kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PS2-Emulator

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    b***********h

    Yo, kennt einer von euch nen guten (funktionierenden) PS2-Emulator?

    Oder ist soetwas illegal?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************7

    Mein lieber Freund, ich denke in den Foren steht ja wohl genug, was man sich da mit Emulatoren antut. Nat?rlich sind die ILLIGAL. Lass die Finger davon.
  4. m***e


    Mein lieber Freund, ich denke in den Foren steht ja wohl genug, was man sich da mit Emulatoren antut. Nat?rlich sind die ILLIGAL. Lass die Finger davon.


    Der klingt sauer aber er hat recht und ?ber solche Themen w?rde ich nicht bei lima diskutieren
  5. ..es gibt so wie so keinen der funktioniert!
  6. e********l


    ..es gibt so wie so keinen der funktioniert!

    Sagen wir mal einfach so ;) Kenn einen der ganz gut ist, aber die Hardware Anforderungen sind auch der Horror -.-
  7. Warum eigentlich? Ich denke, jeder PC ist besser als ne PS2?
  8. r*******f


    Warum eigentlich? Ich denke, jeder PC ist besser als ne PS2?


    Ja hab ich auch immer gedacht. Schon von der Grafik her aber jedem das eine.

    Beitrag ge?ndert am 15.06.2006 17:33 von reussdorf
  9. e********l



    Warum eigentlich? Ich denke, jeder PC ist besser als ne PS2?


    Ja hab ich auch immer gedacht. Schon von der Grafik her aber jedem das eine.

    Beitrag ge?ndert am 15.06.2006 17:33 von reussdorf

    Die Hardware allein ist nicht alles. Ein PC hat ein Betriebssystem das NEBEN dem Spiel l?uft. Bei einem Emulator muss die Hardware des jeweiligen Ger?tes virtuell erzeugt werden und das ist nat?rlich langsamer wie wenn man die Hardware direkt nutzen kann. Schlie?lich haben Konsolen auf ihr Aufgabengebiet abgestimmte CPUs (RISC) im Gegensatz zum PC der mit vielf?ltigen CPU Eigenschaften herkommen muss (CISC).
    Und so ne Konsole hat auch nur ein sehr kleines Betriebssystem. Bei den Konsolen der noch aktuellen Generation mussten diese nur die CD/DVD einlesen und dann entsprechende Boot Funktionen ausf?hren. Der PC muss halt all dies erstmal virtuell erzeugen und damit wird die Emulation einer Konsole wie der PS2 auch heute noch schwer auf einem HighEnd PC. Nicht umsonst ruckelt die XBox ^^
  10. Wieso sollen Emulatoren denn illegal sein ? Das w?re mir v?llig neu, schlie?lich gibt es bereits PS1, Atari, Amiga, C64 Emulatoren, ja sogar Apple Emulatoren, die kostenlos und legal erworben werden k?nnen.

    F?r Atari/C64/Amiga gibt es eine Menge Freeware, die ebenfalls kostenlos und legal auf einem solchen Emulator laufen kann.

    Beim PS1 Emulator musste man im Besitz der Original PS1 CD sein, diese konnte man dann mit einem guten CD-Laufwerk am Rechner einschieben und loszocken.

    F?r die XBOX gab es auch ein paar clevere Kerlchen, die Zusatzsoftware programmiert haben und frei und kostenlos ins Internet gestellt haben. Das f?hrte dann dazu, dass Microsoft die Software mittlerweile mit dem XBOX System vertreibt und sogar eine Media Center Edition f?r die XBOX anbietet - nur weil denen mal jemand gezeigt hat, was man mit dem Teil sonst noch alles machen kann - die Leistung stimmt ja von der Hardware.
  11. e********l

    Weil wie schon weiter oben erw?hnt Emulatoren eben auch sehr viel f?r Illegale Zwecke genutzt werden. Um zb. einfach mal ein Image von einer entsprechenden Spiele CD/DVD zu erstellen.
  12. Ja klar, daf?r kann der Emulator doch aber nix, zu behaupten die Emulatoren w?ren illegal ist so nicht ganz richtig denk ich mal.

    Was der User treibt ist ne andere Sache, das ist bei filmen und mp3s genau das gleiche. Deshalb sind MP3 Player noch lange nicht illegal, die sorgen auch nur daf?r dass das Gedudel von digital nach analog "emuliert" wird, was erfahrungsgem?? dann zu guter Laune f?hren kann.
  13. ein emul?ator ist eine M?glichkeit, einen Kopierschutz zu umgehen (sprich die Roms) und das ist laut deutschem gesetz illegal.
  14. Autor dieses Themas

    b***********h

    Dann sind also alle emulatoren illegal?

    Auch so was wie Laufwerksemulatoren??

    Weil man kann von jeder cd ein Image erstellen ohne den kopierschutz zu umgehen und die dann in das virtuelle Laufwerk laden.

    Das kann allerdings nicht sein, da bei Nero ein solches virtuelles laufwerk dabei ist, oder?
  15. ich kenn das nur so. ganz genau weis ich es auch nicht. aber illegal sind manche (die meisten.) und lasst euch nicht einreden, das diese regel mit den 24h roms legal ist. das ist totaler humbuk
  16. ich hatte mal paar emulatoren von nintendo usw. aber f?r ps2 kann ich keine funktionierenden finden!!!!
  17. e********l

    Komisch, erster Eintrag in Google ist aber einer -.-

    So, lassen wir die Katze ausm Sack, da der Emulator allein eh einem nichts bringt, kann ich den Link auch posten.

    http://www.pcsx2.net/
  18. das Besitzen der Roms ist illegal^^
  19. Hi @ll,

    klar ist ein PC im grunde besser als jede konsole, doch wie schon oben erw?hnt wurde, muss eijn betriebsystem dabei laufen, und der Emulator, ist quasie ein Dolmetscher, der es erst dem PC erm?glicht de jeweilige Konsolensprache zu entziffern und somit auch umetzen kann, was ein SPIEL verlangt. Es gibt auch zich Emulatoren, f?r Unix, Linux, Atari, Amiga auf Windows und auch manchmal umgedreht. Da nunmal jedes Betriebsystem sine eigene Sprache hatt und dies ist bei Konsolen genauso.

    Auserdem sind die Konsolen nur f?r die Spiele gebaut worden, was eine bessere Abstimmung erm?glicht, und ein PC hatt halt nicht nur viel mehr dabei zu tuhn, sondern muss auch mit denn ganzen emukack zurechtkommen LOL

    Naja ich find dennoch Emulatoren toll, aber sie sind im grunde nicht Illegal, solange man keien Spiele Kopiert und, oder weiterverbreitet etc.
    Solange man es nur zockt und auf der Platte hatt, keien CD erstellt, ist es im Legalen bereicht laut gesetzgeber. (Find ich erlich gesagt auch quatsch aber wir machen nunmal keien Gesetze !)
  20. e********l


    das Besitzen der Roms ist illegal^^

    Bei dem EMU brauchst du keine ROMs. Der ist daf?r ausgelegt die Originale am PC abzuspielen. Du brauchst nur eine BIOS Datei von deiner PS2
  21. synchrongamerz

    synchrongamerz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Also Soweit ich weis brauch man das der Emulator Funktioniert das Playstation2 Bios und das kann man sich nirgends LEGAL besorgen. Deshalb sind Ps2 Emulatoren ILLEGAL!

    Mfg Joshi
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!