kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


QT ButtonBox auf Deutsch

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    So leute,

    ich habe mal wieder ein problem. Ich schreibe gerade in c++ mit qt eine anwndung und verwende eine QButtonBox.
    Nun das Problem:
    Im designer werden die texte auf den buttons der buttonbox wie "zurücksetzen" u.ä. auch auf deutsch angezeigt, starte ich aber meine anwendung sind die texte auf englisch ("reset","help","abort"...). Das gleiche gilt auch für einige dialoge.
    Ich habe schon die sprache für die buttonbox explizit auf deutsch eingestellt, aber es hilft nichts. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Gruß, Tillorgias
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tillorgias schrieb: So leute,

    ich habe mal wieder ein problem. Ich schreibe gerade in c++ mit qt eine anwndung und verwende eine QButtonBox.
    Nun das Problem:
    Im designer werden die texte auf den buttons der buttonbox wie "zurücksetzen" u.ä. auch auf deutsch angezeigt, starte ich aber meine anwendung sind die texte auf englisch ("reset","help","abort"...). Das gleiche gilt auch für einige dialoge.
    Ich habe schon die sprache für die buttonbox explizit auf deutsch eingestellt, aber es hilft nichts. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Gruß, Tillorgias


    Hi,

    also für die Beschriftungen der Buttons bei MessageBoxen gibt es folgende Abhilfe:

    QMessageBox msg;
    msg.setText("Wollen Sie Beenden ohne zu speichern?"); // (1)
    msg.setWindowTitle("Programm beenden"); // (2)
    msg.setStandardButtons(QMessageBox::Yes | QMessageBox::No); //  (3)
    msg.setButtonText(QMessageBox::Yes, "Ja");     // (4)
    msg.setButtonText(QMessageBox::No, "Nein");   // (5)
    msg.setDefaultButton(QMessageBox::Yes); // (6)



    zu (1): Anzuzeigenden Text der Messagebox setzen
    zu (2): Titel der Messagebox
    zu (3): Welche Buttons angezeigt werden sollen
    zu (4): Text des Buttons YES auf "JA" ändern
    zu (5): Text des Buttons NO auf "NEIN" ändern
    zu (6): Selektierten Button setzen

    vielleicht gibt es für die QButtonBox und die anderen Dialoge auch ähnliche Lösungsansätze...

    gruß, tangoal

  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!