kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Projekt:swf-betrachter -Realistisch als noob?(& tips)

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte einen pdf-Katalog alternativ auch noch in Flash anbieten und habe mir jede Einzelseite automatisch in swf umwandeln lassen.
    Hier eine Beispielseite => Klickmich
    Ich möchte nun aber einen Flash-betrachter für die Seiten haben der folgendes kann/hat:
    -die swf includen und...
    -Schieberegler zum Zoomen & Zoomen mit dem Mausrad
    -ein vor|Zurück Button zu den anderen Seiten
    -Fulscreen-Modus (mit Fulscreen verlassen)
    -Ladebalken/-Text
    -preloader für alle weiteren Seiten wärend die Aktuelle Seite schon betrachtet werden kann
    -Automatisches angleichen in der Größe beim ersten mal laden
    -verschieben der Seite mit der Maus (drag&Drop)
    -per html UND Javascript möchte ich an das flash die Gesamtzahl der Seiten, den Relativen Pfad und die Seite die angesprungen werden soll übergeben können.

    Ich habe momentan schon einen Flash-betrachter gefunden der sogar open-source sein soll aber ich bekomme es nicht gebacken den zu öffnen (catalog.xml bekomme ich auf aber FlexPaper.swc nicht) & bin zu dem Schluß gekommen das ich dafür anscheinend den FlexEditor für satte ca 600,-€ bräuchte (komerzielles Projekt).

    Also selber bauen...
    Hier der Katalog mit Flexpaper (Baustelle)


    Ich bin absolut neu in Flash/Flex/Actionscript und habe mir jetzt FlashDevelop mit der Flex SDK 4 installiert und mein erstes Hallo Welt-Flash gebastelt.
    Allerdings habe ich mir schon html/javascript/php selber beigebracht , ich glaube also das ich ein bischen schneller dahinter steige.

    Meine Frage(n) : Könnt Ihr mir eine vorstellung davon geben nach welcher Struktur ich vorgehen sollte, was für Befehle ich so (grob) brauchen werde (so auch damit ich weiss was iuch googeln sollte) und ob es zu meinem spezielen Projekt noch guten Lesestoff/Tutorials/Videos gibt?
    Gibt es eine möglichkeit vielleicht doch den Sourcecode von Flexpaper zu manipulieren ?(Erlaubt ist es)



    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 12:02:08 von simuliertes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. jetzt muss ich mal ganz gemein fragen: Wenn du es nicht schaffst eine fertige Lösung zum laufen zu kriegen, wie willst du es dann auf die Reihe bekommen es selbst zusammen zu bauen?

    Mein Rat: Poste mal einen Link zu deinem OpenSource Katalog, dann kriegen wir das sicherlich hin ;)
    Oder meinst du das FlexPaper?


    -swc Dateien sind Bibliotheksdateien, die Bilder & Co enthalten und nicht zum öffnen gedacht sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 10:22:04 von milchreis
  4. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    milchreis schrieb:


    Mein Rat: Poste mal einen Link zu deinem OpenSource Katalog, dann kriegen wir das sicherlich hin ;)
    Oder meinst du das FlexPaper?


    Ich meine Flexpaper.
    Downloadliste:
    http://code.google.com/p/flexpaper/downloads/list
    Flexpaper
    http://flexpaper.devaldi.com/

    Ein paar Zitate:
    FlexPaper Project. The open source web based document viewer.

    lexPaper is delivered both as a stand alone flash application and as a Flex (SWC) library, so that you can integrate it into your application the way you want.


    Ich hab's mir jetzt auch noch einmal angeschaut. sehe ich das jetzt richtig das ich Flexpaper zwar in ein flex-Projekt einbinden kann (als Bibliothek) aber keinen direkten Einfluß auf den Code habe? (man kann einiges mit variabeln übergeben aber das reicht mir nicht)

    EDIT: AHA!
    Ich habe jetzt mal ein neues Projekt erstellt und die swc in den ordner src mit "add" eingefügt (arbeite , wie gesagt mit FlashDevelop)
    anscheinend kann ich ja , hier den Code sehen (vermute ich)

    EDIT2:

    Also ich habe mich jetzt an folgende anleitung gehalten:
    Using FlexPaper in Adobe Flex

    Using the viewer in Adobe Flex is as easy a using the flash version.

    1. Download the FlexPaper SWC from Google Code and add the FlexPaper library to your Flex project.
    2. Copy the SWF you created with PDF2SWF to your bin-debug directory and add the FlexPaper component to your flex application as in the following example (update the SwfFile property on the component to point to your SWF file):

    <mx:Application xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" layout="absolute" width="100%" height="100%" xmlns:fp="com.devaldi.controls.flexpaper.*">
     <fp:FlexPaperViewer width="520" height="450" Scale="0.6" SwfFile="Paper3.swf" /> </mx:Application>


    Ich habe dann diese Datei in den Bin-Ordner getan, im src-Ordner eine main.mxml erstellt ,den Code reinkopiert und Paper3.swf zu 1-6.swf geändert.

    Hier ein Screenshot von meinem Editor mit Baumstruktur

    hier das Ergebnis als eingebetetes Flash

    hier die Ordnerstruktur auf meiner Webseite

    ich hätte jetzt erwartet das ich jetzt ein Flash sehe in dem ich die Seite sehe , sehe aber nichts.
    Fehlermeldungen gab es keine, was habe ich falsch gemacht?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2010 13:35:58 von simuliertes
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!