 3.0
    Damit lässt sich fast alles umsetzen. Ist aber professionelle software, also der Einstieg ist nicht alzu leicht, aber es rendiert.
    Gruss
  8. n**n

    Gitarr Pro ist ganz gut, und da viele es besitzen findet man leicht jemanden mit dem man auch mal taschen, ist glaub ich auch nicht nur für Gitarre, müsst ich aber mal nachschaun.

  9. Gitarr Pro ist ganz gut, und da viele es besitzen findet man leicht jemanden mit dem man auch mal taschen, ist glaub ich auch nicht nur für Gitarre, müsst ich aber mal nachschaun.

    ich nutze das auch, aber realistische Sounds hat es leider nicht, hat aber glaub ich keines der hier genannten programme. ich speicher es dann als midi und lade es in cubase und tu dort per midi-instrumente den sound geben. gibt sehr gute freeware-vst-instrumente dafür.
  10. Fruity Loops, was einfacheres gibts nicht - die Piano Roll ist kinderleicht zu bedienen. Und das ganze bringt auch nen super sound!
  11. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.


    Fruity Loops, was einfacheres gibts nicht - die Piano Roll ist kinderleicht zu bedienen. Und das ganze bringt auch nen super sound!


    Ich teste derzeit Reason. Ich werde aber danach auch Fruity Loops ausprobieren und mal meine Meinung zu beiden Programmen in diesen Thread schreiben.

    Yazurah


  12. Fruity Loops, was einfacheres gibts nicht - die Piano Roll ist kinderleicht zu bedienen. Und das ganze bringt auch nen super sound!


    Ich teste derzeit Reason. Ich werde aber danach auch Fruity Loops ausprobieren und mal meine Meinung zu beiden Programmen in diesen Thread schreiben.

    Yazurah


    Wenn du dich schon in Reason eingearbeitet hast, würde ich auch damit weiterarbeiten. Fruity Loops ist zwar das einfachere, Reason aber in meinen augen das letztendlich bessere ;)
  13. Also
    FL Studio (Fruity Loops)
    Reason

    Diese beiden Programme muss man kaufen...sind aber perfekt für das was du willst
    PS: die programme sind bissen teuer ^^
  14. knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Kann auch noch \"Band In a Box\" und capella empfehlen (wobei ich mit Capella nur mal kurz gearbeitet habe. Sind aber beide relativ teuer ...
  15. Ich nutze zurzeit Anvil Studio.
    Ist auch ganz nett^^
  16. Also ich nehm Guitar Pro her.
    Da habe ich meine RSE (Realistic Sound Engine) und höre, wie es sich in Real auch anhört.
    Power Tab ist für Einsteiger geeignet, weil es vor allem Kostenlos ist.
    Ich kenne noch ein Programm, weiß aber nicht mehr genau, wie es heißt. Da kann man Sowohl Guitar Pro als auch Power Tab Tabs anschauen und abspeichern und ist zudem auch noch kostenlos!!! Bin mal im Internet darüber gestolpert, kann euch aber den Namen nicht mehrsagen. Das Programm war zu Beginn eine reine Linux-Distribution,
    ist aber dann auch für Microsoft Windows erschienen...
    Wie gesagt, den Namen weiß ich leider nicht mehr...
  17. Hi,
    ich glaub es is ziemlich schwierig ein gutes kostenloses Programm zu finden
    aber ich arbeite mit einer Scülerversion von Cubase 4,
    das funktioniert das alles sehr gut nur muss man sich vorher einlesen
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!