kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Python3.2 + Gtk+ unter Ubuntu

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    jakarta

    Kostenloser Webspace von jakarta, auf Homepage erstellen warten

    jakarta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte eine kleine Anwendung mit Python3.2 und Gtk+ (Gimp Toolkit) basteln um es auf Ubuntu (Linux) laufen zu lassen.
    Also die Bindings für pygkt sind installiert, aber die Anbindung funktioniert nur für python2.7.

    Kann man das irgendwie umstellen, dass auch Python3.2 auf pygtk zugreifen kann?

    Gruß ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo jakarta,

    ich glaube, dass Du da Pech haben wirst. Soweit ich weiß gibt es immer noch nichts stabiles.
    Das aktuellste, was ich zum Thema gefunden habe ist folgendes:
    http://www.linuxmaxi.de.tc/2011/04/06/python-3-und-gtk/
    Ist allerdings auch schon vom April.
    Aber mit Python 3 hat man leider auch bei anderen Packeten keine echte Freude (siehe z.B. SciPy/NumPy)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!