kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quotenermittlung im Fernsehen

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    schon seit einigen Tagen frage ich mich wie Einschaltquoten in Fernsehen ermittelt werden.
    Egal ob über Satellit oder DVBT ist es laut meinem Verständniss von der Datenübertragung unmöglich zu ermitteln wie viele Personen (Endgeräte) ein Programm gerade sehen.

    Sind das rein Theoretische Werte (Umfragen?) oder gibt es tatsächlich Möglichkeiten die Zuschauerzahlen zu ermitteln?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaub, dafür gibt es eine bestimmte Anzahl an Testhaushalten...
    Die bekommen eine Box, die des aufzeichnet und übermittel.Am Schluss wird das ganze hochgerechnet...
  4. Junge, es gibt Wikipedia und Google, wie oft muss man dir das denn noch sagen... :-)

    Aber weil du anscheinend nicht die Fähigkeit hast zu googeln und ich so ein netter Kerl bin, liefere ich dir mal einen Link zur Wiki-Seite. Aber lesen kannst du, oder?
  5. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Link und die Beleidigung... Der Link hätte es getan.
  6. aklasse schrieb: Danke für den Link und die Beleidigung... Der Link hätte es getan.

    Also, wenn du eine Frage hast, die man nicht innerhalb einer Minute klären kann, wenn man sich nun nicht Schade ist, irgendeine beknackte Suchmaschine zu benutzen, dann kannst du mit mehr Freundlichkeit rechnen.
    Und ich denke, das eine oder andere Mal habe ich dir schon mal einen nützlichen Tipp gegeben und werde es auch weiterhin tun, wenn du oder jemand anders die Hilfe braucht.

    Grüße
    tangoal

    PS: eine weitere unbeliebte Art der Fragen ist, so nach dem Motto: "Kann mir jemand den Quellcode für die Weltformel geben? Aber zack zack."

    PPS: wie du siehst gebe ich mir Mühe bei der Antwort. Soll heißen: ich verschwende meine Zeit, um dir nützliche Tipps zu geben. Das tue ich nicht für jeden. Kannst dich also geehrt fühlen. Inwiefern du das zu würdigen verstehst, dass überlasse ich dir.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2010 21:20:58 von tangoal
  7. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Also vielen Dank für den Link!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ein Forum ist doch dazu da Fragen zu beantworten, und wenn das wie hier einfach durch das posten eines Links funktioniert ist das doch schön!? :D
  8. Hmm, ok, aber mir persönlich wäre es eher peinlich, wenn eine meiner Fragen durch einen, einfach auch selbst zu findenden Link zu beantworten wäre. Ich fände es unbefriedigend, die Antwort nicht selbst gefunden zu haben und wäre nicht beleidigt, sondern würde mich über mich selbst ärgern. :wink:

    FF
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!