kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PS CS - eine neuen Pinsel aus Bild

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe hier also Photoshop CS unter Windows und folgenden Sachverhalt:
    - ein gescanntes Bild, in der Mitte Text und an den Ränden Papier mit einem zufälligen Muster
    Und ich möchte
    1) einen Teil des Randes ausschneiden (oder gegebenenfalls auswählen) und als Pinselmuster sichern
    2) dann mir dem Pinsel über den Taxt malen, sodaß die übermalte Fläche die "Oberflächenstruktur" des Randes hat.

    Punkt 1) schaff ich noch :wink:
    Klar, es gibt den Kopierstempel uä, ich möchte aber bitte wissen ob der oben beschriebene Weg auch geht

    Danke :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****s

    ich versteh ehrlich gesagt noch nicht ganz was du willst .

    also du möchtest ein bild mit einem rand. der rand soll ausgeschnitten werden oder was?
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :slant: Wenn ich alles ganz genau hinschreiben würde wäre das ja schon die Lösung :slant:

    Ich möchte einen Teil eines Bildes mit verschiedenen Farben als Pinselmaldings haben, sodaß wenn ich mit dem Pinsel male keine Farbe als solche aufgetragen wird, sondern Beispielsweise ein Linienmuster.

    zB Ein Bild hat Links ein Schachbrettmuster, und mit dieses will ich irgendwo ablegen, damit wenn ich rechts mit dem Pinsel male das Schachbrettmuster gemalt wird.
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Wieso übermalst du die entsprechenden Stellen nicht einfach mit einer Farbe, die du dann Transparent machst und legst auf die nächsthintere Ebene das Schachbrettmuster ? So könntest du es dann auch noch skalieren und positionieren, was mit dem Pinsel nicht unbedingt so einfach ist.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!