kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Projektseite

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    w******e

    Hi.

    Ich hoffe ich bin hier richtig, also:
    Ich habe verschiedene Projekte.

    Wie kann ich das Machen, dass auf meiner HP alle Projekte dargestellt werden, und diese per Adminzugang direkt auf der Site geändert werden können.

    kann ich dass mit html allein realisieren, oder brauch ich zwingend PHP dafür?

    könnt Ihr mir Helfen?

    grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt natürlich shcon mal drauf an, wie du das genau meinst und was das für Projekte sind. Willst du die Projektdateien direkt auf deiner Webseite bearbeiten können und um was für Dateien handelt es sich?

    Ich vermute zum einen, dass du auf alle Fälle PHP oder so etwas ähnliches benötigst, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob das auch so wie gewünscht umsetzbar ist, aber das kommt eben jetzt drauf an, was du genauer meinst.
  4. Ausserdem sollte man beachten, ob die Seiten alle selbst geschrieben sind. Ein allgemeines Admin-Interface für Wordpress, PHPBB und sonst welchen freien Softwares zu erstellen ist schwierig.
  5. Autor dieses Themas

    w******e

    Also es handelt sich darum, welche Projekte (programmierung, tutuorials) ich grade durchführe.
    Sie sollen auf der Website von jedem Angesehen werden können, und per Passwort von mir geändert werden.
    Es soll nur eine Übersicht zu sehen sein, Worum es geht, und der aktuelle Status.
    Mit PHP?
  6. Wenn du nur diese Übersicht online bearbeiten willst, dann müsste das mit PHP eigentlich machbar sein.
  7. Autor dieses Themas

    w******e

    Hast du da zufällig ein paar Code Snippets für mich?

    Oder gar ein komplettes Script?
  8. Hab ich natürlich nicht. Ich würde einfach eine Verwaltungsseite in einen mit htaccess geschützten Ordner legen und dann die Texte für die Stati in einer Tabelle einer Datenbank hinterlegen.

    Das ist nicht schwer und sollte unter Mithilfe von http://www.schattenbaum.net/php auch von dir gelöst werden können.
  9. Autor dieses Themas

    w******e

    Danke für die Hilfe
    PS:
    Das mit dem "Auch von dir gelöst werden" sollte das ne anspielung sein?
    A
    ber ich versuchs mal.
  10. Nim doch einfach Websitebaker oder Joomla her.

    LG Joseph
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!