kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Qualität von Limacity

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vip-magazin

    vip-magazin hat kostenlosen Webspace.

    Hey!
    Ich weiß ja dass zur Zeit die Sachen hier alle upgedatet werden und es daher zu nem Ausfall der Homepages kommt, aber mittlerweile häuft sich das echt!

    Nicht nur das aus Stunden Tage werden, sondern dass immer mal wieder was nicht geht. Das nervt langsam echt total und ist auch lästig, gerade wenn man eine Internetseite betreibt die immer auf dem aktuellsten Stand sein sollte/muss, aber man nicht dran kommt, weil mal wieder nix geht!

    Jetzt sagen einige wieder "ja, dann geh doch zu nem anderen anbieter" oder "kauf dir eigenen Webspace"! Natürlich darf man von solch kostenlosen Seiten wie limacity nicht so viel erwarten von den größeren, kostebpflichtigen. Aber bei so vielen Ausfällen in letzter Zeit stellt sich mir die frage, ob man eine gewisse Zuverlässigkeit nicht auch bei kostenlosen Webspace-Anbietern erwarten darf?!

    Versteht das nicht falsch, bin ansonsten wirklich super zufrieden mit dem Anbieter usw. und wenn es nur ein-bis zwei Stunden lang mal nicht gehen würde hätte ich auch nix gesagt, nur tut sich seit Tagen wiedermal nichts!

    Was haltet ihr vom Anbieter, dessen Zuverlässigkeit und Umfang?

    LG!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****t

    Bei einem kostenlosen Anbieter darfst Du an sich rein gar nichts erwarten, außer dass Dir alles kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ohne der Gewährleistung einer einwandfreien Verfügbarkeit. Diese kann und darf man von einem kostenlosen Anbieter nicht erwarten.
    Wenn Du für Deinen Webspace, für Speicherplatz, für Up- und Downloadvolumina, für einen FTP-Zugang, für Datenbanken, etc. zahlst, dann kannst Du auch etwas erwarten, nein, dann musst Du auf einen möglichst einwandrfreien Zugang kämpfen.

    Hier bei lima-city läuft alles für rein privater Basis, mit ehrenamtlichen Helfern, etc.

    Aus diesem Grund kannst Du hier NICHTS erwarten, außer einer netten Community, netten HP-Featues, die Dir eben allesamt, ohne Gewähr, zur Verfügung gestellt werden...



    Beitrag geändert: 13.9.2008 16:00:57 von thornet
  4. Autor dieses Themas

    vip-magazin

    vip-magazin hat kostenlosen Webspace.

    okay,ich sollte also nichts von nem webspace-anbieter erwarten. aber wenn jeder erlich ist dann muss es eigentlich auch jeden user hier annerven, dass hier so oft nix funktioniert.

  5. Dass es jetzt oft Probleme gibt muss ich dir Recht geben, aber ich denke, das ist nur vorrübergehend. Vielleicht sind in einer Woche alle Ausfälle vorbei, und Lima funzt dann einwandfrei. Einfach mal abwarten, und sich nicht aufregen, ich habe sicher Auch gute Gründe, mich aufzuregen, muss thornet aber Recht geben: Man darf keine dauernde Verfügbarkeit erwarten!
  6. d******3

    Ich war ja schon vor längerer Zeit mal mit einem älteren Account bei lima-city. Damals gab es diese Probleme nicht so häufig, die treten seit der damaligen Serverumstellung jetzt häufiger auf. Ich denke, dass der Lord das irgendwann beheben wird. Er muss ja erst auch einmal herausfinden woran es liegt.
  7. j****b

    Mir geht es bei Lima-City vor allem um das tolle Forum, hosten tuhe ich meine Homepage beim Freehoster bplaced.net, auf Lima-City hoste ich nur ab und zu ein paar Testpages. Klar, ein bisschen nervt das jetzt hier schon, aber dafr bietet Lima schon sehr tolle Funktionen, die sonst fast keiner hat (de-Domains? Chat? Gulden? Joomla & Co. ganz einfach hinzufgen?). Auch das Lima-City werbefrei ist, ist nicht normal (Funpic? Piranio?). Und PHP, MySQL, FTP und unlimitierter Trasffic, das findest du sonst auch fast nirgendwo. Klar, wenn dich nur das Hosting interressiert, gehe zu bplaced, aber die haben kein Forum, nicht so eine supertolle Support-Mannschaft, keine de-Domains, und limitierten Speicherplatz.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Leuts, ich geb euch da voll recht, wenn ihr euch angepisst fühlt wenn mal etwas nicht so klappt wie ihr es erwartet. Auch wenn schon geschrieben wurde, daß das nicht gesagt werden sollte schreib ichs dennoch "Wenn es euch annervt, es gibt genug Hoster die günstig webspace verkaufen.....".

    Ich kenn zwar weder den Lord noch einige seiner Helfer persönlich, aber aus einigen Kommentaren hier im Fprum kann ich entnehmen, daß er mit seinen Helfern, die ja das alles ehrenamtlich machen, sich abends, nachmittags oder in seiner freizeit hinsetzt und versucht alles am Laufen zu halten, irgendwie halt. Auch wenn er es in seiner Freizeit macht kann man nicht erwarten, daß er nun die Schule seine Arbeit oder sein Studium für die Instanthaltung für Lima hinschmeißt, zumal das für ihn ein Dienst ist, der ihm private mittel kostet, die er sich erst aucheinmal mit nem Job verdienen muß. Für ihn währe es einfacher, Lima abzuschalten und zu euch zu sagen "Paßt auf Leuts, wenn ihr ständig wegen Wartungsarbeiten nervt, sucht euch was anderes ich schließe den Dienst" Aber damit währe euch und dem Lord auch nicht gedient.

    Auch wenn die Nicht-Erreichbarkeit der Seiten für Ungeduld sorgen will ich mal ein paar Worte an den Lord und seine Engelchen die ihm Helfen Richten: Danke[/u] dafür daß ihr versucht Lima doch irgendwie am Laufen zu halten.
  9. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Genau aus diesen Gründen hoste ich hier auch keine kritischen Homepages sondern eben nur Seiten, die mit mir bzw. Lima-City etwas zu tun haben. Da macht es nichts, wenn der Server mal ausfällt...
    Da mein Blog jetzt doch den einen oder anderen Benutzer anspricht, bin ich mit ihm auch auf meinen kostenpflichtigen Server umgestiegen. Weiterhin erreichbar unter der alten Domain..

    Klar iss es manchmal lästig, aber: Shit happens...
  10. Für dass, das Lima-City kostenlos ist, und keine Werbung auf die Webspace schaltet, zudem top aktuell ist und eine super Community hat und die Administratoren und Moderatoren unentgeltlich hier arbeiten und eine Menge Zeit verbringen um Lima-City am Leben zu erhalten, sollte es kein grosses Problem sein, wenn mal ein paar Tage die Websiten nicht mehr funktionieren.
    Es ist nicht immer alles perfekt!
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Kritische Seiten hoste ich hier selbst auch nicht. Eben nur mein Zeug, was mit meinen Hobbies zu tun hat. Und wenn da mal der Server ausfällt für einige Zeit ist es für mich nicht weiter tragisch, da ich mit diesen Seiten kein Geld verdiene oder zu verlieren habe. Gut ist halt nervig wenn man ne AKtualisierung für die Seiten einzufügen versucht und es geht nicht. Aber im Hinterkopf weiß ich, daß sich gerade irgendjemand, der Lord selber oder einer seiner Kollegen, um diese Probleme kümmert, auch wenn man es als ganz normaler Nutzer nicht sieht.

    Ja die Community hier ist Klasse. Die Leute sind in Ordnung und bei Problemen gibts schnell Tips und so weiter. Macht weiter so leuts.
  12. r*****d

    Mir geht es bei Lima-City vor allem um das tolle Forum
    :lol: das Forum ist total unprofessionell und buggy, der Strickverein Bielefeld hat ein besseres Forum. Und die Moderatorenarbeit ist unter aller Sau. Ständig werden mir meine Posts und Threads gelöscht aber es wird net mal mit einem Satz erklärt warum.
  13. m**********r

    :lol: das Forum ist total unprofessionell und buggy, der Strickverein Bielefeld hat ein besseres Forum.

    Alle schlecht zu reden ist immer einfach. Aber die Leute die sich am lautesten Beschweren, bekommen es (leider) selber nicht besser auf die Reihe.
    Das es Bugs gibt, ist unumstritten. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass alle Mitarbeiter bei lima-city Ehrenamtlich arbeiten. Aber wenn du lordoflima die Gehälter für ein paar neue Entwickler sponserst, dann kannst du davon ausgehen, dass das binnen einiger Stunden gefixt ist.

    btw: Kennst du den Unterschied zwischen einer fertigen Forensoftware wofür man bezahlt und einem selbstenwickeltem?


    Ständig werden mir meine Posts und Threads gelöscht aber es wird net mal mit einem Satz erklärt warum.

    Wenn du dir vllt. mal die FAQ ansehen würdest, wäre so ziemlich alles zu diesem Thema geklärt.
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    redhand schrieb:
    Mir geht es bei Lima-City vor allem um das tolle Forum
    :lol: das Forum ist total unprofessionell und buggy, der Strickverein Bielefeld hat ein besseres Forum. Und die Moderatorenarbeit ist unter aller Sau. Ständig werden mir meine Posts und Threads gelöscht aber es wird net mal mit einem Satz erklärt warum.


    Ich wusste gar nicht dass du strickst und so ein Forum brauchst :biggrin:
    Aber mal Spass beiseite meckern kann jeder aber wie man es verbessern kann wissen die wenigsten. Schreib doch deine eigenen Ideen in das Forum Wünsche/Vorschläge aber bitte ganz konkret.

    Immerhin habe ich mir die Mühe gemacht und dich angeschrieben, dass man andere User nicht beleidigen darf. Dafür bräuchte man nicht mal die FAQ zu lesen, das müsste man doch von selber wissen oder?

    In diesem Sinne .......

    Grüsse Malia



  15. d******3

    Ich denke nicht, dass er von einem "bug-freihen" Forum sprach, sondern er von der Hilfsbereitschaft z.B.?
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Na klar kann jeder meckern, steht außer Frage. Wenn man schon herummeckert, sollte es erstens: begründet werden, warum gemeckert wird und zweitens: Vorschläge wie man etwas negatives beheben kann.




    redhand schrieb:
    :lol: das Forum ist total unprofessionell und buggy, der Strickverein Bielefeld hat ein besseres Forum. Und die Moderatorenarbeit ist unter aller Sau. Ständig werden mir meine Posts und Threads gelöscht aber es wird net mal mit einem Satz erklärt warum.


    Du solltest schon mit der Sprache rausrücken, was an diesem Forum unprofessionell ist. Ist es das Design oder eventuell das Programm auf welchem das Forum läuft? Oder sind es die User die hier im Forum sind? Oder die Moderatoren?

    Ich denke ein hoher Prozentsatz der User und Moderatoren sind keine studierten IT-Leute, denn die würden für ihre Dienste bestimmt gutes Geld verlangen und somit währe Lima und das Forum hier nicht mehr wirklich kostenlos.

    Die Moderatoren und der Lord machen das alles hier ehrenamtlich, die Gelder, die der Betrieb von Lima kostet, kommen über Sponsoren und Werbung und über unsere Spenden herein. Fals dir das Board oder die Beratung hier missfällt, dann spende doch mal für jeden Moderator und den Lord jeweils 2000 bis 3000 Euro Monatlich, und ich denke für IT Spitzenleute liegen die Gehälter noch um ein mehrfaches höher.

    Was die User angeht: Die meisten sind Hobbymäßig Computerfans und nicht jeder kennt auf alle gestellten Fragen ne Antwort. Antworten auf alle FRagen kennt nur einer und der sitzt oben im HImmel und heißt GOTT.....
  17. ich glaub jeder der die bugs gar zu schlimm findet wird gern als kammerjäger eingestellt und darf die dinger selbst beheben. wie mit dem buch das du lesen willst, das es aber nicht gibt : schreib es selbst !
    grüßle,mp
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und wenn jemand die ganze sache unprofessionell findet braucht sich hier schlicht und einfach nicht anzumelden und sollte sich tunlichst einen bezahlten professionellen dienst aussuchen.
  19. r*****d

    Alle schlecht zu reden ist immer einfach. Aber die Leute die sich am lautesten Beschweren, bekommen es (leider) selber nicht besser auf die Reihe.
    ich beschwer mich doch gar net, ich sag nur wie es ist. Das Forum hier stellt halt einen neuen Negativrekord auf, noch nicht mal die Seitenanzeige bei den Threads geht richtig, weil jemand das Zaunpfahlproblem nicht verstanden hat. Und das bei tausenden von Usern und tonnenweise Werbung :lol:
    wär das nicht PHP sondern C hättet ihr schon einen Pufferüberlauf :biggrin:
    Das es Bugs gibt, ist unumstritten. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass alle Mitarbeiter bei lima-city Ehrenamtlich arbeiten. Aber wenn du lordoflima die Gehälter für ein paar neue Entwickler sponserst, dann kannst du davon ausgehen, dass das binnen einiger Stunden gefixt ist.
    Für ne funktionierende Suche würde ich euch 10 Euro überweisen, für das Fixen von der Threadseitenanzeige gäbs 5 Euro. Oder du schickst mir den Quellcode.
    btw: Kennst du den Unterschied zwischen einer fertigen Forensoftware wofür man bezahlt und einem selbstenwickeltem?
    nein, aber ich weiß, dass es kostenlose Forensoftware gibt. Vll wärs einfacher gewesen die anzupassen.
    Wenn du dir vllt. mal die FAQ ansehen würdest, wäre so ziemlich alles zu diesem Thema geklärt.
    da kann man nur froh sein, dass sich solche Sitten nicht noch wo anders breit machen. Sonst wird man noch eingeknastet und weiß nicht warum, weil "man kennt ja das Gesetz".
    Immerhin habe ich mir die Mühe gemacht und dich angeschrieben, dass man andere User nicht beleidigen darf. Dafür bräuchte man nicht mal die FAQ zu lesen, das müsste man doch von selber wissen oder?
    naja, für mich waren die Beleidigungen die ich ausgeteilt habe auch nicht schlimmer als die ich mir anhören musste, aber lassen wir das Thema. Aber meine Posts werden einfach so gelöscht ohne einen Hinweis. Ein Link auf die entsprechende Stelle in den FAQ würde ja schon reichen.

    Beitrag geändert: 20.9.2008 23:15:06 von redhand
  20. @redhand

    Man wird eingeknastet und weiss nicht wieso. Man bekommt Strafgeld und weiss nicht wieso. Denn eine der Grundregeln in Deutschland ist "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

    Wenn dir das Forum hier so buggy vorkommt wie ich den Eindruck habe, warum bist du dann noch hier?

    Eventuell hab ich auch schon mal kommentarlos einen Beitrag von dir gelöscht. Der einfache Grund ist, wenn ich jeden und wirklich jeden meine Begründung noch zukommen lassen müsste, dann könnt ich meine echte Arbeit kündigen und mich vollends Lima-City widmen.



    Ich sags gerne nochmal, weil ich hier auch als ganz normaler User angefangen habe und die Problematik durchaus kenne:

    Wenn man etwas mit Webseiten ausprobieren will ist man hier richtig, wenn man eine Webseite betreibt, die kostenlos sein soll ist man hier auch richtig. Aber wenn man fast 100% Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit braucht, dann sollte man definitiv einen bezahlten Webspace nutzen. Da wird dir aber in der Regel auch nicht kostenfrei geholfen, wie es bei dieser Community der Fall ist.
  21. o***i


    Alle schlecht zu reden ist immer einfach. Aber die Leute die sich am lautesten Beschweren, bekommen es (leider) selber nicht besser auf die Reihe.
    ich beschwer mich doch gar net, ich sag nur wie es ist. Das Forum hier stellt halt einen neuen Negativrekord auf, noch nicht mal die Seitenanzeige bei den Threads geht richtig, weil jemand das Zaunpfahlproblem nicht verstanden hat. Und das bei tausenden von Usern und tonnenweise Werbung :lol:
    wär das nicht PHP sondern C hättet ihr schon einen Pufferüberlauf :biggrin:
    Das es Bugs gibt, ist unumstritten. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass alle Mitarbeiter bei lima-city Ehrenamtlich arbeiten. Aber wenn du lordoflima die Gehälter für ein paar neue Entwickler sponserst, dann kannst du davon ausgehen, dass das binnen einiger Stunden gefixt ist.
    Für ne funktionierende Suche würde ich euch 10 Euro überweisen, für das Fixen von der Threadseitenanzeige gäbs 5 Euro. Oder du schickst mir den Quellcode.
    btw: Kennst du den Unterschied zwischen einer fertigen Forensoftware wofür man bezahlt und einem selbstenwickeltem?
    nein, aber ich weiß, dass es kostenlose Forensoftware gibt. Vll wärs einfacher gewesen die anzupassen.
    Wenn du dir vllt. mal die FAQ ansehen würdest, wäre so ziemlich alles zu diesem Thema geklärt.
    da kann man nur froh sein, dass sich solche Sitten nicht noch wo anders breit machen. Sonst wird man noch eingeknastet und weiß nicht warum, weil "man kennt ja das Gesetz".
    Immerhin habe ich mir die Mühe gemacht und dich angeschrieben, dass man andere User nicht beleidigen darf. Dafür bräuchte man nicht mal die FAQ zu lesen, das müsste man doch von selber wissen oder?
    naja, für mich waren die Beleidigungen die ich ausgeteilt habe auch nicht schlimmer als die ich mir anhören musste, aber lassen wir das Thema. Aber meine Posts werden einfach so gelöscht ohne einen Hinweis. Ein Link auf die entsprechende Stelle in den FAQ würde ja schon reichen.

    Beitrag geändert: 20.9.2008 23:15:06 von redhand

    Wenn Beiträge mal kommentarlos gelöscht werden, gehe ich jedenfalls davon aus, dass sich derjenige selbst ein paar Gedanken dazu machen kann - warum,wieso,weshalb. Und so schwer ist das nun nicht, schließlich sollten alle mit der FAQ vertraut sein.

    Einen User wegen einem popeligen Beitrag extra anzuschreiben wäre viel zu aufwändig. Häuft sich der Spam eines Users jedoch, wird er angeschrieben und ermahnt...

    Und nun zu den Beleidigungen:
    Ihr könnt euch immer an die Moderatoren und auch Knights bei solchen Fällen wenden. Wir werden das dann regeln.
    Aber lasst euch doch bitte nicht auf´s gleiche Niveau herab, denn dann habt ihr am Ende auch die Arschkarte.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!