kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Projekt: Design-Vorlagen bei Lima-City

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    tela

    tela hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !!!

    habe da gerade eine Idee für ein neues Projekt auf und für Lima-City
    welches wir Alle gemeinsam aufbauen und vorallem mit Inhalten füllen


    Design-Vorlagen (fertige CSS-Layouts) von und für Lima-City User

    -------------------------------------

    Eine (Download-) Plattform erstellen, auf der sich User fertige CSS-Layouts auswählen und herunterladen können.
    Nach dem Vorbild von bekannten CSS-Layout-Sammlungen: eine Gallerie mit Thumbshot und Demo und eine Sortierung nach z.B. Spalten-Anzahl, Farben, Bewertung, Datum, Klicks/Downloads, ... etc.

    Man kann sich als User anmelden und selbst erstellte Designs hinzufügen / hochladen, die dann vor Freigabe geprüft werden sollten.
    ---> Dazu bräuchte es ein Team freiwilliger Admins / Moderatoren für das Projekt.


    Jeder User bekommt eine Profil-Seite (Nik-Page) auf der eine Liste seiner Designs, eigene Links, etc, drauf können.
    Im Design selber soll als Hinweis zum Ersteller der User genannt werden, Der Name mit Link auf seine Nik-Page.
    so z.B: ~~~ Design by: <Name mit Link> ~~~

    -------------------------------------


    und ... was haltet Ihr von der Idee?

    ... wer würde mitmachen
    a) als User neue Designs bereitstellen
    b) als Admin / Mod (Pflege, Freigaben)
    c) als Entwickler (Programmierung)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******s

    Hallo tela,

    die Idee ist gut und wurde bereits umgesetzt: Schaue dir mal LimaStyle e@sy unter http://konstel.de/limastyle-esy/ an.


    Mit freundlichen Grüßen
    steffens
  4. steffens schrieb: Hallo tela,

    die Idee ist gut und wurde bereits umgesetzt: Schaue dir mal LimaStyle e@sy unter http://konstel.de/limastyle-esy/ an.


    Mit freundlichen Grüßen
    steffens


    vielleicht ist diese Idee im ansatz Produktiver als die von konstel. Man könnte diese Layouts dann für Gulden untereinander verkaufen. das würde mal wieder zur erhaltung limas Beitragen...

    gruß
    Daniel
  5. steffens schrieb:
    Hallo tela,

    die Idee ist gut und wurde bereits umgesetzt: Schaue dir mal LimaStyle e@sy unter http://konstel.de/limastyle-esy/ an.


    Mit freundlichen Grüßen
    steffens

    Ich glaube du hast seine Idee nicht verstanden. Es geht nicht darum das Aussehen limas zu verändern, sondern Templates für die eigene Homepage anzubieten.

    Das Problem, was ich dabei sehe: Warum noch eine so Seite wenn es schon viele andere (gute) gibt, wie der Themenersteller ja schon gesagt hat?
  6. Ich glaube der Style e@sy ist nicht das was der Treadersteller meint.

    Hier geht es ja mehr um fertige Designs die Lima Nutzern anderen zur Verfügung stellen (in welcher Form auch immer).

    Solange es Webdesigner gibt die bereit sind solche Sachen zu erstellen und sie zur Verfügung zu stellen halte ich das für eine gute Idee die es neuen Usern ermöglichen könnte schneller eine ansprechende Website auf Ihrem Lima-City Webspace zu veröffentlichen. Zusammen mit Karpfens Beginners Guide, Telos Homepagecreator und vielen anderen Dingen die ich jetzt vergessen habe hätte man eine recht ansehnliche Werkzeugkiste für den Anfänger zusammengestellt...ich find die Idee gut.

    Ich möchte mich jedoch dafür aussprechen das die Inhalte unter freie Lizenzen kommen.

    Um das ganze über Gulden zu regeln (was ich jetzt persönlich keine schlechte Idee finde) müsste das ganze jedoch eine offizielle Lima-City Funktion werden (oder ein Einsatzzweck für den schon ab und an thematisierten Marktplatz) hier wird es jetzt jedoch etwas komplex...

    edit:

    Der Vorteil wäre das die Geschichten von Limanern für Limaner wären und eben nirgends anders verfügbar wären, es wäre auf Lima getestet und würde funktionieren, ev. könnten die vorhandenen Foren oder Blogsysteme integriert werden (bzw. Themes für diese angeboten werden) Aus unseren alten Tutorials lassen sich Bausteine für Counter usw. extrahieren die man ebenfalls mit anbieten könnte...

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2009 14:29:48 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    tela

    tela hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    ja, die Idee dahinter ist natürlich alle Designs werden Kostenlos und lizenzfrei angeboten,
    lediglich mit der Bitte den Zusatz: Design von <Name> auf der Seite zu belassen,

    und keine Gulden, einfach so und ganz ohne Hürden,
    im Gegenteil am besten mit Doku, Infos und Diskussion je Design/Layout.
    auch mit Links zu entprechenden Editoren, Manuals, usw.

    - Besucher können ohne Anmeldung Downloaden, Bewertung oder Kommentar abgeben
    - User können neue Templates einreichen und Artikel dazu schreiben (Anleitung, Doku, etc)
    - Moderatoren können eingereichte Templates testen und freigeben, + Artikel schreiben
    - Entwickler erstellen Features für das Projekt: Programmierung und Designelemente
    - Admins sorgen für Verwaltung, Hosting, Planung, Management, Script, Updates, etc.

    das ganze könnte man bei zuviel Download-Volumen dann auch so machen, dass man nur als angemeldeter User downloaden kann, aber für den Anfang sollte es eher ohne Hürden sein und möglichst einfach gehalten werden.

    weitere Ideen zur Umsetzung ?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!