kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programme für WinCE erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo Leute!
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser Angelegenheit etwas weiterhelfen und einen Denkanstoß in die richtige Richtung geben:

    Ich würde gerne für ein Navigaionsgerät (iGo xx) ,welches under WinCE 4.2 bzw WinCE 5.0 läuft, Programme schreiben und diese Programme dann auf dem Navi ausführen. Außerdem würde ich gerne die USB-Schnittstelle nutzen, um gewisse Sensorzustände abzurufen.
    Vl. kennt sich ja jemand von euch damit aus?!

    # Mit welcher IDE kann ich WinCE Anwendungen schreiben?
    # Ist es möglich solche Programme dann auf dem Navi auszuführen? (vermutlich muss man erst den Desktop freischalten?)
    # Kann man über die USB-Schnittstelle Daten (Sensorzustände) einlesen?

    Vl habt ihr ein paar Links für mich, damit ich mich in diese Thematik reinlesen kann. Habe bereits gegoogelt, bin aber nur bedingt fündig geworden.

    Wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s


    # Mit welcher IDE kann ich WinCE Anwendungen schreiben?
    # Ist es möglich solche Programme dann auf dem Navi auszuführen? (vermutlich muss man erst den Desktop freischalten?)
    # Kann man über die USB-Schnittstelle Daten (Sensorzustände) einlesen?


    ad 1: Mit jeder beliebigen, du brauchst halt den Compiler für die Zielumgebung. Ich würde vorschlagen, dass du dir bei Microsoft (kostenlos) das SDK für die Zielplattform runterlädst und VisualStudio benutzt. Dann übernimmt nämlich auch die IDE die Bereitstellung des Kompilats. Ich hab auf Arbeit Anwendung für Win-PDAs geschrieben und damit gut Erfahrungen gemacht.

    ad 2: Handbuch

    ad 3: Ja. Denn wozu ist die USB-Schnittstelle denn gut, wenn nicht für Daten einzulesen.
  4. Autor dieses Themas

    e********t

    Okay, habs jetzt schon.

    Danke.

    Gruß Markus.
  5. Wie unsozial, uns hätte jetzt schon interessiert was du da gebastelt hast. Vielleicht machst du ja nen kleinen Bericht und stellst Ihn auf deine Seite ich fänd das nämlich interessant, insbesondere das mit den Sensoren macht mich neugierig.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!