kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radio-Livestream auf eigener HP?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    darf ich einen Livestream von einem Radiosender auf meine HP setzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also das einzige Problem wäre wahrscheinlich, dass das gegen folgendes in den AGB verstößt:
    (1) Der Kunde darf durch seine Aktivitäten weder die Server von lima-city durch enormen Verbrauch von Rechenkapazitäten oder Traffic, noch... (http://www.lima-city.de/terms.php)
  4. ironrockstyle

    ironrockstyle hat kostenlosen Webspace.

    dürfte eigentlich kein Problem sein. Aber würde mich auch mal interessieren...
  5. naja kommt drauf an was für musik du abspielst wenn selbige nicht öffentlich abgespielt werden darf dann ist pumpe
  6. ironrockstyle

    ironrockstyle hat kostenlosen Webspace.

    nehmen wir z.b. 1live oder WDR 2...ist doch legal oder?
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    nehmen wir z.b. 1live oder WDR 2...ist doch legal oder?

    Du solltest aber auf jeden Fall den Anbieter vorher fragen, ob es in Ordnung geht, das ist auf jeden Fall rechtlich gesehen besser ;)
  8. Was meinst du mit "anbieten"? du wirst den Stream wohl kaum über deinen Server streamen, oder? dann würde sich die Farge stellen, warum ^^ Einen Link solltest du sicherlich einstellen dürfen. Dann mach ihn aber auch als soclhen kenntlich.
  9. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich meinte, den Stream, den man sich auch auf deren webseite anhören kann, z.b. von wdr2, auf meiner hp laufen lassen.
    Der läuft dann ja nicht über meinen Server oder so.
  10. b****u

    Hallo,

    soweit das vom Radio Betreiber gestattet wird, darfst du das unter deren Richtlinien. Viele Radiosender haben aber bereits fertige Codeschnipsel, die du dann via. Frame etc. in deine Homepage einbinden kannst. Der Traffic läuft dann logischerweise über deren Systeme.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!