kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prozessor austausch aber was brauch ich???

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    trappi85

    trappi85 hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    da ich festgestellt habe das einem hier sehr schnell und kompetent geholfen wird frag ich gleich mal weiter.......

    Mein Laptop(Fujisu Siemens Amilo PA 1510) hat einen 1,5ghz AMD Turion 64x2 Prozessor drin, ich hab das Ding gekauft um schnell was zu haben und weil ich wenig Kohle hatte wurde es ein gebrauchter, der ist mir teilweise zu lahm, das Thema RAM habt ihr ja schon geklärt, jetzt würde ich noch zusätzlich gerne den Prozessor tauschen, weiß nicht, irgendwie 2ghz oder sowas, aber wie bekomm ich denn jetzt raus was die Karre verwursten kann, was überhaupt reinpasst und obs noch irgendwelche Dinge gibt auf die ich achten muß!!???

    Also klar ein bisschen ahnung hab ich von sowas, sonst würde ich mich da nicht ran trauen, also zerlegen und zusammenbauen kann ich, aber nur mit originalteilen weil ich nicht die Ahnung habe auf was man bei Nachrüstteilen achten muß, meinen PC habe ich schon mehrfach komplett zerlegt, neulich den Laptop meiner Schwester wieder fit gemacht, da war der Prozessor nämlich hin, also hab ich ihr den selben wieder eingebaut, weil da halt auch schon das Problem war das ich nicht wußte auf was man achten muß also hab ich mir gedacht wenn ich das Originalteil nehm mach ich nix falsch und solche Sachen wie Wärmeleitfähigkeit herstellen und so ist mir auch klar also ich kann mir das schon zutrauen aber brauch halt noch Tips auf was ich beim kauf eines neuen Prozessor achten muß......
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wichtig bei einem prozessor sind besonders der prozesser sockel (also der anschluss in dem die cpu steckt) und die taktrate des fsb welche eine eigenschaft des mainboards ist das die cpu ebenfalls unterstützen muss.

    bei laptops kommt hinzu das das kühlsystem meist stark an den ab werk verbauten prozessor angepasst ist, ebenso kann es sein das die cpu fest verlötet ist was dein ansinnen schwierig macht,

    wenn ich dir den vorschlag machen darf:

    mach ein paar fotos dann können wir mal schauen was sich machen lässt und versuche die möglichst genaue bezeichnung von board und cpu sowie den sockeltyp herauszufinden, aber es ist dennoch nicht das leichteste unterfangen

    ich würde das lassen wenn ich du wäre
  4. Autor dieses Themas

    trappi85

    trappi85 hat kostenlosen Webspace.

    Okay ich mach ihn ja nachher eh mal auf!! Na aber denn werde ich wohl doch ehr zu meinem Kumpel, ist Informatikstudent(Fast fertig) und ist noch als Computerdoktor selbstständig(seine Firma nennt sich sogar Chipwerker) also der kann mir da bestimmt besser helfen als es hier so per Ferndiagnose möglich ist, das ist ja ganz klar, aber trotzdem finde ich das Angebot hier schon sehr schön und angenehm das es das gibt und vorallem das es euch gibt und ihr so gut helft
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!