kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Qualidator-Problem und Frage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo lima-city Community,

    ich habe meine Website welche ich hier vorgestellt habe relauncht. Dank dieser wirklich sehr hilfreichen Tipps und Hinweise habe ich mich eben für einen Relaunch entschieden da die Änderungen schon gravierend waren. Das ganze hat sich auch sehr gelohnt da der Qualidator jetzt meine Seite mit 95,3% bewertet (Achtung die neue Seite befindet sich momentan zum testen hier). Doch nun zu meinem tatsächlichen Problem:

    Der Qualidator bemängelt das die Navigation nicht richtig mit Listen aufgebaut sei. Jedoch habe ich ein komplettes Tutorial für ein barrierefreies Menü durchgearbeitet und trotzdem wird es nurzu einem minimalen Anteil aktzeptiert. Weiß da jemand was da los ist?


    Und dann noch eine Frage zum Qualidator:

    Weiß jemand wo man eine Liste aller Tests finden kann die der Qualidator ausführt? Google spukt leider gar nichts aus. Oder kann mir einer der dort eventuell angemeldet ist und dafür zahlt sagen welche Tests man sehen würde wenn man für den Dienst zahlt?

    Über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Gruß S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du hast deine Navigation ja mit einer unsorted List (UL) aufgebaut. Ich finde, man sollte solchen Diensten wie dem Qualidator nicht allzu viel Beachtung schenken. Wenn man einen Validen Quellcode hat, der zusätzlich noch SEO-Optimiert ist (zB wie in dem Beispiel die Navigation als Liste), fährt man ganz gut, da SEO eine gute Lesbarkeit für Maschinen (Browser!) gewährleistet.
  4. Autor dieses Themas

    s*************h

    Das komische ist aber das andere Seite teilweise auch eine solche Navigation verwenden. Diese werden aber nicht als Fehler angesehen. Mein Ziel ist es eben 100% zu erreichen, es haben bisher nur wenige geschafft (ich glaube nur einer) und ich möchte es eben auch schaffen. Der Rest der Site ist barrierefrei wie es nur geht und auch SEO optimiert. Die Navigation ist noch der einzigste Punkt welcher hier Probleme macht.

    Über weitere Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß S.Brosch
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!