kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Python 3000

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    es würde mich mal interessieren, ob es hier Python-Programmierer gibt. Bzw. was ihr von Python 3000 erwartet. Begrüßt ihr die Änderungen? Freut ihr euch auf Python 3000?

    Hier der Link:

    http://www.python.org/dev/peps/pep-3000/

    Ich selber finde, dass Python die beste Anfängersprache ist und man mit ihr viel erreichen kann.

    Ich freue mich auf Antworten.

    Yazurah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich Programmiere Python seit ich 9 bin . Angefangen mit Gregor Lingl\'s Buch \"Python for Kids\" und bin sehr zufrieden habe aber bisher noch kein Programm in .exe umgewandelt weil ich einfach nicht weiß wies geht . Python 3000 ? Gut wenns der Fortschritt ist . Ich Programmiere mit Eric und ich glaub mit Python 2.2.2 ^^ Was Python 3000 jetzt für neue Funktionen hat weiß ich nicht aber das werde ich ja dann herausfinden .


    MFG Typ
  4. ich lerne gerade python mit dem buch python for kids 2 :D
    was man von ner neuen version erwartet ist denke ich das sie mehr funktionen hat oder einfacher zu bedienen oder ? :)
  5. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    naja Python 3000 wird mit gespaltener Meinung erwartet. Sie ist nähmlich zum ersten Mal nicht abwärtskompatibel und vieles ist anders. So ist print zum Beispiel keine einfache Anweisung mehr, sondern eine Funktion... (print (\"der parameter\"))

    Ich finde schade, dass man sich dann wirklich viel umgewöhnen muss.

    Yazurah
  6. Ich programmiere mit Python erst seit knapp 3 Monaten und mMn. ist es die Sprache die man lernen sollte wenn man keine Ahnung vom Programmieren hat.

    Python 3... nunja, es ist normal das es weiterentwickelt wird. Die Sache mit der fehlenden Abwärtskompatibilität ist nicht ganz so schön, aber wenn es im Zuge der Weiterentwicklung von Python nicht anders möglich ist, dann ist es für mich auch nicht so schlimm.
    Die Programme die ich bisher geschrieben habe sind aber nicht vergleichbar mit z.B. Webframeworks usw. die in Python geschrieben sind. Für die Entwickler von diesen Frameworks ist es natürlich nicht ganz so toll, ihre Software auf Python 3 anzupassen.
  7. e*******6

    Der Versionsschritt ist wohl unumgäglich und auc die Einschnitte, die sich für die Anwender ergeben.
    Nur so kann Python seine Daseinsberechtigung erhalten.
  8. frage,

    ich habe bisschen gegoogelt aber irgendwie keinen python editor gefunden...

    ich würde auch gern mal python programmieren...

    mfg splinto

    [edit]

    ok ich hab jetz doch was gefunden...


    Beitrag geändert: 9.5.2008 18:08:00 von splinto
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!