kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Queen

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    jayjay

    jayjay hat kostenlosen Webspace.

    Also mich w?rde mal interessieren, was ihr von Queen haltet, wie euch die Lieder gefallen, welche eure Lieblingslieder sind, oder ob ihr Queen ?berhaupt kennt.

    Ich mag Queen eigentlich sehr gern, und h?re in letzter Zeit eigentlich nur noch Queen. (Hab die Platinum-Collection mal wieder ausgegraben :xyxthumbs:) Meine Lieblingslieder sind We will rock you (irgendwie klar oder :biggrin:) dann Bicycle Race, we are the champions und Killer Queen. Des sind meine absoluten Lieblingslieder.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja,
    mein alter Herr h?rt auch ziemlich gerne Queen...
    Mein Geschmack ist das nicht, aber mein Dad sagt an "Bohemien Rapsody" k?me man nicht vorbei.
  4. Ganz sicher ist Queen eine der Bands, vielleicht sogar DIE Band, die am h?ufigsten gecovert wird. Das allein sagt ja schon aus, wie au?ergew?hnlich gut die Musik von Queen war.
    Vieles, was heute noch g?ltig ist, wurde erstmals von Queen gemacht. Queen war sogar die erste (einzige? ) wei?e Band, die in den Black Charts einen No-1-Hit hatte (Another One Bites The Dust).
    Die musikalische Bandbreite war riesig: von Metal-St?cken bis zu jazzartigen Balladen, von Popmusik bis zum Chanson, Queen spielte alles und passte in keine musikalische Schublade.
    Und: die Musiker waren alle Akademiker! Brian May (Gitarre + Gesang) ist Physiker (Astronom, tritt gelegentlich im BBC in Astronimiefeatures auf), Roger Taylor (Gesang und Drums) ist Biologe, John Deacon (Bass und additional vocals bei Live-Auftritten) ist Ingenieur und Freddie war Diplom-Grafikdesigner.
    Eine super Band, immer noch *schw?rm* :king:
    salam,
    Jelal

    edit: Zur Erg?nzung noch was - es gibt ja recht gute Queencoverbands (zB MAYQUEEN, http://mayqueen.de ), aber wo Queen den genialen Sound live mit vier Musikern (allenfalls mit f?nf, wenn Freddie sang und Spike Edney dann Klavier spielte oder Brian an der zweiten Gitarre untert?tzte oder beim Satzgesang mitsang), ben?tigen die Coverbands f?r einen authentischen Sound dann oft sechs, sieben oder acht Musiker, die zudem st?ndig auf der B?hne sind. Sagt ja auch einiges aus...
  5. b*********-

    Also ich finde Queen auch klasse!^^ Es ist zwar jetzt nicht so, dass ich ein riesengro?er Fan davon bin, aber die Lieder kann man sich wirklich gut anh?ren und irgendwann kennt man die meisten auch - wenn nicht auswendig - dann aber gut genug, um sie zuzuordnen...
    Naja, und Freddi Mercury hat durch sein Auftreten und Verhalten, das damals ja doch noch als recht skuril galt, immerhin ein Exempel gesetzt^^
    Schade, dass er gestorben ist und die Band sich getrennt hat...
  6. ?h, die Band hat sich eigentlich nicht getrennt.
    Es ist nur so, dass John Deacon nach dem Tode Freddies nicht mehr auftreten wollte. Dennoch hat es weitere Queen-Konzerte gegeben. Davon war das mit Elton John als Leads?nger sogar IMHO richtig gut.
    ?brigens waren Roger Taylor und Brian May unl?ngst in Deutschland: bei den final Recalls f?r die deutsche Fassung des Queen-Musicals "We Will Rock You", das im November in K?ln aufgef?hrt werden soll, waren die beiden anwesend.
    (Achtung, Insiderinfo ^_^)
    salam,
    Jelal
  7. m*********o

    Ja, ich k?nnte eigentlich meine Alten CDs ausgraben, denn die hatten echt ein paar sehr gute Songs:thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!