kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RAM erweiterung

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    trappi85

    trappi85 hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,
    mal gucken ob mir jemand helfen kann, mein Laptop(Amilo PA 1510) hat 1gb RAM, aber als ich ihn aufgeschraubt habe sah ich da nur ein Stick mit 512mb, wie ist das wenn ich den rausnehme und da einen 1gb Stick reinknall, hab ich dann 1,5gb??? Irgendwie ne komische Zahl, ich kenn nur 1 oder 2 Gb aber hab noch nie gehört das es dazwischen was gibt, aber ich muß ja 512mb schon fest drin haben, weil er läuft mit 512mb wenn ich den schon vorhandenen Stick rausnehme, nur hat die Karre nur einen Slot dafür also kann ich nichtmal 1gb zum schon bestehenden RAM einbauen sondern muß den 512mb raus nehmen!! Ich hofe irgendjemand versteht mein Problem auch wenns doof Formuliert ist.......

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gibts unten dran noch mehr klappen z7um öffnen? Meistens sind doch bei den Laptops die slots hintereinander angelegt wenn es mehrere sind. der obere ist meistens etwas zum hochklappen, damit du auch an den unteren kommst.
  4. Autor dieses Themas

    trappi85

    trappi85 hat kostenlosen Webspace.

    Nee unten die Klappe hat fast die Größe des Laptops, nur an das DVD Laufwerk und die Festplatte komm ich so nicht ran, ich werd ihn nachher mal komplett öffnen
  5. Es ist durchaus möglich, dass du irgendwo einen RAM-Riegel von 512MB festeingebaut hast und dann noch die tauschbaren Slots.
    Wenn du nun den 512er Riegel durch einen 1 GB-Riegel austauscht, müsstest du 1,5GB haben.

    Schau doch mal, was der Laptop an Speicher hochzählt, wenn du ihn bootest.
  6. Autor dieses Themas

    trappi85

    trappi85 hat kostenlosen Webspace.

    Aber kann XP Professional denn auch 1.5Gb verwursten?? Oder nur 1 oder 2Gb aber nix dazwischen???

    Naja wie gesagt ich guck mir das nachher mal genauer an, fands schon etwas komisch!!
    Danke schonmal für die Antworten
  7. also von teils losem und teils festem ram habe ich noch nichts gehört, was natürlich nicht heißt das es nicht möglich ist.

    das bekommt man aber raus:

    wenn wirklich noch 512 MB festverbauter ram drin stecken müsste der auch ohne das betreffende modul noch booten

    grundsätzlich sind kapazitäten von 1,5GB 2,5Gb usw. nichts ungewöhnliches deswegen wäre es auch kein problem ein kompatibles 1 GB modul einzubauen (ich hab hier am desktop im moment 3172 MB ram...also keine angst vor krummen zahlen *g*)

    edit:

    xp kommt mit bis zu 3GB in 1byte schriten klar :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 17:13:41 von fatfox
  8. Autor dieses Themas

    trappi85

    trappi85 hat kostenlosen Webspace.

    Boah ist ja herrlich das man hier so schnell so viele kompeten Antworten bekommt, gefällt mir super!!!

    Naja dann bin ich jetzt schlauer, ich reiß den 512er nachher mal raus und guck was passiert, natürlich nur wenn er aus ist:wink:

    Und meine bedenken waren halt weil ich immer dachte es gibt nur 64mb,128mb,512mb,1gb,2gb usw. und nix dazwischen
  9. fatfox schrieb:
    also von teils losem und teils festem ram habe ich noch nichts gehört, was natürlich nicht heißt das es nicht möglich ist.


    Wusst ich bis vor kurzem auch nicht, hatte aber mal einen Acer-Laptop auf dem Tisch und hab vergeblich den fehlenden RAM gesucht. Anruf bei der Hotline hat dann aufgeklärt.
  10. Autor dieses Themas

    trappi85

    trappi85 hat kostenlosen Webspace.

    Darf ich hier noch ne andere Frage reinschmeißen wegen meinem Prozessor oder soll ich nen neuen Thread aufmachen dafür?? Wegen der überschrift weil hier ja RAM das Thema ist....
  11. karpfen schrieb:
    fatfox schrieb:
    also von teils losem und teils festem ram habe ich noch nichts gehört, was natürlich nicht heißt das es nicht möglich ist.


    Wusst ich bis vor kurzem auch nicht, hatte aber mal einen Acer-Laptop auf dem Tisch und hab vergeblich den fehlenden RAM gesucht. Anruf bei der Hotline hat dann aufgeklärt.


    ha man lernt eben nie aus, thx @ karpfen für die Nachilfestunde.

    @ trappi85

    mach nen neuen tread auf uns schreib das hier geclosed werden kann

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 17:25:13 von fatfox
  12. Autor dieses Themas

    trappi85

    trappi85 hat kostenlosen Webspace.

    Wird das nur geschloßen wenn ich das sage??? Hmmmm naja denn vielen Dank nochmal euch und das kann von mir aus dicht gemacht werden

    Jau, wie du willst ;)

    *closed*

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 17:46:24 von erasmuz
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!