kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum Rippen von CD's für Linux, speziell für Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/leute">Leute,

    kann mir irgendjemand ein Programm für Ubuntu empfehlen, mit dem man eine Audio-CD in MP3 konvertieren kann? Es sollte unter anderem die Titel der CD aus dem Internet ziehen können, auch das Cover, man sollte damit auch die Titel selber eingeben können und die Klangqualität sollte einstellbar sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich benutze immer ganz gerne Grip. (http://nostatic.org/grip/)

    Es gibt aber echt 100te von Programmen und tools (auch schon per default installiert) einfach mal das Menü durchwühlen *g*

    MP3's kann man natürlich nur erstellen und Abspielen wenn die entsprechenden en- und decoder mit an Bord sind, loggisch ne ?

    Die meisten Brennprogramme bringen meistens auch die Funktionen zum rippen mit, auch viele gute Mediaplayer (Banshee z.B.) können es mit oder ohne Plugins.

    Big G hätte die Frage allerdings auch beantwortet *g*

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2009 17:22:42 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ja das mit den decodern war klar. Ich weiß auch daß ich lame für MP3 nachrüsten müßte.
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Bei Ubuntu ist doch imho Sound-Juicer schon vorinstalliert?
    Der Konvertiert aber glaub nach *.ogg, aber man kann auch *.mp3 einstellen.
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hab Ubuntu 9.04 leider ist Soundjuicer nicht vorinstalliert, hab gerade nachgesehen.
  7. Ich habe auch zuletzt meine Musiksammlung aufen PC gemacht. Da fand ich SoundJuicer sehr gut. Das hier hat mir geholfen das mit den mp3-Dateien hinzukriegen. Ich hätte eig .ogg genommen. Aber das spielt mein MP3-Player nicht ab. Ich kenne auch kaum welche, die dieses Format abspielen. Eigentlich sehr Schade!
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gleich noch eine Frage weils ziemlich gut passt: GIbts für Ubuntu 9.04 noch eine Software mit der man Problemlos MP3 neu vertaggen kann? Das muß nicht viel Schnickschnack haben das Programm es sollte einfach nur die Infos einer MP3 ändern.
  9. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb: Gleich noch eine Frage weils ziemlich gut passt: GIbts für Ubuntu 9.04 noch eine Software mit der man Problemlos MP3 neu vertaggen kann? Das muß nicht viel Schnickschnack haben das Programm es sollte einfach nur die Infos einer MP3 ändern.

    Ich fand damals http://wiki.ubuntuusers.de/Audio_Tag_Tool nicht schlecht.
  10. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke euch. Ich hab nen bisschen in Synaptic gestöbert und habe mir Asunder installiert dazu eben noch den Lame encoder. Das Programm ist klein schnell und man kann seine einstellungen die man haben will gut vornehmen.
  11. Wenn du Grip verwenden würdest wäre das dabei *g*

    http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2005/05/082-id3/index.html?print=y

    ansonsten findest du hier:

    http://linux.com/archive/feature/153034

    eine Auswahl an grafischen ID3 Tag Editoren auf der Kommandozeile geht es natürlich auch.

    edit:

    Mist zu langsam.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2009 19:53:37 von fatfox
  12. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!